Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter 458 spider in silber / schwarz gesucht - wo steht einer?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir zwar nicht ganz darüber im Klaren, was diese ganze Diskussion mit meiner speziellen Farb-Suche zu tun hat - aber sie hält das Thema ja auch oben.

 

Ich würde den silbernen Spider mit der schwarzen Innenausstattung auch nehmen, wenn er aus erster Hand, gepflegt, günstig und unfallfrei ist.

 

Gruß

 

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 20.11.2016 um 13:43 schrieb nero_daytona:

Ein erheiternder Beitrag, ich lachte sehr. Der Herr träumt also von einem 458 Quasi-Neuwagen für 140 TEUR? Dann hast du bestimmt auch schon ausgerechnet, dass Immobilien im Schnitt 13,8% zu teuer sind und schmorst weiter zur Miete :D

Ein Bekannter hat sich vor 3 Jahren tatsächlich einen 3-jährigen 458 mit wenig km für 135K € gekauft. Und so ein Wagen soll jetzt 170 kosten? Da kann wiederum nur ich herzlich lachen.

Am 21.11.2016 um 19:40 schrieb au0n0m:

Ein Bekannter hat sich vor 3 Jahren tatsächlich einen 3-jährigen 458 mit wenig km für 135K € gekauft. Und so ein Wagen soll jetzt 170 kosten? Da kann wiederum nur ich herzlich lachen.

Das war dann 2013, er hat einen 2010er für 135k€  gekauft. War damals wohl ein relativ günstiger bis normaler Tarif für einen Wagen außerhalb der 7 Year Maintenance. Der Preis setzt sich aber auch aus Farbkombi, Laufleistung, Pre Owner und anderer Faktoren zusammen, die wir jetzt nicht kennen...

 

Ein 3-jähriger (2013) 458 mit vernünftigen Eckdaten wird derzeit sicherlich bei mindestens 160k liegen, das ist richtig. Das ist nunmal der derzeitige Handelswert, ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht. Lächerlich ist das sicher nicht, ist halt die jetzige Zeit.

Ich empfehle Dir dann die Geduld, bis Du zu Deinem Wunschtarif ein 3-jähriges Modell bekommst. Wird aber noch dauern....

  • Gefällt mir 3

Wenn der Wagen vor drei Jahre 135.000 gekostet hat und jetzt z.B. 160.000 Euro dann ist dir das zu teuer. 

 

Damit hast Du doch gute Beobachtungswerte für eine Regressionsgerade und eine Regressionsanalyse. Mit dieser mathematischen Rechnung enthüllt man Strukturen, die vorher unsichtbar waren. Entweder du nutzt die mathematische Fibonacci-Formel oder du lässt andere Zahlen sprechen. Von der Stochastik spricht alles für 185.000 Euro in drei Jahren. Das finde ich günstig. :ichbindoof:

  • Gefällt mir 3

Dein Beitrag wird ja nicht runiert, wir sorgen nur dafür, dass er ständig sichtbar bleibt. Du hast ja deinen Beitrag klar formuliert. Du suchst ein Auto das es derzeit nicht gibt und wer eines sieht, soll es Dir melden. Das machen wir alle gerne. Schreiben wir aber nichts mehr, verschwindet der Beitrag im Nirwana und dann sieht den keiner mehr. Wir helfen Dir also. <3

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Phil,

 

vielen Dank :-))! - das ist genau die richtige Farbe - innen wie aussen :) - bei Import nach Deutschland plus 19% :( - schluck :huh: -

das macht das Einschlafen aber diese Woche nicht einfacher - da müßte ich mein Magirus Uranus KW 16 Projekt erstmal begraben - und den Lola T70 auch :wink: ...

 

Gruß

 

Rolf

 

 

vor 4 Stunden schrieb F40org:

Der muss schnellstens da weg!!!

So ein Umfeld ist schlecht für die Psyche des 458.

Warum?

Ich dachte immer, dass Ferrari die Porsche bewundert...

Stell Dir vor, ich hab letztens certified owner gesehen die haben eine Ausfahrt mit Ferraris und Lamborghinis gemacht. Einfach so, das ist glaube ich bedeutend gefährlicher.

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

und dieses Jahr wird wohl wieder kein silberner 458 spider unter dem Weihnachtsbaum stehen - und auch kein Spiess TT mit Kugelfischer Einspritzung, kein Lola T70 und ein Magirus Uranus KW16 auch nicht.

 

:(

 

Gruß

 

Rolf

  • 3 Monate später...
Am 22.12.2017 um 13:21 schrieb mangusta:

Hallo,

 

und dieses Jahr wird wohl wieder kein silberner 458 spider unter dem Weihnachtsbaum stehen - und auch kein Spiess TT mit Kugelfischer Einspritzung, kein Lola T70 und ein Magirus Uranus KW16 auch nicht.

 

:(

 

Gruß

 

Rolf

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt 

vor 14 Stunden schrieb mangusta:

Hallo,

 

und jetzt gibt es sogar ein Video davon in der richtigen Farbe

@mangusta

Rolf,

Chris hat schon einige Fahrzeuge nach Deutschland verkauft - auch an CPler ?

Sorry, dass ich mir hier einmische !

 

Ich kenne Naples Motorsport ganz gut und bin da immer wieder mal zu Cars and Coffee usw., da wir

um die Ecke wohnen.

Nun bin ich echt verwundert, dass hier Kaeufer aus DE interessiert sind, weil die Preissituation fuer ital.

Autos doch extrem hoch ist ?!

Da nutzt auch der derzeitige 1/1.25 Wechselkurs nicht wirklich !

Mit Transport, Versicherung und Umbauten, Typisierung, Zoll, etc. also allen Nebenkosten sind wir in etwa

auf Dollar VK Preis nur in Euro - dafuer sind doch dort die Preise zu hoch !

 

Klaert mich dazu bitte jemand auf !

  • Gefällt mir 1

@Comco

Alles korrekt was Du sagst, incl. der geringeren Chancen beim Wiederverkauf einen vernünftigen Preis zu erzielen für ein US-Modell.

 

Bei Italienern lohnt es 2x nicht.

 

Es ging ja eher darum @mangusta eine „letzte“ Chance zu formulieren ?

 

Es waren auch keine Ferraris, die Chris nach Deutschland verkauft hat. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...