Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strapsi und Nitro vs. Grüne Hölle + Video


Nitro

Empfohlene Beiträge

So,

Strapsi und ich waren heute mehr oder weniger spontan an der Nordschleife.

Um 7h ging es los, Hinfahrt praktisch ununterbrochen im Regen und durch diverse Suizidversuche von Vögeln aufgelockert.(Eine Taube hat es geschafft, sie ist jetzt an einem schöneren Ort.)

Doch dann hatten wir doch noch Glück, kein Regen an der Nordschleife und Strecke fast trocken.

Also gleich eine 6er-Karte gezogen und los gings.

Nach zwei Runden hatte Strapsi dann allerdings Magenprobleme und fungierte von da an als Kamerakind.

Von da an mußte ich also alleine die Karte abfahren, kein Problem denn die zunehmend trockene Strecke ohne nennenswerten Verkehr ermutigte mich zu immer schnelleren Runden.

Viel zu schnell waren dann Tank wie Karte leer und mein Magen wollte auch Arbeit. Also zweite 6er-Karte kaufen, tanken und zurück zu Strapsi zu Currywurst und Pommes (rot-weiß für 60 Cent :wink: ).

Danach nochmal auf die Strecke und nochmal vier Turns.

Und schon war es 13h, Zeit zu gehen.

Mehr als 10 Runden wollte ich dem M und mir (noch) nicht zumuten.

Fazit:

Es war wieder höllengeil, es macht wahnsinnig Spaß die Strecke zu erkunden und dadurch immer schneller zu werden.

Jede richtig, oder sagen wir schneller, gefahrene Kurve motiviert aufs neue.

Kann kaum bis nächsten Sonntag warten, aber Hockenheim am Donnerstag gibts ja auch noch...

Hier noch ein kleines Video:

http://www.lautundschnell.de/NS_18.5..wmv

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach ja, der Fön (wegen dem Turbo und ohne Sound).

Naja, das Auto mag mich nur mässig begeistern, ich sah am Ostermontag einen auf dem Rheinring, war nicht gerade packend :bored:

Die Alpine V6 mit dem gleichen Motor waren etwa gleich schnell und aussehen tut er wie ein nachgebauter F40, dafür viel günstiger, in der Anschaffung und Unterhalt.

ich sah am Ostermontag einen auf dem Rheinring

:-? War auch da, allerdings nur etwa bis 14.45 Uhr, habe ihn aber nie gesehen... War auf der "Zuschauertribüne".

Ach ja, der Fön (wegen dem Turbo und ohne Sound).

So auf dem Video klingt der aber noch ganz anständig finde ich! Wenn man da noch ein klein wenig etwas macht :-))! Die Fahrleistungen sind natürlich ein anderes Thema...

:-? War auch da, allerdings nur etwa bis 14.45 Uhr, habe ihn aber nie gesehen... War auf der "Zuschauertribüne".

So auf dem Video klingt der aber noch ganz anständig finde ich! Wenn man da noch ein klein wenig etwas macht :-))! Die Fahrleistungen sind natürlich ein anderes Thema...

:oops: das wr am 30. März nicht Ostermontag :oops:

Dann hast du mich ja am Ostermontag mit dem Countach und Porsche herumkurven sehen, wobei der Porsche ab und an auch vom Stiefsohn und meinem Clubkollegen mit dem Bemani-Kompressor-Focus herumgescheucht wurde (der Focus brauchte nachher allerdings neue Hinterreifen O:-) )

Wie war der Klang meines Countach? Ich habe ihn selber nur auf dem Video gehört das wir vor einem Monat machten, klingt goil, wir müssen das Video noch einsenden.

das müsst aber eines der seltenen 400PS Venturi gewesen sein :???:

Ich glaube genau dieses Auto war am 30.3 am Rheinring und war ziemlich unspektakulär, sowohl sound- wie geschwindigkeitsmässig.

Aber von aussen ohne Zeitmessung ist es extrem schwierig einzuschätzen, ein lautes Auto scheint subjektiv schneller obwohl es effektiv langsamer ist als ein leises.

Unterschätzen darf man dieses Fahrzeug aber zumindest auf der Geraden nicht! Immerhin bläst auch hier eine Biturbo-Anlage den Motor auf 400 PS. Da der 400 LM lediglich ca. 1'200kg wiegt, kann man davon ausgehen, dass die Beschleunigung auch nicht zu verachten ist. Wir hatten letztes Jahr einige Intermezzos mit solchen Fahrzeugen, die sind dann zum Teil mit bis zu 600 PS unterwegs und rauschen zünftig ab..

Fahrwerkstechnisch sind sie aber ziemlich veraltet, die Rundenzeiten waren nicht so besonders..

Gruss :wink2:

Gratuliere Nitro,

die Nordschleife hat einen Jünger mehr. Die Folgen dieser Sucht wirst Du am Jahresende auf Deinem Bankkonto bemerken. :D

Mir stellt sich nur eine Frage: Wer zum Teufel ist Strapsi? :-?

Im Party-Thread hast Du unter dem Namen Strapsi eine dunkelhaarige Schönheit abgebildet und behauptet sie sei Deine Freundin. Auf dem Video ist allerdings eine gar nicht so zärtliche Männerstimme mit schwäbischem Akzent zu vernehmen.

Fragen über Fragen. :-?

Willst Du Sonntag ernsthaft wieder hin?

Hi!

Am nächsten Sonntag ist am N-Ring DTM. Kann man an dem Tag trotzdem ohne allzu grosses Verkehrs-Chaos zur Nordschleife? :-?

Ausserdem wollte ich einen Blick in die "Erlebniswelt N-R" werfen. Aber ich glaube das wird wohl problematisch, oder?

:wink2:

Dan

Hi!

Am nächsten Sonntag ist am N-Ring DTM. Kann man an dem Tag trotzdem ohne allzu grosses Verkehrs-Chaos zur Nordschleife? :-?

Ausserdem wollte ich einen Blick in die "Erlebniswelt N-R" werfen. Aber ich glaube das wird wohl problematisch, oder?

:wink2:

Dan

Anfahrt ist kein problem, erlebniswelt wird voll sein! soooo toll find ich die auch nicht! die formel3-fahrsimulatoren sind dann eh besetzt und dafür lohnt sich der teure eintrittspreis nicht! besser den ganzen tag fahren ;)

thanx für die antwort :-))!

die erlebniswelt wollte ich eigentlich mit einem freund erkunden um zu sehen ob er einen tagesausflug an den ring mit einer schulklasse wagen kann ohne dass sich alle langweilen... :???:

mal sehn!

:wink2:

die erlebniswelt wollte ich eigentlich mit einem freund erkunden um zu sehen ob er einen tagesausflug an den ring mit einer schulklasse wagen kann ohne dass sich alle langweilen... :???:

mal sehn!

:wink2:

Kann er...erkundigt euch doch mal am eingang nach den tarifen für schulklassen und ob auch programme/führungen dafür angeboten werden! ist sicher ne gute und spannende sache für die Schüler (Jungs ;) )

Hallo Zusammen!

muss nun auch mal meinen Senf zur Nordschleife dazu geben!

Ich als Ringneuling war schon sehr beeindruckt von der

Strecke und den abwechslungsreichen Fahrzeugen als da wären:

1. Renault Kangoo

2. Fiat Ducato

3. Kässbohrer Setra Reisebus(Vollbesetzt mit Rentnern,winkend!)

4. diverse VW Passas 1.6-TDI(Kombi!)

5. Yamaha 50ccm Roller!!

usw........

War aber ein Tolles Erlebnis,muss unbedingt wiederholt werden....

allein schon wegen der Currywurst und der Pommes am

Brünnchen!

Bloss nächstes mal mit campingstuhl und stativ!

@Nitro:Die Taube hat sich ihre Lektion fürs nächste mal gemerkt,sicher!

Respekt!WN hat einen neuen König der Nordschleife!

@PCP:Ich hab für das Video einen Stimmverzerrer benutzt,du

solltest meine Stimme mal im Original hören..... ;-)

Grüssle Strapsi

cool cool...

@Nitro

wenn du das nächste mal jemand brauchst der nicht nach 2-3 Runden "abgibt", melde dich mal (@Strapsi: Nicht böse sein, will nur auch mal wieder... O:-) )

Kommst du am Donnerstag??

Gruß

Chris

Mensch Nitro... trainierst ohne mich... hab schon verstanden... X-)

Was geschieht mit dem Emmy eigentlich? Doch noch runterschrubben bevor Du Dir den ABSOLUT genialen 964rs holst?

gruss

lakkie

@ Lakkie:

Die Nordschleife hat mich mit dem M3 mehr als versöhnt.

Ich glaube die M-Techniker haben die gesamte Abstimmung des M3 dort gemacht, das passt einfach.

Daher habe ich mich auch entschlossen den M noch eine Weile zu behalten.

Vielleicht wird er auch noch ein wenig modifiziert... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...