Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur Farbe und Beliebtheit des F458


rudifink

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke einfach, dass es für den Kauf eines Ferraris in einer für viele ungewöhnlichen Farbe einen acquired taste braucht, wie eben für viele andere besondere Objekte, die sich dem Betrachter nicht auf den ersten Blick erschließen.

  • Gefällt mir 1
Ein Grau konnte ich mir früher z.B. nie an einem sportlichen Auto vorstellen. An diesem Spider ist es aber absolut überzeugend:

www.autoscout24.ch/2508169

Ich wollte keinen "typisch" roten Ferrari, daher fahre ich einen 458 Spider in Grigio Silverstone mit Innenausstattung in Cioccolato. Das fand und finde ich sehr dezent und edel, gefällt mir nach wie vor sehr gut. Zugleich fahre ich einen Porsche 991 in Aquablau-Metalic.

Auf der Autobahn gehen die meisten Autofahrer vor mir beim Anblick des doch eher auffälligen Porsches auf die rechte Spur, beim grauen Ferrari hingegen ziehen ständig Fahrer vor mir auf die linke Spur, ich hatte daher schon einige haarige Vollbremsungen, so daß ich zunehmend zu einer Signalfarbe, sprich Rot oder Gelb tendiere. Ist einfach sicherer und erhöht den Fahrspass.

  • Gefällt mir 2
Ich wollte keinen "typisch" roten Ferrari, daher fahre ich einen 458 Spider in Grigio Silverstone mit Innenausstattung in Cioccolato. Das fand und finde ich sehr dezent und edel, gefällt mir nach wie vor sehr gut. Zugleich fahre ich einen Porsche 991 in Aquablau-Metalic.

Auf der Autobahn gehen die meisten Autofahrer vor mir beim Anblick des doch eher auffälligen Porsches auf die rechte Spur, beim grauen Ferrari hingegen ziehen ständig Fahrer vor mir auf die linke Spur, ich hatte daher schon einige haarige Vollbremsungen, so daß ich zunehmend zu einer Signalfarbe, sprich Rot oder Gelb tendiere. Ist einfach sicherer und erhöht den Fahrspass.

Das Problem habe ich normalerweise nicht, da wenn ich in einem Tempo (auf der deutschen BAB) unterwegs bin, in dem es relevant ist wenn jemand vor mir raus zieht, dann hört er den Motor aber vorher recht deutlich.

Gerade wenn ich noch runter schalten muss. O:-)

Die Autos springen bei höheren Drehzahlen geradezu nach rechts. Die "Motorhupe" sorgt da schon für freie Fahrt. Und das tolle im Vergleich zum Vorgänger ist, dass ich auch genauso bei 180 entspannt und ruhig dahingleiten und im leisen Verkehr mit schwimmen kann.

Deswegen kann ich die Farbe meiner Wahl unbeschwert geniessen.

  • Gefällt mir 1
Das Problem habe ich normalerweise nicht, da wenn ich in einem Tempo (auf der deutschen BAB) unterwegs bin, in dem es relevant ist wenn jemand vor mir raus zieht, dann hört er den Motor aber vorher recht deutlich.

Gerade wenn ich noch runter schalten muss. O:-)

Die Autos springen bei höheren Drehzahlen geradezu nach rechts. Die "Motorhupe" sorgt da schon für freie Fahrt. Und das tolle im Vergleich zum Vorgänger ist, dass ich auch genauso bei 180 entspannt und ruhig dahingleiten und im leisen Verkehr mit schwimmen kann.

Deswegen kann ich die Farbe meiner Wahl unbeschwert geniessen.

Habe ich leider anders erlebt.

Tempo 270.

Mittlere und linke Spur frei.

LKW überholt LKW und der unbedarfte Fahrer mit dem Wohnmobil zieht mit 100 km/h stracks auf die ganz linke Spur.

Der hört den Ferrari nicht, da dieser zu diesem Zeitpunkt zu weit entfernt ist.

Bei 170 km/h Geschwindigkeitsdifferenz wird es dann aber verdammt schnell sehr, sehr knapp.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudifink,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habe ich leider anders erlebt.

Tempo 270.

Mittlere und linke Spur frei.

LKW überholt LKW und der unbedarfte Fahrer mit dem Wohnmobil zieht mit 100 km/h stracks auf die ganz linke Spur.

Der hört den Ferrari nicht, da dieser zu diesem Zeitpunkt zu weit entfernt ist.

Bei 170 km/h Geschwindigkeitsdifferenz wird es dann aber verdammt schnell sehr, sehr knapp.

Das war ein Fall von geistiger Umnachtung beim Wohnmobilisten. Da hätte dir egal welches Auto in keiner Farbe geholfen.

Bei meinem schwarzen zieht die linke Spur gefühlt schon Kilometer im Voraus geschlossen nach rechts :D

-nd

  • Mitglieder
Ich stell mir grad Luimex sein Geschäft so vor...........

Weinrote 430er, grüne, blaue, braune 458er, silberne 360er....... :-(((°O:-):oops:

Da geht dann was....! O:-)

Gesie, das wäre mal interessant anzusehen.......... :-))!

Den F430 neulich in grau/weinrot fand ich wunderschön. :-))!

Und der stand wohl auch nicht so lange?

Nein, der stand nicht lange.

Generell ist es so, dass ich die sogenannten "Fehlfarben" also alles was nicht rot ist, sehr gerne kaufe. Denn dort gibt es weniger Angebote am Markt. Und es gibt sehr viele Kunden die einen Ferrari nicht in rot wollen........ :wink:

  • Gefällt mir 4

Ein roter Ferrari signalisiert in der Regel eine gewisse Einfallslosigkeit.

Man macht nix falsch, wie mit einer Blondine mit High-Heels und Louis-Vuitton-Tasche, wie mit einer Rolex Submariner, wie mit einem Wochenende in Monte Carlo und einer Flasche Chateau Laffite.

Alle bewundern einen, weil sie ihn kennen und erkennen.

Ein Ferrari in Blu Swaters, eine schlanke Schwarzhaarige in flachen Chelsea-Boots, eine Uhr von Rainer Brand, das Wochenende in der Villa Serbelloni, die Flasche Zwalu, erfordern eine gewisse Kennerschaft, eine Beschäftigung mit der Materie über die Frage: "Ist das gut und teuer und sehen das die anderen auch?" hinaus.

Und ich werde nie den schwarzen 246 GTS am Berkley Square in Mayfair circa 1979 vergessen, ebensowenig den silbernen Lusso mit der schönen Mittvierzigerin hinter dem Volant vor dem Baur au Lac vor einigen Jahren.

Die zahllosen roten Ferraris dagegen verschwimmen in der Erinnerung recht zügig.

Zurückgenomme Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 9
  • 3 Wochen später...

irgendwie ist meine Antwort im alten Forum hängengeblieben und auch die Bitte Bilder von meinem schwarz/schwarzen mit gelben Nähten mal zu posten. Hier sind die Bilder. Die Felgen sind vom Werk in Grigio lackiert worden. 

Übrigens das Fahrzeug steht zum Verkauf da ich auf einen Speciale umsteigen möchte und so wie es aussieht habe ich einen passenden gefunden. Bei Interesse PN an mich.

 

EZ9/2013, 8.000 km, 1. Hd. Service neu, Mwst ausweisbar

FullSizeRender-2.jpg

IMG_3467.JPG

IMG_3473.JPG

IMG_3474.JPG

FullSizeRender-1.jpg

FullSizeRender.jpg

IMG_5464.JPG

IMG_7099.JPG

  • Gefällt mir 1

Meine letzten zwei Ferrari waren dunkelblau und schwarz. Ich war immer der Meinung, eine dunkle gesetztere Farbe ist nicht so auffällig (wegen der Nachbarn) und aggressiv.

Ich habe aber immer sehnsüchtig nach roten Ferraris geschaut.

Jetzt habe ich mir meinen dritten Ferrari(458) gekauft. Und jetzt in ROT!!!

Soll er auffallen, mir mittlerweile egal.

Gruß

Carsten

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Meine letzten zwei Ferrari waren dunkelblau und schwarz. Ich war immer der Meinung, eine dunkle gesetztere Farbe ist nicht so auffällig (wegen der Nachbarn) und aggressiv.

Ich habe aber immer sehnsüchtig nach roten Ferraris geschaut.

Jetzt habe ich mir meinen dritten Ferrari(458) gekauft. Und jetzt in ROT!!!

Soll er auffallen, mir mittlerweile egal.

Gruß

Carsten

 

 

Warum auch nicht? 

Man soll das erreichte ohne bedenken geniesen und das genau so, wie man das möchte. Punkt

  • 2 Wochen später...

Hier mal meine persönliche "F458 Lieblingsfarbe", besonders in der Kombination mit dem Interieur. O:-)

In der Sonne wirkt es silbergrau mit einem leichten Braunton, wenn es bewölkt ist wirkt es recht dunkel grau und neben einem weissen und gegen die Sonne fast schwarz.

WP_20150703_002.jpg

WP_20150703_005.jpg

WP_20150705_003.jpg

WP_20150924_004.jpg

  • Gefällt mir 6

OK, dann habe ich GS (Grigio Silverstone) oder GM (Grau Metallic gem. Fahrzeugschein) :D:D:D

Aber ja,  lass uns die Autos im nächsten Sommer mal nebeneinander stellen und im Bild festhalten welchen Aufpreis man für "ein bisschen dunkler" bezahlen kann. O:-)

Im ernst, sehr gerne. Am besten unten im Süden, da ist schönes Licht im Sommer.

Und weil ich grade dabei bin noch zwei:

P1140655.thumb.jpg.de80305bbdd80d72a1411P1140664.thumb.jpg.7d34e1a4793ed61807146

  • Gefällt mir 3

Im Süden, gerne. Über Kosten wollen wir (ich) hier aber nicht sprechen. Ist doch nebensächlich.:wink:

Ist aber sicher interessant. Die beiden Farben direkt zu vergleichen. Ob allerdings ein Unterschied auf einem Foto sichtbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...