Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
BMW-M5

Route des Grandes Alpes / Route Napaléon - In HD

Empfohlene Beiträge

BMW-M5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da ich die "Route des Grandes Alpes" von Nord nach Süd und die "Route Napoléon" von S nach N vor zwei Wochen gefahren bin, hier mal drei wirklich Top-Videos von zwei guten Auto-Bloggern.

Viele werden die Route vielleicht schon kennen (laut Suche ja), es ist wirklich empfehlenswert. Vor allem, wenn man so Passgeil ist wie ich. Bis Mitte Oktober ist die Grandes Alpes noch komplett befahrbar!

Tag 1 - Route des Grandes Alpes


Tag 2 - Route des Grandes Alpes

 

Tag 3 - Route des Grandes Alpes

 

Viel Spaß :vollgas:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Schon lustig, was manche Leute beim Autofahren so reden. Und sich dabei auch noch filmen (lassen) Schade, dass man von der Landschaft so wenig sieht. Nur Fahrer, Beifahrer und die Autos...
 

Aber Spaß beiseite, die Strecke ist genial. Bin selber Anfang September 2000km an die Cote und zurück gefahren. Die Grandes Alpes fast komplett. Iseran, Bonette, Turini usw.   Bei bestem Wetter, durchgehend offenes Verdeck. Ein Traum!

Man beachte meine Signatur :)  Iseran Südrampe

bearbeitet von Gast
BMW-M5
Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du recht, das Gerde ist manchmal störend und könnte weggelassen werden. Kritik diesbzgl. haben sie bekommen, machen es in ihrem #thepluses3 (die Pyrenäentour) auch deutlich besser. Dort haben sie für die Außenaufnahmen eine Drohne, die sehr schöne Aufnahmen liefert.

 

Die Route ist wirklich besonders schön zu fahren, vor allem durch den kaum vorhandenen Verkehr. Beim Wetter hatten wir (1 Auto & 2 Motorräder) die ersten 1,5d nicht viel Glück, dafür aber dann zumindest den Rest der Reise mit angenehmen Temp. bis ca. 24°C. Also nicht zu heiß für die Maschinen und nicht zu kühl für die Mopedfahrer.

Außerdem hat man mal gesehen, dass z.b. die Einheimischen mit ihren 0815-Kisten teilweise extremst schnell auf dem Pass unterwegs sein können. Wenn man trotz 400PS nicht ordentlich an einem Dacia vorbei kommt oder wenn einem ein Diesel-Tiguan fast davonfährt, da er die Strecke kennt und man selber lieber ein mal zu viel bremst, als einmal zu wenig, weil man an seinem Leben hängt, dann fühlt man sich bereichert. :D:geil:

bearbeitet von BMW-M5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...