Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 schaltet nur bis zum zweiten Gang


A64f

Empfohlene Beiträge

So lange hielt noch keine Batterie im Ferrari bei mir. Wenn plötzlich viele Fehlermeldungen auf einmal kammen war es immer die Batterie bei mir. Ausnahmslos. Egal, bin mal gespannt was der Freundliche sagt und drücke Dir die Daumen. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Woher weißt du das die noch gut ist? Ich hab quasi kein Auto wo eine Batterie viel älter als 5 Jahre ist. Heißt jetzt aber nicht das deine Probleme davon kommen.

  • Gefällt mir 5

Die Batterie geht den Winter über an ein Erhaltungsgerät ( 5 Monate ) eigentlich zu lange ..

Springt nach dem Winter sofort an ...... 

Ich hatte beim 360 damals auch mal das schöne rote Symbol der Schaltung verursacht durch eine defekte Batterie. Anschliessend wurde bei mir in der Garage die Gänge neu angelernt bzw programmiert und das war es. Ursache war tatsächlich die Batterie

  • Gefällt mir 6
vor 12 Stunden schrieb Jerry88:

jeeeep , alles tutti , Batterie ist aber auch schon 9 Jahre drin 

Kann ich über, kann ich über !!! 😂

 

 

...habe in meinem 430 Spider BJ 2008 wohl noch die erste Batterie drin. (mutmaßlich. ich habe das Auto 2011 gekauft und seitdem die Batterie jedenfalls nicht gewechselt)

 

Läuft immer noch einwandfrei der Bock, noch nie eine Fehlermeldung gehabt.

 

Jeden Winter natürlich Erhaltungsladegerät.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Wie ist es denn überhaupt bei den aktuellen Modellen mit der Schaltung , ist ja ein anderes Getriebe verbaut , aber Elektronik ist doch auch zu hauf verbaut 

vor 19 Stunden schrieb Jerry88:

jeeeep , alles tutti , Batterie ist aber auch schon 9 Jahre drin 

Es hängt die Kolbenrückholfeder, ist ein bekanntes Problem für die MKL😉

  • Haha 1
vor 40 Minuten schrieb Jerry88:

was ist denn MKL ??  Ich kenne nur SKL 🙃

S steht für Süd, M für Mitte. Mensch! ;)

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo A64f,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...