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Porsche Emblem vom Urelfer

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Ionen   
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Guten Tag,

Ich habe in einer Kiste bei mir auf dem Dachboden ein altes Porsche Emblem gefunden.

Laut meiner recherche (Wappenkunde Porsche) stellte sich heraus das es eines der ersten Porsche Embleme (1965 bis ca. 1974) ist.

Ich habe bei einem Auktionshaus nur ein Angebot zu diesem Emblem gefunden.

Da es wohl sehr selten ist, dachte ich mir es ist das beste sich hier anzumelden um es vorzustellen. Vileicht gibt es ja jemanden der interesse daran hat.

Bei interesse lade ich gerne Bilder von dem Emblem hier hoch.

Es scheint wohl ein seltenes und wertvolles Emblem zu sein. Der zustand ist leider nicht mehr so gut , da 2 rote Streifen fehlen. Dennoch würde ich mich über erfahrungen / Antworten freuen.

Gruß

Ioerror

Allgoier   
Allgoier
Geschrieben

Das dazugehörige Auto dazu wäre mir lieber :D

Ionen   
Ionen
Geschrieben

Mir ebenfals :D

Vileicht restauriert ja jemand so einen Wagen und braucht das passende Emblem .

hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben

Das Teil ist als perfektes Neuteil von Porsche Classic erhältlich.

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

master_p   
master_p
Geschrieben
Früher waren die Embleme wenigstens noch mit einem Profil und man spürte die Prägung. Heute sind sie nur noch glatt (wenn man rüberfasst)...ein Schritt in Richtung Kostensenkung.

Weshalb ich auch meinen 911 Targa behalte.

Beim 996 GT3 war es sogar nur ein Aufkleber :-o:wink:

matelko CO   
matelko
Geschrieben
Beim 996 GT3 war es sogar nur ein Aufkleber :-o:wink:
Das war schon beim RS 2,7 so. Die Befestigungslöcher waren zwar vorhanden aber mit dem Abziehbild verschlossen. Erst wer das Touringpaket M472 bestellte, erhielt das Metallwappen ab Werk montiert.
Ionen   
Ionen
Geschrieben

Hi,

@me308 das Emblem , welches du verlinkt hast , ist aus einer anderen Prägung. Ich besitze eines der ersten 1965-74 und dachte mir es würde hier vileicht jemanden interessieren der so einen Wagen restauriert etc. Bei Ebay gibt es derzeit nur EIN einziges Exemplar von dem zeichen , welches für 499 Euro angeboten wird.

Gruß

planktom VIP   
planktom
Geschrieben (bearbeitet)
...Bei Ebay gibt es derzeit nur EIN einziges Exemplar von dem zeichen , welches für 499 Euro angeboten wird...

---was so aber auch nicht stimmt ! selbst der anbieter des selbigen hat

noch ein zweites und ansonsten findet man problemlos noch andere "21"-er

embleme...

für das aufgerufene 1/2 kilo kriegste bei mir sogar noch das sauschnelle

"fahrzeug" *dazu welches speziell für winterlichen betrieb optimiert wurde und dazu noch die sehr seltene (uni-)farbe racing-purple

(und nicht das profane aus dem VW konzern bekannte lichtorange) trägt ! ! !

post-91457-1443544914425_thumb.jpg

* = aus zweiter hand...regelmässig auf langstrecke ausgefahren...

seit vielen jahren in meinem besitz(mitte 80er),mit lückenloser historie,

immer trocken im keller gelagert.besitzt noch das originale superschnelle

fahrwerk und nicht die bei vielen nachgerüsteten,jedoch deutlich

langsameren, vollmetallteile !

seit ~mitte neunziger wurde es nur durch erfahrene fachleute bewegt

wozu mindestens ein gesellenbrief als KFZ mechaniker und dazu

langjährige erfahrung in der praxis verlangt wurde...die letzten

fahrten hat der aktuelle badische meister in der schülerklasse U12

durchgeführt und der konnte damit locker den ehemaligen

saarland/pfalz rallymeister schlagen ! ! ! :D:D:D

bearbeitet von planktom

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      McLaren 570s
      Die Scherentüren öffenen deutlich weiter als die des 720s und brauchen entsprechend mehr Platz, was im Alltag nicht unbedingt positiv ist.
      Auch er top verarbeitet, perfekte Sitzposition und intuitive Bedienung. Optisch eine Augenweide – innen wie aussen.
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      Im Gegensatz zum 720s hat der 570s ein konventionelles Fahrwerk. Also keine hydraulischen Pumpen, die jede Unebenheit oder Wankbewegung bereits im Ansatz vernichten. Doch so wirklich vermissen tut man die Features des 720 nicht. Der Mittelmotorwagen schnupft die Kurven nur so auf. Gemeinheiten sind im fremd. Ebenso Wankbewegungen. Wer ihn lenkt, weiss wie Mikrochirurgen mit dem Skalpell arbeiten. Kurve anvisieren, einlenken und der 570 fährt die Linie in seiner unnachahmlichen Präzision. Es ist ein Vergnügen höchster Güte.
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      bin auf das video gestossen ...
       
      das ist kein rennen...
      das ist eine "lehrstunde"
      für den hinterherhinkenden
       
       
      p.s. auf dem standstreifen überholen geht garnicht ...
       
       
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      Ich bin ein leidenschaftlicher Sportwagen Fahrer. Hatte immer verschiedene Porsche und habe mich jetzt auf Lambo weiter entwickelt. Freue mich bei der komuniti dabei zu sein und tolle Beiträge zu lesen!
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      Hallo Leute,

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      Danke!

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