Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalter am 360


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bin gespannt wie das dann live aussieht. Bisher habe ich noch keinen "Fake" gesehen, der 1 zu 1 wie das Original aussieht. Bin gespannt :D

Habe ein paar Teile gesehen, sieht toll aus... Geh mal auf dem Homepage, er hat viele Photos. ...

Also bei den abgebildeten Teilen handelt es sich auf keinen Fall um Carbon. Das sieht man... Carbon kann man auch nicht "lackieren" und auch nicht "überlaminieren".

Was ist Carbon: hierbei handelt es sich um einen Verbundwerkstoff aus Kohlefasern die in einen Kunststoff eingebettet werden. Dies ist meist ein Epoxidharz.

Was heute sehr häufig angeboten wird sind Muster in Carbonoptik die man per Wassertransferdruckverfahren aufbringt. Das kann man bei kleinen Teilen sogar zu hause in der Badewanne machen. Ziemlich easy und die Folien sind von Carbon- bis Kuhfelloptik erhältlich...allerdings wirst Du mit Carbonoptik niemals jemandem das Teil als echtes Carbonteil vorgaukeln wenn er schonmal ein echtes Carbonteil gesehen hat...

Ob dann sowas an einem Ferrari etwas zu suchen hat, muss jeder für sich entscheiden.

Also bei den abgebildeten Teilen handelt es sich auf keinen Fall um Carbon. Das sieht man... Carbon kann man auch nicht "lackieren" und auch nicht "überlaminieren".

Was ist Carbon: hierbei handelt es sich um einen Verbundwerkstoff aus Kohlefasern die in einen Kunststoff eingebettet werden. Dies ist meist ein Epoxidharz.

Was heute sehr häufig angeboten wird sind Muster in Carbonoptik die man per Wassertransferdruckverfahren aufbringt. Das kann man bei kleinen Teilen sogar zu hause in der Badewanne machen. Ziemlich easy und die Folien sind von Carbon- bis Kuhfelloptik erhältlich...allerdings wirst Du mit Carbonoptik niemals jemandem das Teil als echtes Carbonteil vorgaukeln wenn er schonmal ein echtes Carbonteil gesehen hat...

Ob dann sowas an einem Ferrari etwas zu suchen hat, muss jeder für sich entscheiden.

du kannst dass nennen wie du willst, aber das ist Carbon der auf die Originale Teile geklebt ist. dann kommt Klarlack drauf .... Optisch sieht dass 100% wie Karbon aus ... Gewicht Einsparung gibt es nicht, weil dass original Teil Unter bleibt ....

Er macht auch einige Teile Komplet aus Carbon, abhängig ob er schon die Form hat oder nicht ...

Also die Teile sehen gut aus. Bin auf die Teile vom Steffen gespannt, der es in Ludwigsburg machen lässt. :-))!

Aber die Frage ist wie lange das hält und wie die Qualität ist. Ich habe mal gesehen das Leute ihre Motorabdeckung beim Audi S4 Carbon laminiert haben und das hat sich dann irgendwann fast komplett wieder gelöst. Denke wegen der Hitze... Die herrscht ja bei uns auch, egal ob im Motorraum oder direkter Sonneneinstrahlung im Spider :D

das problem welches ich sehe ist dass auf thermoplasten

schlicht keine duroplaste wie gfk/kevlar/karbon halten...

zumindest nicht mit dem gebräuchlichen harz:wink:

Habe das vor über 2 Jahren machen lassen bei meinem 360! Sieht super aus und hält! Fotos sind in der 360er -Gallery zu sehen...

  • 5 Wochen später...

So Pferdle Freunde ,

Der Schaltstock ist zurück vom Carbon veredeln bei Reinald Mattes , es ist optisch besser als das Original Carbon von Ferrari ( kein Faserverzug )

Die Carbonfaser ist die selbe wie bei Ferrari verwendet wird ,optisch sieht das Teil aus wie aus Vollcarbon.

Morgen wird es eingebaut dann schicke ich nochmals bilder , bin positiv überrascht vom Ergebnis.

post-85373-14435447453571_thumb.jpg

post-85373-14435447456591_thumb.jpg

post-85373-14435447459758_thumb.jpg

Das Teil sieht wirklich sehr schön aus.

Finde deinen Entscheid diesen Rahmen so zu verändern Richtig.

Kann nicht nachvollziehen warum Ferrari diesen Rahmen genau so aus dem 360 übernommen hat. ?(Kosten)?

Hätte ich auch einen 430 Handgeschaltet, würde ich genau auch so vorgehen.

Bin auf deine Bilder nach der Montage gespannt.

Das Teil sieht wirklich sehr schön aus.

Finde deinen Entscheid diesen Rahmen so zu verändern Richtig.

Kann nicht nachvollziehen warum Ferrari diesen Rahmen genau so aus dem 360 übernommen hat. ?(Kosten)?

Hätte ich auch einen 430 Handgeschaltet, würde ich genau auch so vorgehen.

Bin auf deine Bilder nach der Montage gespannt.

Hallo

Nein beim 360er ist es schön gelöst ( siehe bild )

nur beim 430 Handschalter gibt es diesen Schaltstock ( siehe bild )

& dazu kommt noch das meine Mittelkonsole ebenfalls aus Carbon ist , das Lenkrad , die Sitze , die Gebläse , die Einstiegsleisten etc. - es war das einzige silberne Teil im Innenraum

post-85373-14435447464112_thumb.jpg

post-85373-14435447467143_thumb.jpg

das hält genauso gut/schlecht wie Kunststoffteile zu lackieren oder zu beledern.

Ich hab das selber bei einigen Teilen schon gemacht. Ist halt ne langwierige Arbeit,bis es richtig gut aussieht. Aber wenn es dann fertig ist,ist es optisch nicht anderes als die OEM Teile von Ferrari etc. da ja dasselbe Carbonmaterial / Gewebe verwendet wird.

das problem welches ich sehe ist dass auf thermoplasten

schlicht keine duroplaste wie gfk/kevlar/karbon halten...

zumindest nicht mit dem gebräuchlichen harz:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...