Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
couperupert

Ich suche ein Auto, evtl. Coupe für 5000 Euro

Empfohlene Beiträge

couperupert
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

Ich suche ein Auto wen möglich ein Coupe für ca 5000 euro maximal 150 ps wen möglich Heckantrieb.

ich dachte schon an paar Autos aber sie passen noch nicht ganz.

Toyota celica

Honda Prelude

Bmw e30

Er soll sportlich ausehn und in die Richtung gehn der genaten Autos und nicht sowas wie der beliebte Golf.

ich wäre dankbar für schnelle Hilfe und viele neue Ideen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jones16v
Geschrieben

Audi Coupe 2,6?

Max A8
Geschrieben (bearbeitet)

Würde nicht nur den E30, sondern erst Recht den BMW E36 in die Runde werfen. Für das Budget bekommt man schöne originale Autos, wenn man möchte mit Sechszylinder oder auch als 318is (wie er hier im Forum schon im Gespräch ist). E46 Coupé geht auch schon für den Preis her.

Ansonsten Alfa GT (leider kein Hinterradantrieb), Audi TT, Mercedes CLK (ok, es war nach Sportlichkeit gefragt...), wenn's etwas exotischer sein darf und Geld in der Hinterhand vorhanden ist auch Saab 900 bis 9-3 und Mazda RX-8. 

Grüße

Max

bearbeitet von Max A8
ilTridente
Geschrieben

Nissan 200 SX

f8324
Geschrieben

Hallo ,

kaufe dir einen Smart Roadster Coupe (82 oder 101 Ps) !

Mehr Spaß für das Geld ( 5000€ ) gibt es nicht .

MfG

PICT0022.JPG

SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Ja der Smart Roadster ist wirklich gut.

24341275nu.jpg

24341278kq.jpg

24341291gk.jpg

24341309gz.jpg

bearbeitet von SManuel
LittlePorker-Fan
Geschrieben (bearbeitet)

Als Exot würde mir der Toyota MR2 (W2 = Bj. 1989-1999) einfallen, der typische Motor hat hier 156 PS, also etwas über Deiner Vorgabe. Aber dafür Heckantrieb und sogar Mittelmotor (bei schlechten Wetter nicht ganz unkritisch zu fahren).

Falls der Wagen auch offen sein darf - Mazda MX5. Sehr aktive Szene, d.h. sehr viele Kaufberatungen, Foren, Reparaturanleitungen, viele freie und gebrauchte Teile. Der MX5 hat Heckantrieb und viele Motorisierungen, die auch unterhalb von 150 PS Spaß machen.

Ebenfalls für 5tsd gibt es bereits brauchbare BMW Z3 - ist halt ebenfalls offen. Alternative wäre hier noch der Mercedes SLK - für viele etwas weniger peppig aber eben mit Stahldach.

Mitsubishi Eclipse und Alfa GTV (916 - Bj. 1994-2005) sind zwar wie der Prelude und die Celicas (ab 1986) Frontantrieb, haben aber für 150 PS sehr bullige Motore und können ihren Frontantrieb auch etwas kaschieren. Beide -Eclipse+GTV- würde ich aber auch eher als Exoten einsortieren. Also bei Defekten ist man nicht ganz so sorgenfrei wie bei BMW und MX5 (Teile, Rep.-Anleitungen etc.).

bearbeitet von LittlePorker-Fan
couperupert
Geschrieben

danke an alle sehr nett ich werde es mir durch den Kopf gehn lasse.

Smart leider nicht ist mir etwas zu klein.

Gast
Geschrieben

MX 5, erste Baureihe, 115 PS kann ich wärmstens empfehlen . Ich weiß aber nicht ob es in der Preisklasse noch was vernünftiges gibt...

Für den Winter gibt's ein Hardtop

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...