Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalter am 360


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hat schon jemand versucht diesen "Schutzfilm" oder "Fettfilm" :???:an den Schalter z.B. am Klimaanlagen teil,oder fensterheberschalter zu entfernen?:(:(

Ich habe die Alu teile im Innenraum durch Karbon Teile ersetzt und beim abbauen bemerkt,dass ,wenn man mit dem Nagel über diese Schicht "kratzt" diese sich ablöst und drunter erscheint eine sauberer,kratzfeste Schicht,….schon jemand Erfahrung damit?O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du es machen laesst ist https://stickynomore.com/ die passende Adresse ansonsten such mal nach plastidip hier im Forum http://www.carpassion.com/suchergebnis/?cx=partner-pub-9698065513827800%3A8850347898&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=plastidip+&sa=Suche&siteurl=www.carpassion.com%2Fforum.html&ref=&ss=88j7744j2

Gib in paar Thread welche sich mit dem Ausbau der Teile und dann dem behandeln und evtl. neubeschichten beschaeftigen.

Gruss

Joerg

einfach diese gummischicht mit dem fingernagel abkratzen, der/die schalter werden dann wieder wie neu.

dürfte sich um eine gummibeschichtung handeln die sich mit der zeit einfach aufzulösen scheint.

habe meine schalter mit dem fingernagel abgekratzt, bisher hat sich nichts mehr gelöst. (so oft werde die Fensterheber ja nicht benuzt).

gruß

gerhard

einfach diese gummischicht mit dem fingernagel abkratzen, der/die schalter werden dann wieder wie neu.

Danke für den Tip,so hatte ich das auch vor….ist allerdings langwierig und bei den Klimateil schalter kommt man nicht so gut in die Ecken oder Rundungen:???:

(Hoffte auf eine Alternatine zum Fingernagel:oops:)

Gruss

Jeannot

Hier ein Foto wo die Schicht abgekratzt ist.

Also,wird schon eine lästige Sache wenn man es selber machen will

und eine ziemliche Sauerei:oops:

Also nur die Wippe ist abgekratzt,das Teil wo das Symbol drauf ist,noch nicht….

post-63877-14435445807257_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hier ein Foto wo die Schicht abgekratzt ist.

Also,wird schon eine lästige Sache wenn man es selber machen will

und eine ziemliche Sauerei:oops:

Also nur die Wippe ist abgekratzt,das Teil wo das Symbol drauf ist,noch nicht….

Danke für das Bild.

Sieht jedenfalls besser aus, als mit ablösender Beschichtung.

Löst sich das Symbol (in dem Fall das Fensterheberzeichen) mit ab, wenn man es abkratzt ?

Die Carbonlösung schaut interessant aus, allerdings sollte dann aber der Rest auch in Carbonoptik sein.

Wenn es sich um Wassertransferdruck handelt, ist dies in meinen Augen für einen Ferrari nicht angemessen. Es ist einfach nicht das Gleiche! Ich würde die gummierten Teile einfach bei dieser Firma in den USA machen lassen und bei Bedarf die Aluteile beledern lassen, wenn man das Alu nicht mag. Das sieht meiner Meinung nach am hochwertigsten aus :-))!

.

Löst sich das Symbol (in dem Fall das Fensterheberzeichen) mit ab, wenn man es abkratzt ?

Nein,die Symbole bleiben erhalten…..habe es selbst schon ausprobiert,denke,dass die Symbole von einer Art Klarlack geschützt sind

Mmmmh,"Carbonbeschichtung":-o…kann mann da näheres erfahren..dachte auch wie jamarico eher transfert

Da wird eine Lage laminiert und dann Klarlack sowie polieren. Gibts seit ca. 5 Jahren bei einer Reihe von Anbietern.

Gruss

Joerg

Ja genau, laminiert muss das richtige Wort sein ... Sorry ich bin aus Frankreich, etwas Schwierig für mich !

Er arbeitet für mehrere Ferrari, Lamborghini, Maserati Niederlassung ... Ich werde meine diffusor und Innen Schneller "laminieren" lassen ....

Das einzige Unterschied ist das er nutz das original Teil als form .....

Wer Interesse hat, weiss nicht ob man dass hier darf .... https://www.facebook.com/pages/Carbonextreme/169208123129377?ref=ts&fref=ts

@Jochen , in Ludwigsburg gibts auch eine Firma die laminiert , der hat auch das Ferrari Carbongewebe da, also zumindest optisch ist es gleich .

Ich bringe das Alu Distanzstück vom 430 Schaltstock am 7.1.15 hin und lasse es überlaminieren das es zu meiner Carbon Mittelkonsole besser passt . Es kostet ca. 350-400€ und sieht aus wie Vollcarbon :-))!

post-85373-14435445817873_thumb.jpg

post-85373-14435445820491_thumb.jpg

Habe die Ortschaft gefunden…ist nicht weit weg von Mirecourt wo wir ab und zu Kart fahren….:-))!:-))!

Also von Luxemburg aus ein schöner WochenendausflugX-)

Kann man sich mal bei Gelegenheit anschauen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...