Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche BMW M3 Sport Evo 238 PS


Nick83

Empfohlene Beiträge

Suche nach einem BMW M3 E30 Sport Evolution (238PS).

So etwas suchst nicht nur du.Leider werden die Autos immer seltener,da sie schon längst in Liebhaberhänden sind.

Ich kann mich noch an den Europameister in macaoblau eines Bekannten erinnern.Ein traumhaftes Auto...

Wenn du einen gefunden hast,lass uns bitte bitte an der Geschichte teilhaben...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe ich nicht so. Du hast ernsthafte Mühe einen halbwegs vernünftigen normalen E30 M3 mit 100 TKM für unter 50.000 Euro zu bekommen.

Einen Sport Evo im Auslieferungszustand mit <5 TKM für 70.000 Euro: kein Chance, das wäre vor 5 Jahren schon schwierig gewesen.

Um die enorm scheinende Summe mal zu relativieren: wenn der Besitzer dieses Sammlerstück zu dem Preis verkauft, hat er nach Abzug von etwas Lagerkosten (Stellplatz, Diebstahlversicherung, etwas Pflege) höchstens 6% Verzinsung geschafft. Klingt doch ganz fair wenn man bedenkt daß die meiste Zeit über das Zinsniveau sehr viel höher als heute war.

Um die enorm scheinende Summe mal zu relativieren: wenn der Besitzer dieses Sammlerstück zu dem Preis verkauft, hat er nach Abzug von etwas Lagerkosten (Stellplatz, Diebstahlversicherung, etwas Pflege) höchstens 6% Verzinsung geschafft. Klingt doch ganz fair wenn man bedenkt daß die meiste Zeit über das Zinsniveau sehr viel höher als heute war.

Der Ansatz wäre aber nur schlüssig, wenn der M3 damals explizit als Wertanlage gekauft wurde. Das war sicher nicht der Fall, wenn man bedenkt dass der E30 M3 etliche Jahre zu Schleuderpreisen bei Fähnchenhändlern verramscht wurde. Ein Kollege von mir hat einen solchen Sport Evo (auch schwarz) zu DM Zeiten mit 50.000 km für 40.000 DM verkaufen wollen. Da war fast keine Resonanz, letztendlich ging der Wagen nach Irland. Der Verkaufsgrund war, dass er auf den E36 M3 umsteigen wollte. Heute bereut er die Entscheidung natürlich.

Ich denke für 155.000 € wird der Wagen ewig beim Händler stehen. Der Kreis der Leute die bereit sind für einen Dreier BMW so viel Geld zu bezahlen ist überschaubar.

Der Ansatz wäre aber nur schlüssig, wenn der M3 damals explizit als Wertanlage gekauft wurde. Das war sicher nicht der Fall, wenn man bedenkt dass der E30 M3 etliche Jahre zu Schleuderpreisen bei Fähnchenhändlern verramscht wurde.

Sicher? Bei der minimalen Kilometerzahl und Erstbesitz 24 Jahre muss das fast ein Sammler gewesen sein.

Unabhängig davon: mir ging es nur darum zu zeigen, daß das jedenfalls keine Mondsumme ist. Mit einer konservativen Kapitalanlage damals wäre das gleiche rausgekommen.

Wenn ich einen solchen Wagen im Neuzustand (plusminus Materialalterung) eingelagert hätte, würde ich ihn auch nicht für weniger hergeben. Ob ihn jemand kauft, keine Ahnung, aber für viel weniger würde er nicht weggehen. Und im Verkaufsfall wäre ich gar nicht mal sicher ob das ein gutes Geschäft war.

Ein vergleichbarer SportEvo mit 80 TKM auf der Uhr - ganz andere Baustelle.

  • 2 Monate später...
Sehe ich nicht so. Du hast ernsthafte Mühe einen halbwegs vernünftigen normalen E30 M3 mit 100 TKM für unter 50.000 Euro zu bekommen.

Das kann ich mir nicht vorstellen!! In Belgien steht ein sehr schöner Evo2 seit Wochen für 45k€, wenn das die Preise wären, wäre der längst verkauft!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-eghezee/202189255.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Das gleiche gilt für den Sport Evo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nick83,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...