Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied zwischen Magnesium und normalen Scuderia Felgen ?!


cemxk

Empfohlene Beiträge

" Die 5 Doppelspeichen Scuderia Felgen gibt es in zwei Versionen: einmal die "echten" für den Scuderia und dann die vorne etwas schmaleren für den F430. Die für den F430 scheinen Aluminium und die "echten" Magnesium zu sein, wobei (a) das auch Legierungen sein könnten und (B) Aluminium kein Nachteil sein muss, da zwar etwas schwerer (das dürfte bei gleicher Felge und Größe eher vernachlässigbar sein), aber dafür stabiler und reparaturfreundlicher "

Die 7,5 Zoll Genuine F430 Scud Optik Felgen sind aus dem gleichen Material wie die " echten " 8 Zoll Scuderia Felgen , beide Felgen sind ca 11 % leichter wie die normalen F430 Räder , wobei die 7,5 Zoll noch etwas leichter sein sollten wie die 8 Zoll . Habe heute einen Satz 8 + 10 Zoll Scud Felgen in Italien gekauft & dort abgeholt

Morgen wiege ich sie ohne Reifen dann weiß ich selbst mehr

Bei beiden ist das Material AlMgSi 7 ( wie auch bei den OEM F430 Felgen )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
" Die 5 Doppelspeichen Scuderia Felgen gibt es in zwei Versionen: einmal die "echten" für den Scuderia und dann die vorne etwas schmaleren für den F430. Die für den F430 scheinen Aluminium und die "echten" Magnesium zu sein, wobei (a) das auch Legierungen sein könnten und (B) Aluminium kein Nachteil sein muss, da zwar etwas schwerer (das dürfte bei gleicher Felge und Größe eher vernachlässigbar sein), aber dafür stabiler und reparaturfreundlicher "

Die 7,5 Zoll Genuine F430 Scud Optik Felgen sind aus dem gleichen Material wie die " echten " 8 Zoll Scuderia Felgen , beide Felgen sind ca 11 % leichter wie die normalen F430 Räder , wobei die 7,5 Zoll noch etwas leichter sein sollten wie die 8 Zoll . Habe heute einen Satz 8 + 10 Zoll Scud Felgen in Italien gekauft & dort abgeholt

Morgen wiege ich sie ohne Reifen dann weiß ich selbst mehr

Bei beiden ist das Material AlMgSi 7 ( wie auch bei den OEM F430 Felgen )

Was hast gezahlt ?

Man darf nicht vergessen das die Leichten Felgen schneller auch Kaputt gehen und sehr aufwendig sind in der Instandsetzung. Hinzu kommt eine passende Firma zu finden die das auch kann, sollte man nicht vergessen.

Man darf nicht vergessen das die Leichten Felgen schneller auch Kaputt gehen und sehr aufwendig sind in der Instandsetzung. Hinzu kommt eine passende Firma zu finden die das auch kann, sollte man nicht vergessen.

Ja aber mich interessiert mal was der User hier gezahlt hat denn ich hatte bei Kleinanzeigen 3 Sätze gefunden vor paar Wochen der eine Satz Original sollte 4500 Kosten, der andere war halt der schmalere Satz sollte 4300 Kosten , und die anderen originalen sollten ca 7800 Kosten , bei dem Nachbau für 4300 hat er mir die Teilenummer dazu geschickt da könnte man bei Google eine alte Auktion bei eBay finden wo eine Felge neu 1500€ gekostet hat , bevor ich was falsches zahle hab ich erstmal verzichtet

Heute habe ich die Scuderia Felgen ( 8 & 10 Zoll ) ohne Reifen gewogen vielleicht ist es Interessant für jemanden

VA 8 Zoll 11,3 kg

HA 10 Zoll 12,7 kg

Mit Bridgestone Potenza S001 Reifen hatten die Felgen

VA 225/35/19 21,5 kg

HA 285/35/19 25,4 kg

In einem älteren Beitrag von 2012 fand ich das Gewicht der Challenge Stradale Felgen

VA mit 9,7 kg ( ebenfalls auf einer Waage stehend )

Nun frag ich mich wieso beim CS Modell im Jahre 2003 19 Zoll Felgen vom Sportmodell 1,6 kg leichter waren als die Scuderia Felgen aus dem Jahre 2008 ?

Oder liegt es daran das BBS einfach mehr KnowHow hatte als Speedline ?

Bei Porsche sind alle Speedline Felgen ( 997 ) deutlich schwerer als BBS

post-85373-14435446214967_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Ich frage mich immer öfter warum das Gewicht von Felgen und Reifen nicht standardmässig angegeben werden kann. Das ist doch eine kaufentscheidende Grösse für den Kunden. So wie PS beim Motor, Speichergrössse beim Computer, usw.

Oder? Wäre auch einfach zu lernen für die Kundschaft. Leichter gleich besser für das Fahrverhalten.

Heute habe ich die Scuderia Felgen ( 8 & 10 Zoll ) ohne Reifen gewogen vielleicht ist es Interessant für jemanden

VA 8 Zoll 11,3 kg

HA 10 Zoll 12,7 kg

In einem älteren Beitrag von 2012 fand ich das Gewicht der Challenge Stradale Felgen

VA mit 9,7 kg ( ebenfalls auf einer Waage stehend )

Nun frag ich mich wieso beim CS Modell im Jahre 2003 19 Zoll Felgen vom Sportmodell 1,6 kg leichter waren als die Scuderia Felgen aus dem Jahre 2008 ?

Die CS VA ist auch nur 7,5Zoll breit... Also 1,27cm schmäler. Denke das macht schon einen Teil aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...