Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
baseman23

Ferrari 360 Windschott (Geräusche, Glas?)

Empfohlene Beiträge

baseman23
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

habe bei vielen F430 schon ein Windschott aus "Glas" gesehen.

Das sollte ja das gleiche sein, wie beim 360 Spider. Weiß jemand, wo man das her bekommt, bzw. gab es das original?

Ich habe das Problem, dass mein Windschott klappert. So ab 120 geht es los. Ich denke es liegt daran, dass es auf der rechten Seite autom. immer sofort wieder einige mm nach oben raus rutscht. Also es hält schon (auch offen bei 200) und dass es etwas Spiel hat ist auch klar (wenn ich oben dran wackle bewegt es sich ca. 1-2 cm vor und zurück). Aber das Geklappere nervt. Nachdem das die meisten anderen Spider-Fahrer nicht haben, liegts wohl entweder an meinem Schott oder der Halterung.

In diesem Zusammenhang ist mir eben das "Glas"-Schott aufgefallen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F348GTS
Geschrieben

Ein Hallo,

ich habe für meinem F430 Spider ein Windschott bestellt da ein Stein das Gitter durchlöchert hat.

Ich wollte wieder eines mit Gitter ist aber mit Glas gekommen. Der Preis für ein Windschott aus Glas für

F430 Spider 16m (Glas original) € 580.-. Mir ist es zu teuer, damit hat meine Ferrari Werkstätte das originale mit Gitter bestellt.

Zum Klappern: könnte sein, dass es locker ist? zwei Inbusschrauben im Verdeckkasten müssen fest sein

lg. F348 GTS

baseman23
Geschrieben

Danke für den Hinweis. Ja, könnte schon sein, dass da was nicht richtig fest ist (obwohl ich das Gefühl habe, dass es das Schott selbst ist, welches eben auf der rechten Seite immer sofort wieder wenige mm nach oben raus "springt", wenn ich es von oben nach unten drücke).

An die Schrauben komme ich vermutlich, wenn ich das Verdeck öffne und den Vorgang dann mittendrin druch Loslassen der Taste unterbreche, oder?

F348GTS
Geschrieben

Hallo, es ist genau wie vermutest, das Verdeck halb öffnen und dann kommt man an die zwei Inbusschrauben. Ich glaube 4 oder 5mm Inbusschlüssel. Vorsicht das Verdeck macht von selbst nach ein paar Minuten zu, daher ein Stück Holz z.B. einklemmen.

LG.

baseman23
Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte nur kurz die Lösung meines Problems berichten.

Also die beiden Schrauben hinten im Verdeckkasten waren fest. Aber danke für den Tipp.

Nachdem ich ja immer das Gefühl hatte, die rechte Befestigungsseite "springt" immer gleich ein paar mm heraus, habe ich mir den Mechanismus mal genauer angesehen. Der Raststeg im Loch für den Bolzen am Windschott sah gut aus, aber am Windschott selbst war der Bolzen genau auf der Beifahrerseite leicht verdreht. Meine Vermutung: Der Steg kommt nicht mehr richtig an der passenden Stelle zum Liegen. Also (sicherheitshalber beide Seiten) per Zange neu ausgerichtet und siehe da -> Gestern 200km gefahren - ohne Geräusche! :lol:

War also wirklich kein allgemeines Problem, sondern nur ein verstelltes Windschott.

Chris King
Geschrieben

Hole das Thema mal hoch.

 

Mein Windschott im F430 klappert auch seitdem ich es draußen hatte um die Heckscheibe zu polieren. 

 

Ist die Halterung identisch zum 360er? Ich traue mich nämlich nicht an diesen Zapfen zu drehen mit der Zange. Die sehen irgendwie nicht so aus, als könne man die drehen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
      meine Tachobeleuchtung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Sicherungen kontrolliert alle ok . Da es sich wohl um Plasmascheiben bei der Beleuchtung handelt ist eine Reparatur nicht ganz einfach.
      Hat jemand diese Problem gelöst, kennt eine seriöse Firma in Deutschland die so etwas reparieren kann.
      Für andere Lösungsvorschläge bin ich offen .
      Die Idee im Dunkeln nicht zu fahren hatte ich schon .😂😂😂
      Grüße aus dem Ruhrpott 
      Thomas 
    • Hallo Zusammen
      Leider macht mein QIV ein paar ungehörige Geräusche:
       
       
       
       
      Da ich bald mit meinem Fremdfabrikat fertig sein sollte, wäre ich für Tips bezüglich der Herkunft des Geräusches dankbar.
      Schönes Wochenende.
    • Hallo,
       
      wie vorgenannt: VA Bremse entlüften geht nicht. Weder klassisch mit der zwei-Mann Methode "Pumpen",
      noch mit 2 bar Druck auf dem Bremsfl. Ausgleichsbehälter. Es kommt einfach kein Tropen raus.
       
      Wenn das ggf. nur Ferrari machen kann, gibt es einen Trick, wie man ggf die ABS Ventile öffnen kann durch brücken von Leitungen?
       
      Lauch X431 - kann das Diagnosegerät den 360 auslesen und Aktoren ansteuern ?
    • Hallo zusammen 
       
      Hatte die letzten Wochen ein ratterndes Geräusch bei 4000 Umdrehungen. Alles getauscht radlager, antriebswellen und so weiter. egal
       
      Habe dann zufällig gesehen das der Riemen auf der fahrerseite sehr viel aus der Reihe läuft. Konnte man dann auch in der Verkleidung sehen wo er geschliffen hatte.
      Habe jetzt drei weitere spanner getestet die ich noch hatte von meinen reservemotoren. 
      Immer wieder verändert sich dieser 2,3mm Spalt.
      Jetzt beim letzten spanner der von einem 6000km Motor ist war alles gut aber nach dem testlauf gerade eben liegt der spanner jetzt komplett auf. kein Spalt mehr.
       
      Bin ich zu blöd das einzustellen oder gibt es noch etwas an das ich nicht gedacht habe.die Spannung verändert sich bei jeder Umdrehungen. 
      Riemen letztes Jahr neu mit rollen. 1000 km gefahren. 
       
      Danke für jeden Tip 

×
×
  • Neu erstellen...