Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Wünsche Euch ein tolles 348er Treffen :lol:

Schöne Ausfahrten und gutes Wetter - die Stimmung ist bei so einem Treffen eh TOP :-))!

Ganz viel Spaß und immer genügend Luft ums Blechle

Biggi

Freue mich schon auf Bilder :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahrzeug ist startklar, Wetter wird wieder besser, wir sehen uns morgen in Bensheim.:-))!

Den Freitag-Anreisern einen schönen Abend und guten Appetit, achtet auf das Leistungsgewicht bei euren 348ern... X-)X-)X-)

Hier nun ein kleiner Rückblick auf unser tolles 348 Treffen am gestrigen Samstag.

Thomas, Jürgern und Andrea,und Petra hatten wieder wie jedes Jahr die ganze Organisation gemacht.

Was mit verlaub gesagt eine ganze Menge Arbeit Zeit und auch Geld war.

Hier an Dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön von uns allen an die 4 !

Die hatten wie sich zeigte einen tollen Job gemacht.

Am Freitag Abend ging es schon los ,die ersten kamen angereist, wir waren International sogar von der Schweiz kam wieder ein Team.

Es fing doch glatt an gegen Abend zu regnen, das wurde dann aber doch sehr schnell mit dem zuständigen Regenmacher gklärt.

So das dann doch noch die Sonne sich zeigte.

Und bis Samstag Abend war es ein Göttliches Wetter. Nicht zu Warm, aber doch sehr angenehm. Vor allem trocken.

So gegen 19:00 waren dann alle zusammen und es ging zu einem gemütlichen beisammen sein in eine absolut URIGE Gastwirtschaft zum Essen.

Gegen 24 Uhr lösste sich das ganze dann so langsam auf, bis zum Samstag Morgen wollte alle wieder fit sein.

Samstag Morgen war die Abfahrt gegen 9:15 geplant. 5 minuten später setzte sich der Convoy aus 14 Fahrzeugen in gang.

Somit hatte Thomas sein Ziel von einigen mehr 348 er als 2014 erreicht.

Seine Freude darüber war nicht zu übersehen.:lol:

Nun ging es ab in den Odenwald !:-))!

10:15 war schon mal die erste Zwischenpause mit Foto Termin geplant.

10:30 setzten sich alle wieder zur weiteren Fahrt in Bewegung.

Die Strecke war wohl bedacht ausgesucht, mit Kurven, langen Geraden mitten durch den Wald.

So macht Autofahren noch richtig Spaß :wink2:

11:30 war die Ankunft in Neckasteinach beim ....wie kann es anderst sein Italiener

Der Name war Programm "Maranello" wir hatten reservierte Parkplätze direkt am Neckar.als wir ankamen riefen alle dem inhaber zu "na hast Du wieder Deine Freunde eingeladen "

Erst wieder ein kurzes Fotoschooting von den Einzelnen Teams dann zu Essen fassen.

Alle hatten Hunger und Durst und das Esssen war gewohnt gut.

Dank Thomas seinen hervoragenden Kontakten zum Nürburgring wurde uns ein kostenloses Safetycar zur Verfügung gestellt.

Ohne dieses hätten wir doch starke Probleme gehabt bei dem Italiener heraus zu kommen.....

Dann gegen 14:00 die Weiterfahrt, und wer gedacht hat die Strecke vorher war schon top....der sollte nun erst mal sehen was nun folgte.

Der absolute Wahnsinn,es war mir garnicht bekannt das es noch solche Strecken hier bei uns gibt.

Aber da zeichnete sich wieder das Insider-Wissen von Jürgen aus !!!

Alle waren bei dem nachfolgendem Stop restlos begeistert.

Am Nachmittag gab es dann eine Kaffepause, wo sich schon der eine oder andere verabschieden musste.

Alles in allem war es eine 100% tolle Veranstalltung mit super netten Teams,tollen Autos und ein echtes Highlight im Jahre 2015.

Vielen Dank noch mal an alle die mit Ihrem kommen dazu begetragen haben.

3 Fotos als Anfang sind schon mal mit dabei.

Ich freue mich auch schon auf die Fotos der anderen hier in diesem threat.

Mit nettem Gruß vom Team Dieter und Gaby, und einen Gruß an alle die noch mit dabei gewesen sind.

Bis es dann wieder im Jahr 2016 heißt

Ferrai 348 treffen

gell Thomas...........

post-84714-14435454241673_thumb.jpg

post-84714-14435454243614_thumb.jpg

post-84714-14435454246383_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

:-))!:-))!

Hallo zusammen,

als Ex 348 Besitzer kann ich Euch nur dazu beglückwünschen, das war sicher ein tolles Event. Die Organisatoren verdienen ein extra dickes Lob.

Schade für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten oder absagen mussten.

Ich freue mich auf Eure Bilder, da ich den Thread regelmäßig verfolge, auch wenn ich (mangels richtigen Fahrzeugtyp) nicht teilnehmen kann

GLG Andreas

Wir sind dann auch wieder gut zuhause angekommen . Nochmals danke für das schöne Treffen wird uns bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben .

Gruß Irina und Bernd

Vielen lieben Dank an Thomas fürs Organisieren. Hat viel Spaß gemacht mit euch allen. Das war mal ein richtig toller Anblick, die ganzen 348er in einer langen Schlange auf der Straße zu sehen!!! :-))!:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wünsche Euch ein tolles 348er Treffen :lol:

Schöne Ausfahrten und gutes Wetter - die Stimmung ist bei so einem Treffen eh TOP :-))!

Ganz viel Spaß und immer genügend Luft ums Blechle

Biggi

Freue mich schon auf Bilder :D

Moin, moin,

erst nochmal danke an Biggi für die Wünsche, die ich natürlich gerne für Euer übernächstes WE stattfindendes Testrossa-Treffen erwidere. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr genauso viel Glück mit dem Wetter und der gesamten Veranstaltung habt wie wir es jetzt hatten.

@ all - vielen Dank für die "Orga-Blumen" :oops:, die ich natürlich an Jürgen, Petra und Andi weiterleiten werde.

Nach anfänglich schwierigen Umständen - 4 Absagen in der letzten Woche, Regen am Freitag bei der Anreise, Feuerwehrfest auf dem Parkplatz, Hotelführung usw. - hat sich - meine zugegeben angespannte Haltung - im Lauf des Abends gelockert und die Vorfreude stieg, zumal auch unerwartete 348-Fahrer am Treffen teilnahmen und die Anzahl ggü. letztem Jahr leicht auf 13 zzgl. Safety-Car gestiegen ist.

Das war es für den Anfang, die Eindrücke müssen sich noch setzen und ich berichte später noch. Vielleicht schaffe ich es auch paar Bilder hochzuladen bevor wir schon zum nächsten Event nach Spa zu den "Modena Track-Days" aufbrechen.

Grüße

Thomas

PS @Steffi - tolles Bild, bitte mehr davon :-))!

Hier zunächst noch etwas Statistik.

Vertretene Modelle und Farben:

18291385646_b0c9ea5017_m.jpg348tb by Falk Lademann, on Flickr

18131589669_edb87421e1_m.jpg348spider by Falk Lademann, on Flickr

18129943458_e85f4b5bb8_m.jpg348ts by Falk Lademann, on Flickr

18327885416_54c99f74b6_m.jpgThe one who saved us by Falk Lademann, on Flickr

Strecke am Samstag:

214,227km, 5Std17min39Sek Fahrzeit ohne Verpflegungspausen aber inkl. Zwischenstops

3704 Höhenmeter im Aufstieg

large.png

Strecke am Sonntag:

52,308km, 1Std46min06Sek Fahrzeit inkl. Zwischenstop

904 Höhenmeter im Aufstieg

large.png

Durchschnittlicher Gesichtsausdruck der Anwesenden:

:):wink::applaus::sensation:vollgas::danke:

  • Gefällt mir 2

Hallo an alle,

Also wir möchten uns ebenfalls für die wiederholte tolle Orga bedanken. Es waren wieder ganz tolle Tage in Bensheim. Tolle Strecken und das Wetter spielte doch noch mit.

Die teilweise Ignoranz seitens des Hotels gibt allerdings Anlass nach einer anderen Location zu suchen. Aber dennoch war die Stimmung und das ganze Treffen wieder mega mega geil.

Wir werden sicher wieder dabei sein. PASST SCHO !!!!!!

LG Claudi und Bernd

Enfach immer wieder schön !!!

Vielen Dank für die Bilder und Berichte.

Aber auch wenn er gaaaaaanz hinten parkt, da hat sich doch ein nicht 348 "eingeschlichen.... :D:wink:

So, jetzt probiere ich mal die Fotoaktion :wink:

post-69305-14435454657586_thumb.jpg

hoffentlich klappt es :oops:..., in der Vorschau sieht es gut aus, klein aber fein :D

(fast) alle Teilnehmer, meine bessere Hälfte hat das Foto gemacht.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Jetzt bin ich echt erleichtert...moderne Technik und meine Wenigkeit wollen nicht so richtig harmonieren:(, deshalb fahre ich auch einen "alten" Ferrari ohne großen technischen Schnickschnack :D.

Nach dem Treffen, den Modena Track-Days und der HD Magic Bike week in Rüdesheim jetzt noch mein Tourbericht.

Ich denke, man hat an meinen "Posts im Thread" meine Anspannung gespürt :oops:. Ich kann bzw. konnte meine Enttäuschung über die m.E. - gemessen an den zahlreichen 348-Besitzern im Forum - bescheidene Resonanz nicht leugnen. Viele User geben an, am liebsten gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen und "Benzingespräche" zu führen. Dann organiseren wir ein Treffen in der Mitte Deutschlands und gerade mal 8 User nehmen Teil :oops:. Die vier Absagen - aus den unterschiedlichsten und zu respektierenden Gründen - in der Woche vor dem Treffen haben ihr übriges zu meinem Missmut beigetragen. Jeder, der einmal ein derartiges Treffen organisiert hat, weiß welche Arbeit es macht, da spielen die Kosten eine eher untergeordnete Rolle.

Als es dann am Freitag noch zu regnen begann, wir bei der Fahrt zum Hotel in einen Stau gerieten, auf dem öffentlichen Hotelparkplatz ein Feuerwehrfest vorbereitet wurde und die "Hoteldame" meine Anzahlung nicht finden wollte war ich vollends bedient. Ein 3. Treffen schloss ich zu diesem Zeitpunkt definitiv aus.

Aber...

Lutz und Birgit waren überraschend mit ihrem wunderschönen blauen - oder doch blaugrauen ? - ts gekommen. Falk und Steffi haben die weite Anreise auf sich genommen, Bernd heiterte mit seinem trockenen Humor auf, Bernd 2 hat die Anfahrt auch nicht gescheut, Marcus und Dieter schauten schonmal vorbei und meine Laune besserte sich. Nach dem leckeren Essen ging es an die Hotelbar, auch zum quatschen:wink:.

Samstags war das Wetter wieder besser und es blieb den ganzen Tag trocken. Dieter 2 aus dem Odenwald und drei weitere 348er unseres Stammtisches komplettierten mit Holgi, Manuel und dem safety-car unser Feld von 14 Fahrzeugen.

Die Tour begann und fand ihren ersten Höhepunkt in Neckarsteinach am für uns abgesperrten Parkplatz direkt am Ufer des Neckars. Der Besitzer des Lokals "Maranello" ist selbst langjähriger und begeisterter Ferrari-Fahrer. Später gab es an einem Parkplatz noch einen kleinen Umtrunk bevor wir in einem typischen Odenwälder Café Kuchen und/oder Eis aßen und Kaffee tranken.

Im Hotel haben sich einige Teilnehmer verabschiedet und die Heimfahrt in Angriff genommen. Der harte Kern blieb noch über Nacht und nahm unser spontanes Angebot für eine kleine Runde am Sonntag an. Dazu hat sich noch ein CP-User mit seinem 355er aus der Schweiz angeschlossen, nett war es.

Zwischen Weizenbier, Wein und Aperol-Spritz wurde dann schonmal der Termin für unser 3. Treffen festgegt: 28.05 - 30.05 o.G. :D., aber in einem neuen Hotel, das noch gefunden werden muss. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar 348er aus ihren Garagen hinzu...

Danke an alle Teilnehmer, an die Orga-Helfer, und den Wettergott. Es ist nichts passiert und alle hatten ihren Spaß und Freude an den schönen Strecken. Alles ist, war und wird gut ! Passt scho - unser Motto vom 2. Treffen.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 3

Hallo Thomas

Der Termin für nächstes Jahr ist schon fix. !!!!!! PERFEKT wir sind wieder dabei.

Allerdings sagt uns unser Kalender den 27.- 29.05.2016.

Lg Claudi und Bernd

Hallo Bernd,

da hast Du natürlich Recht :oops:. Da ist am Do, 26.05 sogar Feiertag, also rechtzeitig den Brückentag blocken und Urlaub nehmen :-))!.

Grüße

Thomas

hier nochmal ein schönes Bild, gelb vor rot...

post-69305-14435454688958_thumb.jpg

Hallo an alle Teilnehmer des 348 Treffen.

Habe nen Ordner auf Dropbox erstellt und möchte euch freischalten damit ihr eure Fotos auch hochladen und euch die Bilder von den anderen ansehen und downloaden könnt.

Bräuchte nur von jedem die emal Adresse. Bitte einfach mir per PN schicken und ich schalte euch den Link frei.

Lg Bernd

Hallo an alle hier

Habe jeden auf der Liste den Link für die Dropbox 348 Treffen 2015 geschickt. Zumindest hoffe ich daß ihn jeder bekommen hat. Wenn nicht einfach melden.

Nun hoffe ich daß ihr recht viele Fotos hochladet und wir alle viel zu sehen bekommen.

Lg Bernd

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...