Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
skr

Bilderbuch - Ferrari 458 Speciale A

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sippel
Geschrieben

Das sieht doch schon mal vielversprechend aus:-))!

skr
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier zwei echte Aufnahmen:

aac7ec41d071166bb2c811e282eb8b2e_zps89c09b46.jpg

8b0dae30f6c95696a96b3ab99b15f16a_zps46ae8ace.jpg

bearbeitet von F40org
Caremotion
Geschrieben

sieht direkt aus, als hätte Ferrari die Kiste nur für den Russischen und Arabischen Raum gebaut... :???::-o

Ich für meinen Teil vermisse das Edle, das "schöne"... jetzt sieht alles irgendwie gepumpt aus, hauptsache irgendjemand kauft die Karre.

Aber ist zum Glück alles Geschmackssache

Kai360
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding sieht ja aus wie ein Matchboxmodell freihändig mit dem Federkiel und Silikon "veredelt".

"Pimp my Ride" könnte das besser!

bearbeitet von F40org
BigBlock737
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Dach / ein kleines Stoffdach (vielleicht wie beim Boxster Spyder) und dafür freier Blick auf den Motor hätte das Auto zu etwas "Speciale" gemacht...

Da er limitiert ist wird man sowieso selten welche in freier Wildbahn sehen.

Mir gefällt das Coupé bedeutend besser :D

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
kkswiss
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt das Coupé bedeutend besser :D

+1

Ein richtiges Auto hat ein richtiges Dach!:-))!

bearbeitet von F40org
Maschetti
Geschrieben (bearbeitet)
post-84572-14435442628094_thumb.jpg

post-84572-14435442622029_thumb.jpg

post-84572-14435442623103_thumb.jpg

post-84572-14435442624104_thumb.jpg

post-84572-14435442625153_thumb.jpg

post-84572-1443544262621_thumb.jpg

post-84572-14435442627086_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
stelli
Geschrieben (bearbeitet)

In der Giallo Triplo Strato Lackierung, den blauen Streifen und Anbauten hat das schon was.

Am schärfsten finde ich aber das blaue Carbon im Innenraum. :-o

Einen Nachteil hat der Speciale A aber jetzt schon.....er wird nicht an den Seriensound vom 16M rankommen. Mit geöffneten Dach einfach Gänsehaut pur!

bearbeitet von F40org
Luimex
Geschrieben (bearbeitet)
Am schärfsten finde ich aber das blaue Carbon im Innenraum. :-o

gibt es nicht..... sieht nur auf den Bildern so aus..... :wink:

bearbeitet von F40org
Alfo
Geschrieben (bearbeitet)

ferru6zrq.jpg

Eindeutig blau :???:

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
netburner
Geschrieben (bearbeitet)

Steht auch im Pressetext, Werner.

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
Luimex
Geschrieben (bearbeitet)

steht nur nicht auf der Preisliste die hier vor mir liegt..... :???:

dann wohl Tailormade.....

bearbeitet von F40org
stelli
Geschrieben (bearbeitet)

Muss man natürlich in echt sehen, aber so auf den Fotos finde ich es super.

Als Tailormade wird es oligarlich teuer sein. X-):D

bearbeitet von F40org
skr
Geschrieben (bearbeitet)
steht nur nicht auf der Preisliste die hier vor mir liegt..... :???:

dann wohl Tailormade.....

Vollkommen wurscht, sieht doch eh schrecklich aus... :abgelehnt

(ist aber natürlich alles Geschmackssache :rolleyes:)

bearbeitet von F40org
crazyblack
Geschrieben

Das ist Photoshop. Das Fahrzeug wurde während des Private Viewing gezeigt und da hatte es normales Carbon. Kein Blaues.

Anbei eine Vergrößerung auf der der shop zu sehen ist.

post-86597-14435442629159_thumb.jpg

kkswiss
Geschrieben (bearbeitet)

dann wohl Tailormade.....

Stimmt, die haben auf Kundenwunsch das Carbon schon in mehreren Farben eingefärbt.

Ich habe blau und goldfarben gesehen.

bearbeitet von F40org
netburner
Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von F40org
Mask11
Geschrieben (bearbeitet)

7.jpg

6.jpg

8.jpg

2.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 2
crazyblack
Geschrieben
steht nur nicht auf der Preisliste die hier vor mir liegt..... :???:

dann wohl Tailormade.....

In der Preisliste steht es tatsächlich nicht.

Im Konfigurator gibt es es aber neuerdings. Anfang September in Maranello war es auch noch nicht enthalten.

Man kann jetzt farbiges Carbon ab Werk als normale Ausstattung bestellen. Die Farben haben mich nicht interessiert, daher weiß ich nicht, welche angeboten werden. Weiterhin gibt es Carbon schwarz matt. Da hatten sie leider kein Muster. Hätte ich gerne gesehen.

Es gab auch noch ein Extra im Konfigurator, bei dem Keiner sagen konnte, was es ist. Hatte etwas mit dem Lenkrad und den Tasten zu tun. Man konnte auch keine Veränderung auf den Bildern sehen, wenn man es auswählte.

Außerdem gibt es jetzt die Tricolore im Sitz (Mittelbahn) als Extra und die Tricolore hinten auf der Motorklappe als kleine Plakette.

  • Gefällt mir 2
Moses Blackhero
Geschrieben

Hätte doch wenigstens diese Version ein Stoffverdeck statt dieses Metalldach. Ich kann mich einfach nicht mit diesen zwei Kamelhöckern anfreunden, die stören das ansonsten elegante Design. :cry:

Caremotion
Geschrieben
Hätte doch wenigstens diese Version ein Stoffverdeck statt dieses Metalldach. Ich kann mich einfach nicht mit diesen zwei Kamelhöckern anfreunden, die stören das ansonsten elegante Design. :cry:

Naja, ich seh nichts "elegantes" an dem Speciale. Sieht eher aus, als hätten die Italiener direkt was für die Araber gebaut. Schau dir mal den 360 Spider an...das war wirklich noch ne "bella".

Aber ja, das Stoffverdeck vermisse ich auch

  • Gefällt mir 1
Moses Blackhero
Geschrieben

Klar, im Gegensatz zu den 360er oder 355er ist der 458 schon etwas zerklüftet, aber ich habe mal einen paintwork vom 458 spider gesehen, ohne diese Höcker, das waren wirklich Welten, die Kiste sah um ein vielfaches eleganter aus.

Und a pro po Araber: wir prangern die Geschmackslosigkeit der Arabischen Scheichs, Russischen Oligarschen und der Chinesischen Neureichen und co. immer an, das Design der neuen Luxusautos wird aber immernoch von europäischen Marketingleuten erdacht. Und die neureichen Hierzulande sind auch nicht gerade stillvoller (siehe Phantom, aber das ist ein anderes Thema).

Caremotion
Geschrieben
Klar, im Gegensatz zu den 360er oder 355er ist der 458 schon etwas zerklüftet, aber ich habe mal einen paintwork vom 458 spider gesehen, ohne diese Höcker, das waren wirklich Welten, die Kiste sah um ein vielfaches eleganter aus.

Und a pro po Araber: wir prangern die Geschmackslosigkeit der Arabischen Scheichs, Russischen Oligarschen und der Chinesischen Neureichen und co. immer an, das Design der neuen Luxusautos wird aber immernoch von europäischen Marketingleuten erdacht. Und die neureichen Hierzulande sind auch nicht gerade stillvoller (siehe Phantom, aber das ist ein anderes Thema).

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Aber die Vorgaben werden immer so platziert das man die grösst mögliche Käuferschicht anspricht. Die auch das nötige Kleingeld haben.

skr
Geschrieben (bearbeitet)
Hätte doch wenigstens diese Version ein Stoffverdeck statt dieses Metalldach. Ich kann mich einfach nicht mit diesen zwei Kamelhöckern anfreunden, die stören das ansonsten elegante Design. :cry:

Sorry, ich sehe das komplett anders. Gerade ein von einem Auto wie dem Speciale abgeleitetes Cabrio kann ein festes Dach gut vertragen, besser noch als der normale 458 Spider. Damit hat man das Beste aus beiden Welten: das komplette Offen-Fahrerlebnis auf der einen Seite und die Vorteile eins festen Daches, wenn man mal etwas ambitionierter unterwegs sein will. Und der Wechsel zwischen beiden Extremen dauert gerade mal 14 Sekunden. Und das alles bei einem Gewichtsmalus von gerade mal 50 Kilo, weniger hätte ein Stoffverdeck auch nicht gewogen.

Und die zwei Höcker haben mich beim 458 Spider übrigens auch noch nie gestört. :rolleyes:

bearbeitet von F40org

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Carboni
      Hallo, hat jemand eine Preisliste aus ca. 2013 ?
    • chrixxx
      Ende 2015 habe ich direkt von AF Corse einen 458 GTE gekauft und diesen in der Saison 2016 im Rennsport eingesetzt. Im September 2017 beschlossen wir das Auto einer umfangreichen Revision zu unterziehen um die sich AF Corse und Michelotto kümmerten. Rund 8 Monate später war das Auto fertig und ich konnte in Djion ein erfolgreiches Rollout absolvieren. Danach wurde der Wagen Classichezertifiziert und in Monza am Finali Mondiali ausgestellt. Nun befindet sich #2874 wieder bei mir zu Hause und wartet auf den einen oder anderen Trackday.  Der 458 ist mit über 100 Rennsiegen (GTE und GT3 Modelle) Ferraris erfolgreichstes Rennfahrzeug überhaupt.
       
      Nennenswerte Geschichte des 458 GTE, #2874:
      2013 WEC PRO mit Vilander, Kobayashi inkl Le Mans (+Beretta)
      2014 WEC AM mit Rugolo, Wyatt inkl Le Mans (+Bird)
      2015 24h Daytona mit Perrodo / Bruni / Vilander (Crash im Training)
      seit ende 2015 befindet sich der GTE in meinem Besitz
       
      Vom 458 GTE wurden rund 41 Stk gebaut, alle bei Michelotto, 11 schafften es den Status "offizielles Werksauto" zu bekommen d.h. die Autos wurden von AF Corse eingesetzt mit den offiziellen Werksfahrern und dem vollen Werkssupport von Michelotto und Ferraris Competizioni GT Department.
       
      Hier ein paar Eindrücke vom Leben eines 458 GTE und dessen Restauration.
       
      WEC 2013, 6h von Sao Paulo hat ein Brand das Auto doch reichlich mitgenommen...
       
      nur wenige Wochen später tritt das Auto aber bereits wieder in Bahrain an. Daytona 24h im 2015 dann der letzte grössere Crash.
       
       
       








    • Ferrari458Fan
      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen was man so für einen vernünftigen 458 Spider anlegen muss,
      möchte möglichst 1 Hand, wenig km, Racingsitze L incl. Carbonlenkrad, klassische Farben innen schwarz außen
      natürlich rot. Meine Recherche in einschlägigen Internetplattformen haben so um die 180 + - TEUR ergeben,
      allerdings viele NoName Händler sind die bzw. Privatkauf zu empfehlen oder doch lieber zum Ferrari Händler?
      Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich mit Ferrari wenig Erfahrung habe.
    • F458Spider
      Hallo zusammen,
       
      auf die Gefahr hin, mich bei meinem ersten Post auf die Knochen zu blamieren:
       
      Wie tauscht man eigentlich die Wischer beim F458 Italia? Das Handbuch schweigt sich aus und die Wischer lassen sich in egal welcher Sellung maximal 5 cm von der Scheibe abklappen, also irgendwie schwierig. 
      YouTube schweigt sich aus, nix bei Google und in die Werkstatt möchte ich ihn deswegen bei Gott nicht bringen.
       
      wie macht Ihr das? Dankeschön für Eure Hinweise. 
    • StartedFromTheBottom
      Hallo zusammen,
       
      hat die Anlage jemand verbaut? Kann was zu Sound und Lautstärke sagen? Weiss jemand ob es eine ABE gibt? Ich zweifle ja dran
      Schönen Sonntag zusammen!
       
      Gruss
      Carlo

×