Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich suche ein Auto, evtl. Coupe für 5000 Euro


couperupert

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche ein Auto wen möglich ein Coupe für ca 5000 euro maximal 150 ps wen möglich Heckantrieb.

ich dachte schon an paar Autos aber sie passen noch nicht ganz.

 

Toyota celica

Honda Prelude

Bmw e30

 

Er soll sportlich ausehn und in die Richtung gehn der genaten Autos und nicht sowas wie der beliebte Golf.
 

ich wäre dankbar für schnelle Hilfe und viele neue Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde nicht nur den E30, sondern erst Recht den BMW E36 in die Runde werfen. Für das Budget bekommt man schöne originale Autos, wenn man möchte mit Sechszylinder oder auch als 318is (wie er hier im Forum schon im Gespräch ist). E46 Coupé geht auch schon für den Preis her.

 

Ansonsten Alfa GT (leider kein Hinterradantrieb), Audi TT, Mercedes CLK (ok, es war nach Sportlichkeit gefragt...), wenn's etwas exotischer sein darf und Geld in der Hinterhand vorhanden ist auch Saab 900 bis 9-3 und Mazda RX-8. 

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Exot würde mir der Toyota MR2 (W2 = Bj. 1989-1999) einfallen, der typische Motor hat hier 156 PS, also etwas über Deiner Vorgabe. Aber dafür Heckantrieb und sogar Mittelmotor (bei schlechten Wetter nicht ganz unkritisch zu fahren).

 

Falls der Wagen auch offen sein darf - Mazda MX5. Sehr aktive Szene, d.h. sehr viele Kaufberatungen, Foren, Reparaturanleitungen, viele freie und gebrauchte Teile. Der MX5 hat Heckantrieb und viele Motorisierungen, die auch unterhalb von 150 PS Spaß machen.

 

Ebenfalls für 5tsd gibt es bereits brauchbare BMW Z3 - ist halt ebenfalls offen. Alternative wäre hier noch der Mercedes SLK - für viele etwas weniger peppig aber eben mit Stahldach.

 

Mitsubishi Eclipse und Alfa GTV (916 - Bj. 1994-2005) sind zwar wie der Prelude und die Celicas (ab 1986) Frontantrieb, haben aber für 150 PS sehr bullige Motore und können ihren Frontantrieb auch etwas kaschieren. Beide -Eclipse+GTV- würde ich aber auch eher als Exoten einsortieren. Also bei Defekten ist man nicht ganz so sorgenfrei wie bei BMW und MX5 (Teile, Rep.-Anleitungen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX 5, erste Baureihe, 115 PS kann ich wärmstens empfehlen . Ich weiß aber nicht ob es in der Preisklasse noch was vernünftiges gibt...

Für den Winter gibt's ein Hardtop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...