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Alibana575M

Bremse aufrüsten Ferrari 575

Empfohlene Beiträge

Alibana575M
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Gemeinde, da Die Bremsen nun bald mal gemacht werden müssten (bin jetzt bei der Abholung nach der 30.000er mit vom Freundlichen da schon mal vorbereitet worden) hätte ich hier ehrlich gesagt mehr Biss und Standkraft.

Ist ja nicht so,dass das was ganz Neues ist beim Maranello..

Ich fahre den schon auch Artgerecht (z.B. im Erzgebirge) und da is das Gefühl / Übergang von 'stark drücken " ..hin zu " richtig doll weiter treten' .. und das ganze auch über einige Sekunden hinweg) eher..lau.. der Druckpunkt wandert nicht, aber es bleibt ein stumpfes Gefühl.

Als ob die Beläge nur unwillig beißen.

Rennstrecke würde ich ihm wirklich nich abverlangen wollen..auch aus dem Grund, aber auch aus anderen,

Nicht falsch verstehen, ich pflege ihn wirklich, aber scharf bremsen und sehr überzeugend in Die Kurven fahren..das ist es ,was hier Progamm sein darf.

Sinnloses Tempobolzen außer ein paar zwischensprints (durchaus herzhaft) gehört aber nicht dazu.

Wer hat nachgerüstet.

Oder soll ich es vergessen?

Helfen schon andere Beläge, Zerstörung der Scheiben durch Sinter beläge?

Zu viel Bremsabrieb bei semicarbon belägen?

Ihr könnt gern deutlich werden und fachmännisch.

Hab im Motorradrennsport damit immer zu tun(hobby,Amateure)

Dennoch.

Ich will auch im Auto ein klasse Bremsgefühl, zumal der Tausch ansteht.:-))!

MfG Kay

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tollewurst
Geschrieben

Stahlflex und neue Beläge wirken Wunder. Ich denke das Deine Beläge jetzt alt und Hart sind. Die werden dann sehr träge und sind nicht mehr bissig, dafür halten sie deutlich länger.

Wenn neu Bremse dann Brembo GT-R, gibts passend für den 575.

planktom
Geschrieben
... hätte ich hier ehrlich gesagt mehr Biss und Standkraft.

.. der Druckpunkt wandert nicht, aber es bleibt ein stumpfes Gefühl.

...Hab im Motorradrennsport damit immer zu tun(hobby,Amateure)

...Ich will auch im Auto ein klasse Bremsgefühl, zumal der Tausch ansteht.:-))!

wen du auf stoppies stehst---- >MOV´IT<

von ersatzscheiben für serienanlage in stahl oder ceramic bis zur

kompletten CER anlage für ca.13k ... ne bremse wo nur noch die flüssigkeit regelmässig gewechselt werden muss:wink:

355 GTS F1
Geschrieben

Hallo,

bitte nimm keine Movit die passt nicht!!!!! Movit verkauft eine Bremsanlage für den 550/575 Ferrari. Leider hat aber der 575er andere Radaufnahmen als der 550er. Diese sind 1 cm größer im Durchmesser und somit passen die Bremstöpfe nicht über das Radlager des 575er. Habe diesbezüglich endlose Diskussionen mit Movit gehabt.

Die wollten leider nicht kapieren das die Radaufnahmen anders sind als beim 550er.

Nimm die GT-Bremsanlage von Brembo die passt hat Tüv und alles ist gut.

Viele Grüße

Oliver

Alibana575M
Geschrieben

ähem.danke erstmal.

Verstehe ich richtig-Brembo GT R ..also wir sprechen jetzt vom Bremssatteltausch? ich werde das aber nicht tun auch wenn es sicher klar ist dass nur damit RICHTIG viel erreicht wird.

Mir ging es tatsächlich nur um Scheiben und Beläge.(soll ich da von Brembo nehmen?

Ja, Die Beläge sind sicher hart/stumpf.

Und stahlflex kommt absolut in Frage, Tollewurst, weißt du wer das machen kann.. ich will nicht alles beim Freundlichen machen ich glaube nicht dass Die uns manchmal richtig verstehen..

Ich hatte wie gesagt BEI DER ABHOLUNG erfahren dass Die recht abgenutzt sind, mehr Sinn hätte vorab ein Anruf gemacht und ich hätte ihn vielleicht später geholt ich will ja nicht immer wieder wg. einzelnen Themen zum Dealer fahren..

Wie gesagt satteltausch z.Z. undenkbar, weil auch nicht mehr original dann.

Alibana575M
Geschrieben

ähem.danke erstmal.

Verstehe ich richtig-Brembo GT R ..also wir sprechen jetzt vom Bremssatteltausch? ich werde das aber nicht tun auch wenn es sicher klar ist dass nur damit RICHTIG viel erreicht wird.

Mir ging es tatsächlich nur um Scheiben und Beläge.(soll ich da von Brembo nehmen?

Ja, Die Beläge sind sicher hart/stumpf.

Und stahlflex kommt absolut in Frage, Tollewurst, weißt du wer das machen kann.. ich will nicht alles beim Freundlichen machen ich glaube nicht dass Die uns manchmal richtig verstehen..

Ich hatte wie gesagt BEI DER ABHOLUNG erfahren dass Die recht abgenutzt sind, mehr Sinn hätte vorab ein Anruf gemacht und ich hätte ihn vielleicht später geholt ich will ja nicht immer wieder wg. einzelnen Themen zum Dealer fahren..

Wie gesagt satteltausch z.Z. undenkbar, weil auch nicht mehr original dann.

Scheibendicke ist übrigens 30mm und auf jeder Seite fühlt man einen überstehenden Rand von 1mm.

Belagdicke ist jetzt 8mm.

Sieht nicht wenig aus, kann mir vorstellen dass es neu bis zum doppelten sein dürfte.

Die Scheibe ..Soll Die bei 30mm dann schon an der Grenze sein?

tollewurst
Geschrieben

8mm sind gar nicht soooo wenig. Dürfte wenn eher ein Fadingproblem sein. Bei Dir wird es das Alter sein.

Also neue Scheiben (würde ich machen) und Beläge, beides Brembo. Alternativ Beläge EBC gelb.

Stahlflex kann jede gute Werkstatt, ich empfehle bei uns, also Raum Münster/Osnabrück www.heitgress-performance.de

planktom
Geschrieben

verschleisgrenze steht üblicherweise auf bremsscheiben drauf...

stahlflex gibts von zig firmen z.b. günstig (~110€) als 4 teiliges set

mit ABE ! bei spiegler junior...

einbauen sollte sowas eigentlich jede werkstatt können die autos repariert...

Alibana575M
Geschrieben
verschleisgrenze steht üblicherweise auf bremsscheiben drauf....

Sicher, nur jetzt in eingebautem Zustand schwierig, hatte gehofft jemand kennt das Maß zufällig genau , aus dem Kopf heraus.

Ok wg. Stahlflex (warum das in Serie hier nicht dran ist..Hmm..naja)weiß ich mit wem ich spreche(sportwagenspetzl Die beide lange bei Porsche waren beides Werkstattmeister) dort ist auch der olle 911 gut aufgehoben...

Da schau ich mal was da Brembo hat für mich (scheiben,Belag)danke

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