Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Touareg? Sieht ja doch nicht sooo scheiße aus

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute musste ich meine Meinung über den VW Touareg mal etwas revidieren. Denn unser Nachbar hat sich einen VW Touareg zugelegt. Keine Ahnung welche Motorisierung, aber vor allem hat er 20" Felgen, welche auf dem Touareg wirklich aussehen und schön bullig wirken. Also von außen gefällt er mir wirklich top, aber trotzdem wär's kein Wagen für mich.

PS: Alle Bilder wurden per HTML verkleinert! Also wenn ihr sie per Rechtsklick "Bild Speichern unter..." speichert, habt Ihr sie als 1600x1200 auf der Platte.

VW_Touareg_20Zoll_1.jpg

VW_Touareg_20Zoll_2.jpg

VW_Touareg_20Zoll_3.jpg

VW_Touareg_20Zoll_4.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ist ein V6 Benziner.

der geht ja bestimmt bärig mit so breiten Reifen ...

Geschrieben

Wow, der sieht ja echt super aus!! So würde niemand daran denken mit dem ins Gelände zu gehen!!! Wirklich schöner Wagen :-))!

Geschrieben

Der Touareg sah auch nie Scheisse aus. :wink:

Mein Vater würde sich am liebsten einen holen, aber der Liefertermin wäre der Oktober im Jahre 2004 :-o

Geschrieben

Hallo,

sieht echt schön aus der Wagen.

Aber ob man mit dem noch ins gelände geht?

Geschrieben

das ist ne gruppe der geländewagen die man mit lifestyle in verbindung bring.

sprich teuer, super ausgestattet und nix fürs gelände

Geschrieben
Hallo,

sieht echt schön aus der Wagen.

Aber ob man mit dem noch ins gelände geht?

Ich behaupte einfach mal so, dass höchstens 2 % der Touareg-Käufer mit dem Wagen ins Gelände gehen würden!! :wink2:

Geschrieben
Ich behaupte einfach mal so, dass höchstens 2 % der Touareg-Käufer mit dem Wagen ins Gelände gehen würden!! :wink2:

ich würde das sogar noch toppen:

meine behauptung: maximal 2% der suv-fahrer wissen überhaupt, dass man auch abseits von befestigten strassen fahren kann... X-)

Geschrieben

Mit den Felgewürde ich sowieso nicht ins Gelände fahren. Einige tiefe Spurrillen und die Dinger sind hin. :-(((°

:wink2:

Geschrieben

Laut einer Studie wagen sich gerade mal 1% aller Geländewagen (SUVs inklusive) ins Gelände.

Quelle: Radio

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

leicht-off-topic:

Am 1. Mai waren ein paar Bekannte und ich in Peckfitz (ex.NVA-Gelände) und haben da mal eine Vergleichsfahrt Iltis vs. Touareg angeleiert. Bei extrem spitzen Kuppen hat der Touareg aufgesetzt (AUA), ansonsten aber gut mitgehalten. Der Vorteil beim T. sind die ganzen elektronischen Helferlein, der kommt Schrägen hoch, wo die Iltisse wieder rückwärts runtergerutscht sind :oops:. Die Strassenwertung konnte der T. auch für sich entscheiden X-).

Meine "Traumkonfiguration" für einen Touareg ist der 5-Zylinder-Diesel mit Luftfahrwerk (bringt sehr viel an Bodenfreiheit im Gegensatz zum Stahlfahrwerk), alle Sperren, AHK, ordentliche Geländereifen und möglich wenig Spielkram drin. Naja, mal schaun... :D.

Geschrieben
....Meine "Traumkonfiguration" für einen Touareg ist der 5-Zylinder-Diesel mit Luftfahrwerk....

Warum nicht doppelt so viel Zylinder :-?

Geschrieben

Der 5-Zylinder reicht doch, V10 ist natürlich besser, kostet aber bald das Doppelte. Ausserdem ist der R5 viel leichter (Stichwort Peckfitz :) ). Wenn ich so einen haben sollte, wird auch regelmässig dort gefahren.

Geschrieben

Bin V10 Diesel über 1200 km Probegefahren! Es ist der Überhammer!!

Würde ich sofort ordern :wink2::-))!

Geschrieben

Also das es ein V6 Benziner ist sieht man an den kleineren 2 Auspuffrohren. Ich habe den Wagen selbst 7 std probegefahren.

Der V6 hat ja wirklich gar keine Leistung, nur der Sound ist nicht schlecht.

War mit ihm fast nur im gelände, mit 90 km/h über einen Waldweg gepeezt. Hat im Gelände richtig Spass gemacht, war sogar noch Vollausstattung ( Navi, Leder ect ) und danach hab ich n anruf vom verkaufsaleiter bekommen: " der wagen hat links einen Kratzer vom Kotflügel bis hinten hin" Und ich sollte den Schaden mit versicherung ersetzen dann bekam ich aber einen anruf das die den gewaschen und poliert haben. Also ausser der mangelnden PS-Leistung im V6 ist der Wagen richtig Spassig und gut. Der V10 TDI macht sicher richtig viel dampf, aber für das geld würde ich mir einen M5 zulegen.

Mein ST220 ist im vergleich zum Cossi ( 410PS ) auch etwas schwach aber ausreichend motorisiert.

Geschrieben

Geile Felgen :-))! Aber mir persönlich gefällt der Toureg nicht! Er ist in meinen Augen irgendwie zu rund! Und von vorne erinnert er mich an einen Passat! Für das Geld hole ich mir lieber nen X5!

Gruss Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...