Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

111 Punkte Test wie bei Porsche?


eck

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der schnellen und luxoriösen Autos

bin neu hier und gerade am Überlegen, DBS oder Rapide,

aber insgesamt auch die Frage: gibt es bei Aston Martin so einen 111 Punkte Test wie bei Porsche, die auslesen können, wieviel Motorüberdreher der Motor schon hatte usw.?

:wink2:

wäre sicher interessant, wenn ich aber so überlege, kenne ich es NUR von Porsche :(

bin aber auch so ein richtiger Laie

12 Zylinder sollten doch auch weit über 200000 Km schaffen, habe ich mir mal sagen lassen, werden aber geschont, als wenn sie mit 50.000 km schrottreif wären. Solche Motoren dürften doch nicht totzukriegen sein.

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt bei Aston Martin das ASSURED-Programm (https://www.astonmartin.com/en/live/news/2009/07/10/aston-martin-launches-assured-seal-of-approval) für Gebrauchtwagen.

Das ein 12-Zylinder länger hält als ein Motor mit weniger Zylindern ist vermutlich genau so pauschal falsch, wie die Aussage, dass 4-Zylinder nicht sportlich sind oder 8-Zylinder saufen wie ein Loch. Jeder Motor ist eigen. Die Aussage "von früher" kam vermutlich eher daher, dass die spezifische Motorleistung im Verhältnis zum Hubraum deutlich geringer war als bei hochdrehenden 8-Zylindern oder Turbo-4-Zylindern. Aber auch ein V12 kann natürlich ohne Pflege und Kalttreten vorher hochgehen. Genau kann ein Turbo-4-Zylinder 400.000 km hinter sich bringen.

Es kommt eher auf den Pflegezustand an. Generell kann man vermutlich sagen, dass ein Motor mit 100.000 km eher weitere 100.000 km hält als ein Motor mit 5.000 km überhaupt die 100.000 km erreicht.

Das ist ein Protokoll vom Autosalon Singen, hat mit AM nix zu tun.

5 Minuten Dr. Google sagen:

Für das Aston Martin "Certified Pre Owned"-Programm gibt es einen 140 Punkte-Check, der von einem zertifizierten AM-Techniker durchgeführt werden muss.