Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was lest ihr gerade?


zenska

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

Das Buch steht eigentlich auf meiner Liste, kannst du daher deine Erfahrung näher schildern warum es nichts taugt?  

 

WAR EIN SCHERZ!

 

Siehe Zitat aus einem Western:

 

Meine Freunde nennen mich Joe,

aber ich habe keine Freunde.

  • Haha 1

Ich hab mir - mal wieder -  "Piloti, che gente..." aus dem Regal geholt. Und will's jetzt tatsächlich mal lesen. Oder kann man sich den "Schinken schenken"? Hat hier doch sicher schon jemand gelesen...

Auf meiner Leseliste:

 

1375911217_31lQ4tgbYdS._SX314_BO1204203200_.thumb.jpg.44ff4a21b2ae8a758678112b77b4e07b.jpg

 

Porfirio Rubirosa (1909–1965) kann eine Eroberungsliste vorweisen, die ihresgleichen sucht.

 

Verheiratet war er unter anderem mit der Filmschauspielerin Danielle Darrieux, der damals 'schönsten Frau der Welt' – und nachher den beiden reichsten Frauen Amerikas: Doris Duke und Woolworth-Erbin Barbara Hutton, die ihm einen umgebauten B25 Bomber als Privatflugzeug schenkte. Selbst dem dominikanischen Diktator Trujillo schlug er ein Schnippchen, indem er dessen Tochter verführte. Vor allem aber seine außerehelichen Liebesabenteuer führten ihn in die Betten der attraktivsten und begehrtesten Frauen seiner Zeit:

Neben einem Verhältnis zu Zsa Zsa Gabor hatte er Beziehungen mit: 

Dolores del Río, Ava Gardner, Joan Crawford, Jayne Mansfield, Marilyn Monroe, Susan Hayward, La Môme Moineau, Evita Perón.

Für jeden einzelnen dieser Stars wären Millionen von Männern bereit gewesen, alles herzugeben: ihr Vermögen, ihren Verstand.

 

Er wurde Pilot, Rennfahrer (er startete mehrmals beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans), Polo-Spieler, Playboy und ging diverse Beziehungen mit Frauen ein.
 

Doch obwohl Rubirosa mit keinen besonderen irdischen oder intellektuellen Gütern gesegnet war, flogen gerade ihm die Herzen zu wie keinem. Bis weit in die Fünfzigerjahre hinein verkörperte er den Prototypen des 'Playboys', der schamlos und lustvoll sein Leben in Abenteuer. Ein charmanter Schmarotzer, ein Held des Hedonismus aus leider längst vergangener Zeit.

Für ein bürgerliches Leben war er nicht geschaffen.

 

Auf die Frage eines Reporters, wann er arbeite, entgegnete er:

'Arbeit? Für Arbeit habe ich keine Zeit!'

 

Zu Tode kam er, als er alkoholisiert und stilgerecht, in einem Ferrari 250 GT Cabriolet im Bois de Boulogne gegen einen Kastanienbaum fuhr.

 

In Paris werden, so sagt man, die übergroßen Pfeffermühlen, in Gedenken an sein großes Talent als "Rubirosa" bezeichnet.

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1

Möchte damit mal versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen und etwas zu lernen.

Das Buch handelt von einem Juden, der sich im 20. Jahrhundert auf eine Reise in den Nahen Osten aufmacht und zum Islam konvertiert. 

 

image.thumb.png.c9a064a629824a7f11e680e10057fe50.png

  • Gefällt mir 1
Am 28.12.2022 um 12:04 schrieb G1zM0:

Das Buch steht eigentlich auf meiner Liste, kannst du daher deine Erfahrung näher schildern warum es nichts taugt?  

Wenn man ein Buch braucht um Freunde zu finden, dann findet man entweder die falschen Freunde oder führt selbst merkwürdiges im Schilde.

  • Gefällt mir 1

Soweit ich verstanden habe geht es aber in dem Buch nicht nur um Freunde finden, sondern generell um Interaktion mit fremden Menschen. Hilft auch um selbst Psychospielchen anderer zu erkennen etc. 
 

Richtige Freunde die wirklich immer da sind hat man ohnehin weniger als eine Handvoll! 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...