Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
kai1175

Ferrari 308 GTS Ölleck Getriebe/Transfergetriebe?

Empfohlene Beiträge

kai1175
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Anfängerfrage - bin ja nur Laie aber versuche mich so gut es geht weiterzubilden. Mein 308 GTS verliert etwas Öl. Ist nicht viel aber immerhin reicht es für einige Tröpfchen auf den Garagenboden. Die Stelle habe ich identifiziert, jedoch weiß ich nicht, was das für ein Bauteil ist, welches da leckt und wie ich es reparieren kann. Ich habe die betreffende Stelle im beigefügten Foto rot eingekreist. Es sieht aus wie ein Ventil oder so etwas. Im Hintergrund sieht man gut den Dreck, der sich im ausgetretenen Öl festgesetzt hat. Die obere Kappe ist locker und lässt sich drehen. Zur besseren Orientierung: Von hinten auf den Motor geschaut, ist es links vom Motor unten an der Kupplungsglocke, Getriebe/Transfergetriebe. Könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen und mich aufklären, um was es sich da handelt und wie ich das wieder dicht bekomme?

Vielen Dank im Voraus :)

post-88938-14435452857466_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

Kai,

Dir fehlt was ... :wink:

und zwar der Schlauch vom Nippel der Getriebeentlüftung rechts vom Transfergetriebe (siehe Dein "Ventil") zum Ölabscheider (schwarzer Zylinder oben links im folgenden Bild)

Das Getrieb deines Fahrzeugs entlüftet zur Zeit in die Atmosphäre X-)

t5t4yc.jpg

Gruß aus MUC

Michael

kai1175
Geschrieben

Ah ok, na das ist ja einfach. Eine Lösung, die mir gefällt. Werd ich mir gleich morgen einen Schlauch besorgen und das Problem lösen.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem verregneten Melle nach MUC ;)

kai1175
Geschrieben