Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die letzte einer Serie.

Bei Neufertigung sollten mindestens wieder 5-10 gefertigt werden, wegen hoher Rüstzeit Kosten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dann mal etwas fachliches. Die Welle ist zerspanungstechnisch eine Katastrophe. Von der nicht dargelegten Materialwahl mal abgesehen.

Die Kanten sind nicht gebrochen, Grat wo man schaut. Kerbwirkungen durch nicht sauber gearbeitete Radien und Oberflächen die auch nicht sehr schön aussehen. Es scheint auch nicht das die Welle Oberflächengehärtet ist.

Die Welle ist so dick das es Materialtechnisch überhaupt kein Problem ist über diese die Leistung von ca 400 PS ohne Bruch zu bringen. Die Brüche sind meiner Meinung nach Schwingungsbrüche. Heißt das neu gewählte Material muss duktil genug sein um die Schwingungen zu überleben, Hart genug um nicht zu reißen bzw einen Torsionsbruch zu erleiden und muss von der Materialpaarung zu den anderen verwendeten Metallen passen.

Das alles ist nicht so einfach, denn man möchte ja wie auch bereits geschrieben nicht andere Baugruppen im Getriebe zerstören.

Du hast Null Ahnung zum Thema und machst Dich über Leute lustig weil die ja angeblich keine Ahnung haben.

Dabei bist du der jenige mit dem geringstem Wissen hier!

Geschrieben

Sehr guter Beitrag, wäre mir alles nicht so aufgefallen..................

................also ich meine das mit der WelleX-)

Geschrieben

Ja ja, wenns so einfach ist, warum haben die Italiener nicht gleich was Standfestes eingebaut.

Und ich finde immer noch gut was Er macht.

Wer von Euch kann schon bei seiner Kiste Motor und Getriebe ausbauen

und noch reparieren.

Ich wage zu behaupten das 70% von Euch nicht mal Luft oder Öl checken können, ohne Besuch in der Werkstatt.

Geschweige den einen 12 Zylinder Mittelmotor demontieren und wieder einbauen, so das alles wieder funktioniert.

Also ich finde, da muss man schon"etwas" Ahnung haben.

Geschrieben

Ist nur noch OT, deshalb schliesse ich hier mal.

Wenn noch einer etwas zum Thema zu sagen hat, bitte PN an einen Mod, wir öffnen dann wieder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...