Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Mobile Beratung


strikeforce

Empfohlene Beiträge

Habe Interesse an einem F430. dabei ist mir dieser hier aufgefallen.

Der Preis ist ja mehr als gut. Daher kommen mir jetzt Zweifel wieso der noch da ist.

Kennt jemand das Fahrzeug oder den Händler oder Ferrari Firma Ghom ?

Gerade das Hamman Kit ist ein Muss für mich. Viel schöner als die häßlichen Serienfelgen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-hamann-kupl-neu-garantie-forstern/202373926.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Anzeige aus deinem Link zeigt aber einen anderen Haendler an.

(...)

Geht hier anscheinend auch nur um die Erstauslieferung bei Gohm.

Der Grund für die lange Standzeit dürfte gerade an dem - positiv ausgedrückt: gewöhnungsbedürftigen - Hamann Kit liegen. Da muss schon jemand genau diesem speziellen Geschmack entsprechen, zügig verkauft sich so ein Fahrzeug dann nur noch über den Preis.

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

da ich den markt auch beobachte, sei dir gesagt, dass dieses fzg. schonmal für 57500€ inseriert war.

was den preis angeht, der hat ja bissl mehr gelaufen als die sonstigen 430er und hamann-felgen und spoiler (lippen) machen den bock auch nicht fett.

ich glaube nicht, dass er besonders günstig ist.

Naja ich finde 60k sind für einen 430 schon ganz unten angesiedelt. Die km sind relativ hoch und es ist ein 2005er. Zudem sorgen solche Umbauten eher für eine Wertminderung.

Ich denke der Preis passt schon, vielleicht geht ja noch bisschen etwas. Aber die Frage ist halt ob du ein Auto mit fast 80.000 km kaufst, sofern du ihn noch irgendwann verkaufen willst und dennoch deinen Spaß... :wink:

Der nächste deutsche rote F430 liegt bei 72900(ohne Keramik ist Pflicht)

Dann muss ich noch Felgen kaufen und die Spoilerlippe. Also werd ich locker 80tEUR zahlen.

Daher finde ich den mega günstig. Einzig die KM sind etwas hoch aber das Auto ist ja 10Jahre alt. Oder gehen die Motoren bei 100tkm übern Jordan ?

Die Motoren halten auch deutlich mehr, klar kann etwas kaputt gehen ist aber nicht die Regel.

Die Stoßstange ist halt Kleinserie in GFK oder CFK, das passt halt nicht perfekt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo strikeforce,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Innen ist er ja auch - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.

Sieht alles bisserl grobschlächtig aus. Stilvolle Eleganz sieht anders aus.

Was meinst du genau damit ? grobschlächtig hab ich noch nie gehört.

e voila....

post-85003-14435447610242_thumb.jpg

Abgesehen davon finde ich ihn innen gar nicht mal schlecht, allerdings müssten (bei Bedarf) zwecks Rückrüstung auf original Zustand alle Teile vorhanden sein, und das glaube ich wiederum nicht. Außen wäre er nicht mein Fall, zu viel Brimborium verhindert die Sicht auf das Wesentliche, den Sportwagen selbst. Außerdem mit 80k km schon recht viel unterwegs gewesen...

LG

Lass dich nicht beeinflussen... wenn dir das Auto gefällt und nur dieser für den etwas kleineren Geldbeutel in Frage kommt, dann nimm den.

Aber dann musst du dich mich Lackabplatzer, Kratzer und sonstige Gebrauchsspuren zufrieden geben (siehe Schwelleranfang am Vorderrad - total der Lack ab durch Steinschläge).

Zudem wird in der Beschreibung erwähnt, dass das Auto nachlackiert wurde, darunter verstehe ich dann wohl das ganze Auto ?!

Unfallfreiheit wird nicht garantiert.

EU-Fahrzeug ?

Zustand, Reifen, Bremsen, Lager ?

Genau solche Fragen solltest du dem Verkäufer stellen !

Hinfahren, anschauen, wenn er dir zusagt, dann kauf ihn.

Ich persönlich würde auf das Hamann Paket verzichten und mir einen anderen kaufen.

Das Auto ist vielleicht für dich gut, aber was ist, wenn du ihn wieder verkaufen möchtest ? Das gestaltet sich als schwer, warum...? Weil da einfach zuviel dran gemacht wurde und eigentlich keiner so ein Auto mit gutem Gewissen kaufen kann.

Lass dich nicht beeinflussen... wenn dir das Auto gefällt und nur dieser für den etwas kleineren Geldbeutel in Frage kommt, dann nimm den.

Aber dann musst du dich mich Lackabplatzer, Kratzer und sonstige Gebrauchsspuren zufrieden geben (siehe Schwelleranfang am Vorderrad - total der Lack ab durch Steinschläge).

Zudem wird in der Beschreibung erwähnt, dass das Auto nachlackiert wurde, darunter verstehe ich dann wohl das ganze Auto ?!

Unfallfreiheit wird nicht garantiert.

EU-Fahrzeug ?

Zustand, Reifen, Bremsen, Lager ?

Genau solche Fragen solltest du dem Verkäufer stellen !

Hinfahren, anschauen, wenn er dir zusagt, dann kauf ihn.

Ich persönlich würde auf das Hamann Paket verzichten und mir einen anderen kaufen.

Das Auto ist vielleicht für dich gut, aber was ist, wenn du ihn wieder verkaufen möchtest ? Das gestaltet sich als schwer, warum...? Weil da einfach zuviel dran gemacht wurde und eigentlich keiner so ein Auto mit gutem Gewissen kaufen kann.

Genau so ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt. :-))!

Diesen Händler kenne ich gut, hatte bereits 2 meiner Autos bei ihm gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn Du beim Kauf schon an den Wiederverkauf denkst, wie hier einige auch schreiben, dann lass es gleich. ICH kaufe meine Autos so dass MIR diese gefallen und in der Zeit in der ich sie fahre viel Freude und Spass bereiten. An den Wiederverkauf würde ich erst denken wenn Du das Auto tatsächlich mal irgendwann wieder verkaufst, PUNKT.

Ruf den Händler an und frag ihn zu diesem F430 aus und Du bekommst ehrliche und seriöse Antworten.:-))!

  • Gefällt mir 2

Das Auto hatte einen ganz leichten Wildschaden vorne an der Stossstange, daher wurde dieser wohl auch nach lackiert. Er hat aber auch eine nagel neue Kupplung rein bekommen und bekommt vor Auslieferung auch noch einen Service und TüV verpasst. Dafür ist er schon ein Schnäppchen und eigentlich zu günstig. Und nein, ich bekomme keine Provision dafür.:-))!

  • 1 Monat später...

Ganz ehrlich..dieser Tuner ist doch einfach...naja...Jedem das seine... das Ding wird wohl eh nur um die Disco Kurven :D:D

Aber alleine mit dem Schaden, würde ich mir das Fahrzeug nicht zulegen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...