Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Annabelle

Suche 348 TS oder GTS in sehr gutem Zustand

Empfohlene Beiträge

Annabelle
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mein Name ist Michael,bin 58 Jahre und vom Niederrhein.In den letzten 15 Jahren habe ich einen Porsche 964 C2 gefahren,den ich vor 2 Wochen verkauft habe.Themen über Ferrari lese ich schon seit 2 Jahren hier im Forum und interessiere mich für einen 348 TS oder GTS.Das Fahrzeug sollte nicht in der Farbe rot,gelb oder schwarz sein,wenig KM,deutsche Erstzulassung und in sehr gutem Zustand.Am liebsten wäre mir blau mit beiger Innenaustattung,grün-beige oder weiß-rot.Ich weiß das davon sehr wenige Fahrzeuge in Deutschland angeboten werden.In Mobile wird ein Fahrzeug vom Autohaus Blöchl angeboten,welches mir sehr gefallen würde.Hat sich schon einer von Euch das Fahrzeug angesehen,kennt es oder war der Vorbesitzer ?

Ich bedanke mich für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Michael:)

Kann leider keinen Link einsetzen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Angesehen ja - durch das Schaufenster :wink: Bin kein großer 348er-Freund, aber bei dem Ding könnte ich schwach werden. Aber nicht zu diesem Preis...

308vs355
Geschrieben

sehr schönes Auto.

Der Preis ist in der Tat hoch, da lässt sich aber sicher noch was runter verhandeln. Beid er Farbkombi und dem strammen Preis dürfte es weltweit nur eine handvoll Interessenten geben, das ist dann eher ein Käufermarkt.

Wenn Du beabsichtigst das Auto für längere Zeit zu behalten, ist der Preis immer relativ.

Problem wäre nur, wenn Du nach 2-3 Jahren wieder verkaufen möchtest. Das wäre dann höchstwahrscheinlich verlustreich.

bozza
Geschrieben

Der vom Blöchl ist einer der schönsten "nicht-roten" 348er!

Selbst durch die Scheibe mega-anziehend, da sehen Diablo und 430 Spider in gelb im näheren Umfeld alt aus :D

Annabelle
Geschrieben (bearbeitet)

Habe vor 7 Jahren einen teuren 964er gekauft und jetzt für den doppelten Preis abgegeben.Ich schaue mir schon seit ca. 3 Jahren 308,328 und 348 im Internet an und habe mir auch einige rote bei uns in der Gegend angeschaut und wollte mir einen nebenher zum 964er kaufen,aber irgendwie sind mir die Preise davongerannt,genau wie z.B vielen anderen im Elferteam die sich für einen 964er interessieren,aber auf DAS Schnäppchen gewartet haben.Für die ist auch der Zug abgefahren.

Habe (hatte) auch Interesse an 308 und 328 aber eben nicht in rot,schwarz und gelb.Mir gefallen z.B. auch die 2 Fahrzeuge bei Springbok Sportwagen -308 in blue montecarlo oder 328 in verde scuro met.- aber die Preise sind einfach (für mich) zu hoch.

Nein,ich möchte den Wagen nicht kaufen mit der Absicht irgendwann Gewinn zu machen ,sondern mir muß der Wagen gefallen und vom Zustand hervorragend sein.

Ich nehme für den gleichen Preis lieber einen sehr guten 348 als einen mittelmäßigen 328 oder schlechten 308.Aber mehr als 90 TEuro kann ich nicht ausgeben und wenn ich noch 1-2 Jahre warte, gehen die Preise noch höher.

Ihr könnt mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege und höre gern Eure Meinung dazu.

Gruß Michael

bearbeitet von Annabelle
ilTridente
Geschrieben

Ich sehe das ähnlich, irgendwie laufen einem die Preise weg . Vor nicht allzulanger Zeit gab es gute 348,355er für 50.000€ ... 8-)

SManuel
Geschrieben

Ja ist richtig, die Preise von den 348 ziehen an und in 5 Jahren gibt es die ersten Oldtimer.

tollewurst
Geschrieben

In zehn Jahren bin ich reich!!

  • Gefällt mir 2
SManuel
Geschrieben

Der GTB ist ja schon über 100 T. am Wert und der wird auch weiter steigen.

Der TB wird noch etwas brauch bis er die 80 T. erreicht wobei viel auch nicht mehr fehlt.

Annabelle
Geschrieben
sehr schönes Auto.

Der Preis ist in der Tat hoch, da lässt sich aber sicher noch was runter verhandeln. Beid er Farbkombi und dem strammen Preis dürfte es weltweit nur eine handvoll Interessenten geben, das ist dann eher ein Käufermarkt.

Wenn Du beabsichtigst das Auto für längere Zeit zu behalten, ist der Preis immer relativ.

Problem wäre nur, wenn Du nach 2-3 Jahren wieder verkaufen möchtest. Das wäre dann höchstwahrscheinlich verlustreich.

Hallo 308vs355,

mich würde ernsthaft interessieren warum -nichtrote- öfters teurer angeboten werden ,obwohl die meisten rote Ferrari bevorzugen und " kaum " jemand eine- Fehlfarbe- sucht.Da müssten grüne,blaue oder weiße ja preislich deutlich unter roten,gelben oder schwarzen liegen.Dies kommt mir oft nicht so vor ! Schaut euch z.B. mal den Preis für einen roten oder weißen 512 an.

Gruß

Michael

erictrav
Geschrieben

Weil es viel schwieriger ist, einen nicht roten zu bekommen. Wenn du einen blauen willst ist das Angebot kleiner. Da zahlst du gerne mal mehr, wenn das Auto passt.

Bemerkenswert finde ich, dass viele ihren Rener in rot kauften um weniger Wertverlust zu haben und ihn schneller verkaufen zu können. Oft ist das Gegenteil der Fall.

Ich habe noch nie verstanden, wieso ein Ferrari rot sein muss. Die großen sind ja auch eher selten rot.

  • Gefällt mir 1
planktom
Geschrieben

nur der erste muss angeblich rot sein:D

F40org
Geschrieben
Hallo 308vs355,

mich würde ernsthaft interessieren warum -nichtrote- öfters teurer angeboten werden ,obwohl die meisten rote Ferrari bevorzugen und " kaum " jemand eine- Fehlfarbe- sucht.Da müssten grüne,blaue oder weiße ja preislich deutlich unter roten,gelben oder schwarzen liegen.Dies kommt mir oft nicht so vor ! Schaut euch z.B. mal den Preis für einen roten oder weißen 512 an.

Gruß

Michael

Diese "Fehlfarben", wie sie immer wieder gerne genannt werden sind immer seltener wie das Mainstream-ROT. Ich kenne einige Sammler die ausschließlich "Fehlfarben" kaufen. Klar, ich hab auch schon Sammlungen gesehen wo man drei Wochen später noch einen Rotstich in den Augen hatte.

Schaut man sich die letzten Auktionsergebnisse an, gibt es für "Fehlfarben" immer mehr Geld als für rot - gleicher Zustand vorausgesetzt.

Annabelle
Geschrieben

Ich bedanke mich herzlich bei dem Forumsmitglied ,der sich den blauen 348er angeschaut und mir berichtet hat.Der Wagen ist also in einem sehr guten Zustand wird aber leider im Kundenauftrag verkauft. Bei dem Preis von 83000,00 habe ich eigendlich gedacht,dass das Fahrzeug von einem Ferrarihändler mit Garantie verkauft wird.Dies finde ich sehr schade und werde mich weiter umsehen.Selbstverständlich interessiere ich mich auch für einen 348er von einem Forumsmitglied der vielleicht darüber nachdenkt seinen Wagen zu verkaufen.Vielleich sollte ich doch auch "rote" in mein Suchraster aufnehmen und nur den Zustand entscheiden lassen. Wenn also jemand von Euch einen sehr guten GTB ,TS oder GTS kennt (keinen Spider) kann das ja hier kundtun.Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Michael

tollewurst
Geschrieben

Wie und worauf soll man bei einem 25 Jahre altem Auto Garantie geben? Ich frage mich immer ob es Leute gint die soetwas ernst meinen?

Bei einem gebrauchtem Auto kann morgen ein Pleuel reißen und dann ist der Motor hin, wer damit nicht leben kann darf keine Gebrauchtwagen kaufen.

Und auch wenn es böse klingt, wer es sich nicht leisten kann oder will muss die Finger von gebrauchten Sportwagen lassen oder damit leben das soetwas passiert.

Annabelle
Geschrieben

Hallo tollewurst,

Du hast ja schon recht,dass es alte Autos sind und ich würde mir keine Gedanken über eine Garantie machen wenn ich das Fahrzeug von einem privaten Anbieter kaufen würde.Aber hier wird das Fahrzeug von einem Ferrarihändler angeboten und das zu einem sehr hohen Preis. Vielleicht hätte ja in der Verkaufsanzeige stehen können,dass das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird.Aber dann ruft bei dem Preis ja keiner mehr an.

Gruß

Michael

Gast Tiescher
Geschrieben

Wenn Du neben "rot" auch noch "355" mit in die Auswahl nimmst, sollten wir uns mal unterhalten..

rx7cabrio
Geschrieben

was macht es für einen Unterschied, bei einem so alten Auto, ob vom Händler oder im Kundenauftrag?

Letztendlich ist doch der Zustand ausschlaggebend, oder?

Es soll auch Leute geben, die sich den Stress mit Mobile und Co. einfach nicht antun wollen und daher einen Händler beauftragen...

Somit, wenn er farblich, zustandsmäßig und preislich in Rahmen passt, dann würde ich da zuschlagen, zumal er in der Farbkombi echt gut aussieht.

Grüße

Sascha

PAYC2
Geschrieben

Der Unterschied ist das das beim Händler im Kundenauftrag IMMER die Gewährleistung ausgeheblt werden soll, das denkt zumindest ein Grossteil der Menschheit, weil ihnen ja der Mist von den Medien aufgetischt wird. Genauso wie dass sie beim Kauf vom Händler denkensie haben automatisch 6Monate Garantie auf alles. Dass eigentlich nur für die Mängel die am Tag der Übergabe nicht erwähnt wurden gehaftet wird fällt natürlich unter den Tisch. Aber die Händler können ja bei 20 Jahren alten Karren locker Garantie geben, weil sie die Kisten ja geschenkt bekommen und der VK ja der Reingewinn ist:-))! Ebenso sind sie auch Hellseher die ahnen können was mit nem Auto nach 1 Monat nach verkauf ist.

Wer unbedingt auf alles Garantie und Gewährleistung haben und dafür wenn er Mist kauft keine Verantwortung übernimmt der soll doch einfach die Finger von den alten Autos lassen und sich fürs doppelte oder dreifache NEN NEUWAGEN KAUFEN, DA IST DANN ALLES INKLUSIVE.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, weil ich das Garantie/Gewährleistungsgeschwafel bei uralt Autos nicht mehr hören kann. Wenn jeder mal n bisschen Eigenverantwortung für das was er kauft übernehmen würde und nicht zu faul wäre mit dem Fahrzeug vor kauf z.B. zum Tüv oder Vertragshändler zu fahren und prüfen zulassen, würde es sich um einiges leichter Leben und die Gerichte wären nicht mit irgendwelchem Schwachsinn total überlastet.

Und ich meine jetzt nicht vorsätzlichen Betrug, das gehört natürlich unterbunden, aber es gibt ja auch noch so etwas wie Pech und da kann dann der Händler auch nix dafür.

PAYC2
Geschrieben

@Tolle Wurst

Ich kann dir garantieren dass die das ernstmeinen, vor 8 Wochen hat ein Bekannter Händler von mir jemand nen 1995 A4 mit 289000km verkauft, jetzt is die Kupplung verreckt und der Brief vom Anwalt natürlich schon da. Was soll man denn da noch sagen???:???::???::???: Wohlgemerkt hat der Audi unglaubliche 250 Euro gekostet, einfach lächerlich.

PAYC2
Geschrieben
Hallo tollewurst,

Du hast ja schon recht,dass es alte Autos sind und ich würde mir keine Gedanken über eine Garantie machen wenn ich das Fahrzeug von einem privaten Anbieter kaufen würde.Aber hier wird das Fahrzeug von einem Ferrarihändler angeboten und das zu einem sehr hohen Preis. Vielleicht hätte ja in der Verkaufsanzeige stehen können,dass das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird.Aber dann ruft bei dem Preis ja keiner mehr an.

Gruß

Michael

Entschuldigung, aber das ist doch Blödsinn. Wo kommt denn der hohe Preis her? Denkst du der Blöchl hat da 10000Euro Marge drauf?? Der hohe Preis kommt schon von dem Privaten, aber bei dem ist es ja anscheinend egal. Der Händler hat wenns hochkommt vielleicht 2-3000Euro drauf und den Rest möchte schon der Private haben.

Aber das ist nur meine Meinung…….und absolut nicht bös gemeint.

planktom
Geschrieben
@Tolle Wurst

Ich kann dir garantieren dass die das ernstmeinen, vor 8 Wochen hat ein Bekannter Händler von mir jemand nen 1995 A4 mit 289000km verkauft, jetzt is die Kupplung verreckt und der Brief vom Anwalt natürlich schon da. Was soll man denn da noch sagen???:???::???::???: Wohlgemerkt hat der Audi unglaubliche 250 Euro gekostet, einfach lächerlich.

sorry....aber der händler gehört hier schlicht bestraft!wer so doof ist an

einen endverbraucher zu verkaufen ist doch selbst schuld :D

an endverbraucher verkauft man nur etwas wobei sich der händler mit ner

versicherung absichern kann...die ist entgegen landläufiger meinung

nämlich nicht für den käufer :-o

im falle des hiesigen ferrari: hinfahren,anschauen und wenns passt

ein angebot abgeben und sehen was passiert :wink:

  • Gefällt mir 1
PAYC2
Geschrieben

Ja, da geb ich dir recht dass er nicht hätte verkaufen sollen, es gibt aber auch solche Leute die erst Mitleid erregen um"bitte verkauf ihn mir, hab nicht soviel Geld, woanders bekomm ich nix in der Preisklasse(weil die eben nicht an private verkaufen), brauch ihn unbedingt zum arbeitfahren,bla,bla,bla…….um einem das Messer richtig tief in den Rücken zu rammen.

Was ich damit sagen wollte, nicht jeder Händler ist ein Schwein und nicht jeder Private ein Engel (der natürlich geschützt werden muss), denn genauso wird es von den Medien und Internet suggeriert.

Ohne den ganzen Gewährleistungmist auf alte Autos, hätten wir auch das rumgejammer "Buhhh, der böse Händler hat ein altes, aber vom Zustand her tolles Auto, das er mir aber nicht für schmales Geld verkaufen will weil ich privat bin.

Auf der einen Seite wird der Garantiefinger erhoben und auf der anderen wieder rumgejammert, typisch Deutsch halt……….

Ja, würd ich auch sagen, hinfahren anschaun, prüfen lassen wenn man selber nicht so bewandert ist und mitnehmen, wenns passt….

Annabelle
Geschrieben

Da hat jetzt die " Blase " zugeschlagen".Der kostet jetzt 86900.Wahrscheinlich wurde das Fahrzeug zu oft angeklickt.:D

Gruß Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • franken911er
      Hallo miteinander,
       
      ich bin schon seit längerem hier begeisterter Mittleser und hätte aufgrund dessen ich mich demnächst wieder mal Automäßig verändern möchte mal an Euch "Spezialisten" hier die eine oder andere Frage.
       
      Zunächst zu mir, ich bin 45 Jahre alt und aus dem schönen Unterfranken, Lkr. Kitzingen.
      Durch meinen Beruf im Vertrieb eines großen Unternehmens bin ich sehr viel im Auto unterwegs, ca.60 Tsd. Km im Jahr.
      Privat habe ich sehr gerne neben meinem Firmenwagen ein schönes Spaßfahrzeug.
      Meine Frau hat ebenfalls ihr eigenes Fahrzeug, somit handelt es sich wirklich um ein reines 3. Fahrzeug welches nur bei schönem Wetter bewegt wird.
      Nach einigen Jahren mit Porsche bin ich aktuell bei einem R8 Facelift Spyder in Suzukagrau mit einer seltenen Handschaltung gelandet.
      Siehe Bild anbei.
      Top Wagen, sieht man nicht an jeder Straßenecke und ist meiner Meinung nach ein Top Wagen.
      Ich habe ein paar Sachen nach meinen Wünschen geändert, etwas tiefer und breiter und den Klang etwas dominanter gestaltet. 
      (Fragen hierzu gerne)
      Nun ist er eigentlich genau so wie ich ihn will und nun schielt man doch mal wieder evtl. nach was Neuem.
      Ich versuche den Wagen momentan zu verkaufen, muss jedoch sagen das ich ihn nicht um jeden Preis und unbedingt verkaufen muss.
      Wenn ich ihn nicht gut losbekomme behalte ich ihn. Das ist gar kein Problem.
       
      So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. zu meinen Fragen an Euch glückliche F355 Besitzer.
       
      Mir gefällt der F355 schon immer. Ist meiner Meinung nach noch ein "Echter" Ferrari.
      Mir gefällt auch der 348er. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob mir und meiner Frau auf Dauer doch etwas zu puristisch ist.
      Keine Servolenkung, die umständlichen Wartungen usw. 
      Das ist beim F355 schon etwas moderner, oder sehe ich das falsch?
       
      Pflicht ist Handschaltung, die 2. Motorengeneration, sehr guter Zustand, kein Servicestau usw.
       
      Eigentlich sagte ich mir immer das mein Fun Wagen offen sein sollte.
      Beim F355 bin ich mir jedoch nicht sicher ob Spider, GTS oder Berlinetta.
      Denn mein Problem ist, das ich extremst pingelig bzw. kleinlich bzgl. Knarzgeräuschen, Klappern oder ähnlichem bin.
      Hier bin ich mir bei den offenen Varianten GTS und Spider halt nicht sicher das diese nicht doch diesbzgl. empfindlicher sind als die geschlossene Variante.
      Ist das richtig?
      Das ein etwas älterer Ferrari etwas lauter bzgl. irgendwelcher Geräusche ist als ein moderner A6 ist mir schon klar.
       
      Auch wäre ich auf die Dauer genervt wenn an dem Wagen ständig was anderes ist was nicht ok ist.
      Denn die wenige Zeit die ich mit dem Wagen verbringe möchte ich schon hauptsächlich fahren und nicht ständig was reparieren lassen oder auf dem Weg in eine Werkstatt sein.
       
      Was meint Ihr?
      Ist der wunderschöne F355 unter diesen Voraussetzungen was für mich oder sagt Ihr das wenn ich diesbzgl. doch etwas speziell bin ich doch lieber die Finger von einem älteren Ferrari lassen sollte.
       
      Würde mich über das eine oder andere Feedback oder Erfahrung von Euch freuen.
       
      Vielen Dank im Voraus schon mal.
       
      Viele Grüße aus Unterfranken
      Frank
       
       
       
       
      .

    • 993RS
      Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und bin auf dieses Fahrzeug gestoßen.
       
      Bin eigentlich eher Porsche Affin, aber der Sound des Fahrzeuges hat es mir doch irgendwie angetan!
       
      Gegenüber dem Serien V10 Plus, besitzt dieser folgende Ausstattungsmerkmale:
       
      Aerodynamik Paket Audi Sport
      Magnesium Felgen
      Sportabgasanlage mit Klappensteuerung
      etc.
       
      Meinem Kenntnisstand gibt es 15 Stück für Deutschland und 99 Weltweit!
       
      Farben rot, suzukagrau und daytonagrau!
       
      Da hier ja ein breites Publikum vorhanden ist, gibt es hier Herrschaften die mir über das Fahrzeug nochmals mehr erzählen können?
       
      Ferner halte ich die Limitierung für fragwürdig, da es für den Kunden kein Dokument gibt und dieses Paket ja durchaus in die Sonderausstattungliste übernommen werden kann!
       
      Über Feedback würde ich mich freuen!
       

    • canivan
      Hallo zusammen!
      Möchte mich kurz vorstellen und dann gleich mit einer Frage um eure Meinung bitten.
      Wohne in der Schweiz, bin 44 Jahre alt, habe italienische Wurzeln und bin seit Kindheit ein Ferrari und Alfa Fan oder einfach alles was schnell, schön und exklusiv ist... leider meistens aber auch teuer ist.
      Ich bin single, keine Kinder, keine Altlasten. Habe einen guten Lohn, kein teures Leben und kann in der Regel ohne gross verzichten zu müssen rund 25‘000 Euro pro Jahr auf die Seite legen.
      Ich hätte mir bis vor kurzem folgendes „Dilemma“ gar nie erträumen lassen, da ich immer noch der Meinung bin eine „kleine Nummer“ zu sein. Aber ich könnte mir nun einen Kindheitstraum erfüllen und sagen wir mal rund 80-85‘000 Euro für einen Traumwagen locker machen.
       
      Es wäre ganz klar ein Zweitauto für die schönen Tage, zum geniessen, zum stolz sein, nicht um zu bluffen.
       
      Nun die konkreten Kandidaten:
      1. Ein F430 Spider, innen und aussen schwarz. 06/2007 mit 36‘000 Km. Viel Karbon (Mitteltunnel, Lüftungsdüsen, Heckgrill, Lenkrad, Einstiegsleisten), Keramik Bremsen. PDC hinten und vorne. Allgemein guter Zustand, bisschen aufgeschürftes Leder an den üblichen Stellen. Servicegepflegt. 
      2. Hd., wobei der jetzige Besitzer einer meiner besten Freunde ist und mir darum auch einen sehr attraktiven Preis machen würde. Das Auto hätte gut 10-15% mehr Wert auf dem Markt.
       
      2. Ein fabrikneuer Alfa 4C Spider, full Optional, z.B. die limitierte Sonderserie Spider Italia in Misano blau.
       
      3. Und auch wenn er etwas aus der Reihe tanzt, aber trotzdem eine Rennmaschine, ein Alfa Giulia Quadrifoglio, fast neu mit viel Schnickschnack im oben genannten Preisrahmen auf dem Occasionsmarkt zur Genüge zu finden.
       
      Ich weiss ich bin im F430 Forum. Vielleicht hoffe ich einfach auch, dass ihr mir möglichst viele Argumente für Kandidatin 1 liefert. Was würde für die anderen beiden sprechen, ausser die Betriebskosten?
      Wovor sollte ich auch beim F430 keine Angst haben? Manno... auch wenn‘s einem relativ gut geht sind halt 85‘000 eine Stange Geld....
       
      Vielen Dank für eure Meinungen, Anregungen, Inputs!
       
      Grüsse
      canivan
    • multistrada
      Hallo wer weiß wie man das Türfangband rausbekommt.
      Gruß Hannes

×