Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist Werterhalt beim Ferrari 458 Spider?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist wie mit den kaputten Hosen, das ist so gewollt und gerade "total in"! :D 

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das ist wie mit den kaputten Hosen, das ist so gewollt und gerade "total in"! :D 

Ach was. Das ist ein Trick damit jeder denkt das war ein nicht so getretenes Frauenauto 😁 *duck und weg 

• Haha 2
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema hier nochmal hoch - habe eben nochmal nach längerer Zeit auf Mobile geschaut wie denn die Angebote dort beim 458 Spider sind und etwas überrascht festegestellt, daß nur noch 33 Fahrzeuge überhaupt inseriert sind.

Das Preisniveau der angebotenen Autos ist weiter gestiegen, späte Autos aus 2015 werden nur 2 angeboten, einer mit 69.000 km für 249.000 € ohne Carbon und mit Seriensitzen und einer mit 17.000 km für optimistische knapp 380.000 €, insgesamt deutlich höhere Preisvorstellungen der Anbieter als noch vor 2 Jahren, und ewige Standuhren habe ich nicht gesehen, auch wenn einige hier immer mal wieder schreiben, überzogene Preisvorstellungen für einen 458 Spider, stehen zu diesen Konditionen unverkäuflich etc....

Daraufhin mal kurz bei Classic Analytics nachgesehen, auch dort hat sich die Einstufung ganz heftig nach oben angepasst, Marktwert Zust. 1 260.000 €, Zust. 2 220.000 €, Wiederbeschaffungswert (also incl. Händleraufschlag bzw. Mwst. und/oder Marge, war sonst meist +20%, in den letzten beiden Jahren allerdings auch öfter mal nur 13-16%, die da veranschlagt werden) entsprechend hinzugerechnet würde dann für einen richtig guten neuwertigen 458 Spider bereits über 300.000 ergeben.

Das sind zwar nicht die oben erwähnten 380´€, aber doch schon deutlich mehr als der 458 mit guter Ausstattung neu gekostet hat damals.

Ich glaube einen einigermaßen guten unter 50.000 km wird man z.Zt. kaum noch unter 210-220´€ bekommen.

Im gleichen Preisniveau werden 3-5 Jahre jüngere 488 Spider auch angeboten. Selbst die günstigeren Angebote des F8 Spider liegen im gleichen preislichen Bereich, immerhin 6-7 Jahre jünger als der 458 aus den letzten beiden Produktionsjahren...

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben

@mercedes martin 355, 430, 458 --> für mich die erstrebenswerten 8 Zylinder 😁

Grundsätzlich wird das Preisniveau mindestens stabil bleiben die nächsten zwei Dekaden.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Gutes Beispiel des Kaufkraftverlustes und der Luxusblase hierzulande ;) Sorry, sowas kann ich nicht mehr ernst nehmen, wenn ein Volumenmodell derart in den Börsen (künstlich) nach oben getrieben wird. Solange die Blase lebt, bleibt es dabei, aber ich bezweifle diese Niveaus über 2027 hinaus.

Geschrieben

Mag sein daß es eine Blase ist, irgendwann werden die aufgerufenen Summen möglicherweise niedriger, aber ob schon nächstes Jahr bezweifle ich doch.

Hier noch die Classic Analytics Einstufung:

Screenshot_20260819_233406_SamsungNotes.thumb.jpg.940aa9cff1c9ec6bb191f89f3fa9eb5c.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hab gestern mal F430 Spider und 512TR in mobile durchforstet - da geht ja ordentlich die Post ab und wenig brauchbares. Selbst wenn man 25k abzieht beim F430 ein ordentliches Stück nach oben. Platzen wird da so schnell nix, wenn man sich an den Einstiegsangeboten orientiert eine moderate Steigerung.

vor 11 Stunden schrieb Andreas.:

Gutes Beispiel des Kaufkraftverlustes

...das bekommt man mit dem Warenkorb schon kleingehalten für die deutschen Schäfchen 🙃

• Gefällt mir 1