Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:sensationell:

Da will ich nicht Letzter beim gratulieren sein! Alles Gute für Euch!

Und was kanns besseres geben, als eine Zeit lang Zwangsverzicht? Die Vorfreude auf die Zeit danach...

Ich hoffe, Werner genießt "das gute Zeug" jetzt maximal noch heimlich. ;)

Viele Grüße,
Eno.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 19.6.2018 um 23:02 schrieb Eno:

Da will ich nicht Letzter beim gratulieren sein!

Dann will ich dich mal erlösen.

Auch von meiner Seite die besten Wünsche für die kommende Zeit und vor allem für die nächsten Jahre mit dem Nachwuchs. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, jetzt wissen wir das Werner scharf auf Tessi ist, aber wie genau das jetzt mit meinem Messer aussieht weiß ich immer noch nicht. Menno ?

Ich bin auch davon ausgegangen das nach zwei Schinken und ein paar Salami das Messer noch nicht stumpf seien kann. Habe aber festgestellt das sich die Prözision des Schnittes verschlechtert hat und der Schwung hart verloren geht beim Einschneiden in den Schinken.

Ich werde die Tage mal das Messer schärfen und schauen ob es nicht passende Diamantschleifsteine feinerer Körnung gibt.

• Haha 1
Geschrieben
Am 19.6.2018 um 23:02 schrieb Eno:

Ich hoffe, Werner genießt "das gute Zeug" jetzt maximal noch heimlich.

nö ... da ist er ganz eigennützig :wink:

zumindest hier in Italien ist er in puncto vino grad ganz vorn mit dabei X-)

und Tessi trinkt statt vino rosso eben aqua naturale  ... und bewegt das Fahrzeug sicherer als früher 8-)

23uvajn.jpg

Gruß vom Lago

Michael  

• Gefällt mir 7
  • 1 Jahr später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Lecker war‘s ..... 

37321787uz.jpeg

• Gefällt mir 7
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Eine sehr schöne Berkel. Ich bin auch am überlegen eine zu kaufen. Habe hierzu auch schon ein Seite gefunden. Weiß jetzt nicht ob man die hier nennen darf? So wie ich dein Beitrag lese, bist du wohl sehr glücklich damit?! :)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So ist es! Ich habe den Thread vom ersten Tag an verfolgt (vielen Dank dafür an @dino246gts@Luimex) und diese Woche wird nun endlich eine Berkel bei uns einziehen 😍.

44A80410-AA8B-474E-8339-85CDDBB99953.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Mitglieder
Geschrieben

Super 😍

Bitte mehr Biler und Infos :-))!

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dino246gts,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

... habe diesen Threat gerade durch @s-r-boom s Beitrag entdeckt.... Super, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß damit, und den werdet ihr gewiss haben!!!

...ja, @dino246gts super für das starten dieses Chats... 👌 ...jetzt habe ich mich wieder an deine Bemerkung erinnert, dass du bezüglich "Berkel" bereits einen Threat gestartet hast...habe jedoch "vor lauter "Begeisterung über unsere Berkel" den Bezug zu "CP" verloren!

Macht nichts, bin ja inzwischen angekommen...

Wir haben uns auch für die italienische Restaurationsvariante entschieden... natürlich mit der Unterstützung entsprechend fachkundigen "Berkelusern" 😀👌... nochmals ein "Danke" an dieser Stelle...

Unsere Maschine stand nach dem betreten des italienischen Restaurationsbetriebes genau vor unseren Füssen 😀😀...sie war gerade fertiggestellt worden...

2.thumb.jpg.6b1efedc78204e880158df105e9942d1.jpg

Da stand Sie in der Endmontage, zum mitnehmen...ein Blick und es war im Hinterkopf schon entschieden...

1.thumb.jpg.f7365aa9323d7789177bcffc36e4706e.jpg

Wir sahen uns dann noch einige andere Varianten an... aber es blieb bei der

BERKEL-SCHNEIDEMASCHINE – MODELL P

Das Modell Berkel P wurde in der Nachkriegszeit ausschließlich in Italien von „THE AUTO-SCALE SLICTIN-MACHINE-Milano“ gebaut, dem historischen Unternehmen, das damals für den Import, den Vertrieb und die Montage der Berkel-Aufschnittmaschinen 

zuständig war.

Es handelte sich um ein kleines Modell, das für Straßenverkäufer und Bars konzipiert war.

Die Maschine mit dem Gleiten des Schlittens auf dem Drehpunkt, hat die Bewegung, die durch ein Schwungrad des geschlossenen Typs mit aufgetragenen Aufklebern angetrieben wird, der obere Schlitten trägt die Schnecke unter demselben mit dem Ratschensystem, um es innerhalb der Dickenregulierungsuhr der neuen Herstellung mit Plastikknopf zu bedienen.

Die Klammer ist vom Typ „offener“ Arm, der hinten mit zwei Bolzen befestigt und vorne offen ist, aber in einigen Beispielen findet man auch den „geschlossenen“ Typ mit vorderen und hinteren Bolzen, die für den Zugang zu großen Produkten frei sind.

Der Schärfer des Berkel P Hobels ist oben mit einer „Kappe“ aus verchromtem Metall versehen und unterscheidet sich von den üblichen, da er in Form und Größe reduziert ist.

Die Klinge hat einen Durchmesser von 295 mm und ist auf der bogenförmigen Schulter mit der weißen Opalglasplatte montiert.

Auch unsere hatte im Original ein geschlossenes Schwungrad.... meine Frau wollte jedoch die "florale" Variante, wir nahmen beide Räder. Das Original hängt nun drehbar an der Wand, in unserem "Berkeleck" 😀

3.thumb.jpg.343aa5cfaa9c71461380527c56bb6496.jpg

Wie man sieht, stellt so ein "10,15 kg Parmaschinkenteil" überhaupt kein Problem für das Modell P dar!

Denke die Maschine hat in diesem Zustand so um die 160 kg....😀 mit der Zeit jedoch abnehmend 😉

Wäre schön wenn dieser Threat weiterhin gepflegt wird...

Grüße aus Niederbayern

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Mehr kann ich da zum Thema nicht beitragen.

Mehr Platz ist aber auch nicht in der Wohnung ;-)

20221022_125157.jpg

20221022_125225.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

WP_20151225_14_12_58_Pro.thumb.jpg.a54e636ccf7a4b14da3df2d9557753a9.jpgWP_20151225_14_13_15_Pro.thumb.jpg.d993d107a81219ba28c62f259bdf5deb.jpg

Beim Lieblingsitaliener in Thun. Dort im täglichen Einsatz.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Thorsten0815:

WP_20151225_14_12_58_Pro.thumb.jpg.a54e636ccf7a4b14da3df2d9557753a9.jpgWP_20151225_14_13_15_Pro.thumb.jpg.d993d107a81219ba28c62f259bdf5deb.jpg

Beim Lieblingsitaliener in Thun. Dort im täglichen Einsatz.

.....sogar mit Berkel Waage, die wird wohl auch im täglichen Einsatz sein...👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Deswegen bin ich auch in ein anderes Ristorante gegangen 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 31.10.2022 um 08:15 schrieb BWQ:

923CADE2-A13F-4BA6-99E4-A734E43DF389.jpeg

Weißt du noch welches Ristorante das war?