Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nord-West User gemeinsam zur Driftchallenge am 7.6.


seko

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

hab mich mal mit Radkäppchen darüber unterhalten, ob wir unser nächstes Treffen nicht beim Tuner GP / Driftchallenge abhalten sollten.

Gibt es dafür Interessenten?

Erster Vorschlag:

Alle nördlichen User treffen sich wieder in Herford, zur gemeinsamen Anfahrt. Die südlicheren stoßen dann am Ring dazu. Dabei könnten auch Fahrgemeinschaften gebildet werden um die Kosten zu senken.

Was halten Ihr davon?

Gruß in die Runde, Basti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eintrittskarten gibt es nicht, kostet nur den Parkplatz (ca. 2- 5 €). Ich kann leider keinen Mitnehmen, denn mein Wagen ist selber schon vollgepackt und ich nehme noch einige Freunde mit (die dann selber fahren). Leider liegt Herford nicht wirklich auf dem Weg, da ich von Gö aus Richtung Kassel fahre und dann weiter nach Frankfurt, Herford wäre genau die entgegengesetzte Richtung....

Werde auch dabei sein, nur kann ich leider keinen mitnehmen da ich danach gleich weiter zu Bekannten fahre. Denn wenn man schon so eine Strecke fährt kann man das gleich miteinander verbinden.

Wie sieht es denn mir der Planung aus? Wann treffen, wo lang fahren??

Hört sich gut an- ich wäre wohl dabei, allerding wärs schön wenn mich einer mitnehmen könnte.

Was ist mit Verköstigung vor Ort? Ich weiß net wie es da aussieht (Zuschauermassen/ rechtlich) aber son defitges BBQ (mit Pils für die Beifahrer) wär doch mal sahnig. So ne gute Wuggie vom Grill oder lecka Kotelett kann doch keiner abschlagen.. O:-)

Also gute Idee mit der gemeinsamen Fahrt dahin.

Allerdings denk ich das Herford für zuwenige direkt auf dem Weg liegt. Leider.

Aber wenn sich noch genug finden, hab ich da natürlich absolut nix gegen.

Vielleicht trifft man sich auf der Bahn..

Angesichts der Tatsache, dass wohl doch viele "normale" Autos mitfahren werden, glaube ich nicht, dass sich mein Vater dort anschliessen will. (Soll jetzt keineswegs arrogant klingen!)

Wahrscheinlich fahren wir in Formation mit M5.

seko könnt da auch gut mitspielen. Wann wollt ihr denn los?

ciao

so, mein babyblauer golf fährt nicht zur driftchallange.

der unachtsamkeit eines polo-fahrers ist es zu verdanken, das mein auto ab morgen erstmal in der garage steht. (auffahrunfall)

Ok, Interesse ist vorhanden, also machen wir wieder ne Liste. Mail an mich mit:

1. Username

2. Auto

3. Ob Ihr ne Mitfahrgelegenheit braucht (wenn ja ab wo) oder eine anbietet.

4. Vorschlag zum Treffpunkt

Und weils so schön war, mal wieder ne neue Mail Adresse: kortwich@imsmarine.com

Herford liegt zumindest für mich auf dem Weg (A7). Von mir aus auch gerne südlicher. Vorschläge bitte! Alle für die es nicht passt, können auch am Ring dazustoßen, für entsprechenden Treffpunkt sorgen wir schon. Wenn wir nur schon mal ne kleine Gruppe sind, sind wir für die anderen auch leichter zu finden.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Würstchenstände oder sowas. Selber nen Grill aufstellen ist wohl nicht gerade durchführbar. Wir hatten letztes Mal Bifi und sowas eingepackt.

Ich dachte, dass man danach noch was in Hockenheim und Umgebung machen könnte (Kneipe, Bar oder so).

@Budgie

Ich bezweifle, dass Ihr schneller fahren könnt als wir. Und außerdem heißt, "wir fahren zusammen hin" nicht, dass wir die ganze Zeit Kolonne fahren. Und wenn ich mir z.B. WiWa's Volvo angucke, sind einige Autos oft schneller als man auf den ersten Blick denkt. Wie auch immer, kannst ja auch später dazu kommen.

@Radkäppchen

Herzliches Beileid zum Unfall. Wird schon wieder! Wir haben aber sicher nocht ein Plätzchen für Dich frei!

Gruss in die Runde, Basti

Wie oben schon gesagt, ich werde in Hockenheim zu euch stoßen. Aber vielleicht sieht man sich ja auf dem Weg dorthin schonmal. So schnell wie einige wollen, kann man aber leider nicht wirklich fahren auf dem Weg dorthin. Ein Großteil der Strecke (vor allem rund um Frankfurt) ist auf 120 Begrenzt! Und das bei ner 3 spurigen AB auf der (beim letzten mal) so gut wie nichts los war :-(((° ! Naja, vielleicht haben wir ja wieder Glück und ein Paar Porsche waren schon so schnell, dass sie die Schilder wohl nicht mehr lesen konnten *G*.... war zumindest ein sehr geniales Gefühl zu sehen (und fühlen) wie 2 Porsche 911 Turbo an einem (120km/h) mit geschätzten 280km/h vorbeirauschten. :-))!

@Budgie

Ich bezweifle, dass Ihr schneller fahren könnt als wir. Und außerdem heißt, "wir fahren zusammen hin" nicht, dass wir die ganze Zeit Kolonne fahren. Und wenn ich mir z.B. WiWa's Volvo angucke, sind einige Autos oft schneller als man auf den ersten Blick denkt. Wie auch immer, kannst ja auch später dazu kommen.

Gut, dann habe ich das eh falsch verstanden. Dachte ihr wolltet Kolonne draunter fahren. Und das wäre dann aufgrunden der Leistungsunterscheide ein bisschen dumm.

Über WiWa`s Volvo wollte ich ja auch gar nicht urteilen. Wusste auch nicht, dass er mitwill. Naja, ist ja auch egal.

Haben wohl aneinander vorbeigeredet.

ciao

@ Budgie

..wenn du bock hast auf nen Formationsflug mit nem ML270 CDI :lol: ...würd mich freuen, wenn ihr uns dann nicht so alleine rumtuckern lasst! hehe

... werden nämlich voraussichtlich mit Schwager von Schwester und Vater von Schwager fahren :wink: , da wir sie letztes Mal mitgenommen haben! Wollten sich halt revangieren.. -leider- O:-)

Naja, vielleicht lässt sich ja doch noch was machen, so dass wir mit dem Emmy darunter fliegen können! (und, budgie.. letztes Jahr hatten wir 100km Rennen am Stück mit RS4 und Carrera 2, teilweise auch Yes-Roadster .. war nur geil :-))! )

bis denn

P.S.: Mensch, das wär echt mal ein geiler Formationsflug gewesen .. Audi vs BMW ... naja.. Träume sind auch was schönes *g

Hey Julian,

das ist natürlich Schade. Aber bin sicher es wird sich da irgendwann nochmal was ergeben O:-)

Wir halten dann halt schonmal Plätze für euch frei :D

ciao

... man sieht sich heute Abend :wink:

Wäre schön, wenn auch diejenigen, die erst am Ring dazukommen wollen oder noch ne Mitfahrgelegenheit suchen kurz ne Mail schreiben. So lässt sich das leichter planen, danke.

Bisher hab ich erst von Radkäppchen und The_Watcher bescheid bekommen.

@Budgie

Sicher werden wir ein wenig Kolonne fahren, aber es gibt sicher mal ein paar Möglichkeiten kurz auszureißen, man kann ja dann wieder warten.

Das mit WiWa war nicht so gemeint, bisher kommt er nicht mit. Ich meinte bloß, dass Du euren A6 (der sicherlich ein tolles Auto ist) nicht zu hoch loben sollst, da man ganz schöne Überraschungen erleben kann. Beim Treffen z.B. ist uns Alex auf der Landstrasse mit seinem Seicento ganz schön um die Ohren gefahren. Da haben mir die schätzungsweise 260 mehr PS auch keinen Vorteil gebracht. Und auf der Autobahn muss ja jemand der 100 PS weniger hat nur 1 Sekunde früher aufs Gas gehen und schon ist Dein Vorteil wieder weg. Man kann auch mit schwächeren Autos heizen.

Wie auch immer, kommt ihr nun auch dazu?

OT:

Da haben mir die schätzungsweise 260 mehr PS auch keinen Vorteil gebracht. Und auf der Autobahn muss ja jemand der 100 PS weniger hat nur 1 Sekunde früher aufs Gas gehen und schon ist Dein Vorteil wieder weg. Man kann auch mit schwächeren Autos heizen.

Bitte jetzt keine Diskussionen ob das stimmt oder nicht O:-)

Also kommt Leute, nen paar mehr sollten schon Interesse haben, oder?

Also kommt Leute, nen paar mehr sollten schon Interesse haben, oder?

Kann ich leider erst recht kurzfristig entscheiden, daher noch keine Zusage von mir. Prinzipiell wäre ich aber dabei.

@seko:

Kommt drauf an, wann ihr in Herford losfahrt. Da ihr ja sicher an Siegen vorbeikommt (oder nicht?) müsste es sich einrichten lassen. Müsste halt nur wissen wann in etwa ihr losfahrt, damit das timing auch passt.

Wir werden aber wahrscheinlich schon recht früh los wollen. So gegen 8.30Uhr schätze ich.

Wenn`s nicht klappen sollte, trifft man sich halt erst am Ring!

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...