Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
bignic01

Batterietrennschalter

Empfohlene Beiträge

bignic01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, trotz getrenntem Batterietrennschalte glimmt die Kofferraumbeleuchtung und ich messe am Pluspol hinter dem Fahrersitz eine Spannung von

ca. 5 Volt. Könnte dies von einem defktem Batterietrennschlters kommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MUC3200GT
Geschrieben

hat der 360 nicht eine Accu gepufferte Alarmsirene, evtl. ist deren Versorgungsspanuung nicht gegen Rückfluss ins Bordnetz geschützt

bignic01
Geschrieben

Der Trennschalter habe ich ausgebaut und geprüft. Er schaltet problemlos. Das mit dem Accu kann ich mir nicht wirklch vorstellen, ich werde es aber testen.

Kai360
Geschrieben (bearbeitet)

Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher?

Hat der 360er nicht einen separaten Stromabgriff am Pluspol der Batterie, der NCHT über den Trennschalter läuft?

Prüfung ganz einfach: Plusklemme direkt an der Batterie demontieren, dann noch einmal messen!

Und ja, die Alarmanlage hat separate Akkus verbaut.

Und nochmals ja, gerade bei älteren Fahrzeugen gibt es die "witzigsten" Kriechströme",

insbesondere dann wenn Massekontakte "vergammelt" sind!

bearbeitet von Kai360
348Challenge
Geschrieben

Könnte trotzdem der TrennSchalter sein. 

Im eingebauten Zustand Masse Probleme beim drehen. Hatte auch so ein Problem. Kontaktbeteich gesäubert und es klappte wieder. 

bignic01
Geschrieben

Danke für alle Ideen, der Fehler lag bei der Fa. welche den Radioverstärker eingebaut hatte. 

Die Helden haben die Masse an der Batterie abgenommen und damit den Trennschalter umgangen.

Antwort der Fa.: Hätten wir gewusst, dass er einen Trennschalter hat......

me308
Geschrieben

großartig :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...