Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quietschende Bremse


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit Freitag einen 458 in der Garage stehen. Ein wahnsinns Auto!!! :D :D :D

Nun ist mir gestern bei der ersten Ausfahrt ein leichtes Quietschen beim Anhalten an der Kreuzung, Parken, usw. aufgefallen.

Auf der Probefahrt hatte ich dieses Quietschen nicht gehört. Eventuell auch überhöht.

Nun gibt es im Netz ja viel zu quietschenden Bremsen zu lesen, aber a) wenig zu Keramikbremse und B) nicht zu diesen Auto.

Quietschen Eure auch?

Danke,

Thorsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Relativ normal (insbesondere) bei kalten Bremsen!

Die Bremse sollte möglichst immer eine gewisse Temperatur haben.

(dafür hast du auch dieses schöne Symbol links im Display, "VDA - Fahrzeugtemperaturen" (geht aber nur ab "Race" aufwärts)!)

Ist ein ganz lustiger Gimmick!

Du hast sicher auch schon bemerkt, dass die kalte Bremse in der Hauptsache durch eine recht hohe Pedalkraft kombiniert mit niedriger Bremsleistung glänzt.

Abhilfe für Beides ist recht einfach, heißfahren! O:-)

(Wie man das allerdings bei einer gemütlichen Bummelfahrt macht hab ich auch noch nicht herausgefunden)

  • Gefällt mir 1

@Kai: Das quietschen war heute auch weg. Hm.....zumindest ist es mir heute nicht aufgefallen.

Und ja, das mit der kalten Bremse stimmt. Bei den ersten mal, als mir das aufgefallen ist, da bin ich richtig erschrocken so ins Leere zu treten :-o Das war teilweise beim 430 auch so.....

Die Temperaturanzeige für Bremsen, Reifen und Motor/Getriebe ist cool. Der 458 ist aber schneller auf Betriebstemperatur als der 430er. Deutlich sogar wie ich meine.

Gratulation zur Neuerwerbung Thorsten. :-))! allzeit gute Fahrt mit dem Geschoss

...da schliess ich mich gerne an :-))!

Gibts bald Näheres zur Konfiguration oder vielleicht sogar Bilder? O:-)

  • Gefällt mir 1

Danke an euch zwei! Bilder, ja, wollte ich schon zwei Tage machen, war aber so mit fahren beschäftigt :D

Ich stell bald ein paar in die Forumsgarage ein.

Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Auto.

Ich empfinde die Ferari Bremsen im kalten Zustand auch gewöhnungsbedürftig (das Quietschen kann ich bestätigen), zumal sie für mich besser zupacken könnten...verglichen mit der Konkurrenz.

Wenn sie auf Temperatur sind, dann finde ich die Bremsleitung und den Druckpunkt aber sehr ordentlich. Rein subjektiv und mit meinen "Holzfüssen" :-)

Meine quietschen auch, das Cabrio so heftig, dass die Fahrradfahrer beim überholen aus dem Sattel fallen vor Schreck - ich glaube, Ferrari will uns mit dem Quietschen zeigen, dass die Autos schweinegeil sind :) Oder war das Quieken?

  • Gefällt mir 3

Ja, heute hat es bei mir auch wieder "gequiekt" :D

Scheint also normal zu sein.....warum mal mehr mal weniger.....liegt evt. an der Temperatur.

Ja, heute hat es bei mir auch wieder "gequiekt" :D

Scheint also normal zu sein.....warum mal mehr mal weniger.....liegt evt. an der Temperatur.

Als ich dich letzten fragte, warum unser PC "so und so" reagiert, sagtest du, das ist Windows.

OK, kann ich mit leben.

Warum quietschen die Bremsen? Weil es ein Ferrari ist.

Meine Bremsen, die vom 458, 430, 360 quietschen. Warum genau wird dir wohl nur Bembo sagen können. Falls überhaupt....

Eventuell testen sie noch und finden die Ursache...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

360er Bremsen: absolut geräuschlos

987er Bremsen: quitschen wie ein Schwein....aber erst als alle vier Scheiben nach ein paar Runden Anneau du Rhin rot glühten.

...verkehrte Welt.

Glückwunsch zu dem tollen Auto! Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung was Sportwagen angeht, aber den 458 Spider zu fahren hat echt unglaublich viel Spaß gemacht!

P.S: Die Bremsen haben auch gequietscht:D

Ich hab seit Freitag einen 458 in der Garage stehen. Ein wahnsinns Auto!!! :D :D :D

Nun ist mir gestern bei der ersten Ausfahrt ein leichtes Quietschen beim Anhalten an der Kreuzung, Parken, usw. aufgefallen.

Auf der Probefahrt hatte ich dieses Quietschen nicht gehört. Eventuell auch überhöht.

Nun gibt es im Netz ja viel zu quietschenden Bremsen zu lesen, aber a) wenig zu Keramikbremse und B) nicht zu diesen Auto.

Quietschen Eure auch?

Danke,

Thorsten

Auch von mir - Herzlichen Glückwunsch zur Diva.... der letzte sauger, also geniess den Sound :D

  • 2 Wochen später...

Meine Bremse quietscht auch - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht :D

Kenne ich aber von anderen Autos mit Ceramic-Bremsen auch, dementsprechend hab ich mir nie große Gedanken drum gemacht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...