Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Leistung

sfr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab auch ne original Viper R/T 10 Bj.: 94 mit Sidepipes und 420PS in rot.

Die hat noch nie auf nem Abschlepper gestanden... hat aber auch erst 25tkm :D

ich hab am WE einen F430 und einen 360er auf der Nordschleife beobachtet. So schlecht sahen die gar nicht aus. Waren zügig unterwegs und auch die Straßenlage und Kurvengeschwindigkeiten waren klasse. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Gynny, zeig ihm halt Bilder deiner Viper, da hast doch schöne, so aufn Abschleppwagen :D:D

Immer schön in die Wunde O:-):D

Das ist nicht nett :wink:

Geschrieben
Das ist nicht nett :wink:

Dank dir für deine Unterstützung :-))!

Hast Du noch mehr Bilder von dem Beast?

Hab ich :lol:

@nug: Irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier manche meinen, daß meiner Schlange irgendwas gefehlt hat, dabei war das nur ne Spritsparaktion......O:-)

Nebenbei hab ich über Nacht nen geilen Zitrone C1 in so einem Ferrari-Rot bekommen, auch sehr Spritsparend!

@ Ollisls82: laß mal Bilder von der Viper rüberwachsen, was hast genau für ein Modell und welche Farbe hat dat gute Teil?

Geschrieben

Sauber, sieht aus wie geleckt.

Bist du in irgendeiner Viper-Organisation dabei?

Fährst du vorne ohne Nummernschild und wer hat dir die Bilnker an die Motorhaube gebohrt...

Geschrieben

Es gibt nur eine Lösung .. und die nennt sich SCUDERIA ...

Geschrieben
Versuch es mal hier (solltest du diesen Kontakt noch nicht haben) http://www.asnu.de. Erkundige dich bei Novitec über die Daten der ESV's sofern sie diese rausrücken (Durchflussmenge, Widerstand und Bauform) und sprich mit Herrn Prickartz, der kann dir evtl. eine Lösung anbieten - zumindest was die Einspritzventile betrifft.

Bei 8 ESV's pro Motor bräuchtest du schon relativ viele die auf Kompressor umrüsten möchten um die 1000St. voll zu bringen.

Peter

Konnte heute noch einmal mit dem Novitec MA sprechen. Selbst wenn ich die Einspritzdüsen besorgen könnte würde Novitec den Umbau nicht mehr vornehmen.

Sobald er eine Info hat meldet er sich noch einmal bei mir.

Zitat: "der Verkauf dieses Artikel ist gestoppt und wir werden diese Umbauten nur mit gewohnten Lieferanten, Materialien wieder aufleben lassen. Wenn überhaupt. Eine andere Variante ist für uns nicht interessant." Insgesamt wurden weltweit 149 F430 auf BI-Kompressor umgerüstet.

Mit UR habe ich wegen dem Twin Turbo ebenfalls Kontakt aufgenommen. Ein reiner Verkauf des Twin Turbo's ist derweil nicht möglich. Wenn man den Umbau haben möchte, dann musst das Auto in die USA. In Kürze soll woll auch der reine Kauf möglich sein, dann könnte man den Umbau auch in DE durchführen lassen. Nur zum Thema TÜV habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, denn das ist ein Muss für mich.

Melde mich wieder, wenn ich Infos habe.

Geschrieben

Tüv kannste knicken, Stichwort Festigkeitsnachweis der Karosserie. Glaub max 20% sind eintragungsfähig.

Wie Novitec das gemacht hat keine Ahnung.

Geschrieben

seit wann hat der F430 ne selbsttragende karosserie ?

wenn geld keine rolle spielt könnte man doch einfach einen

F12 oder 458 mit ner 430er karosse ordern...das wäre doch mal richtig fett ?!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sfr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Konnte heute noch einmal mit dem Novitec MA sprechen. Selbst wenn ich die Einspritzdüsen besorgen könnte würde Novitec den Umbau nicht mehr vornehmen.

Sobald er eine Info hat meldet er sich noch einmal bei mir.

Zitat: "der Verkauf dieses Artikel ist gestoppt und wir werden diese Umbauten nur mit gewohnten Lieferanten, Materialien wieder aufleben lassen. Wenn überhaupt. Eine andere Variante ist für uns nicht interessant." Insgesamt wurden weltweit 149 F430 auf BI-Kompressor umgerüstet.

Versuchs doch mal bei Novidem....

Der Kompressor von ihnen kann man ein und ausschalten...

Mit UR habe ich wegen dem Twin Turbo ebenfalls Kontakt aufgenommen. Ein reiner Verkauf des Twin Turbo's ist derweil nicht möglich. Wenn man den Umbau haben möchte, dann musst das Auto in die USA. In Kürze soll woll auch der reine Kauf möglich sein, dann könnte man den Umbau auch in DE durchführen lassen. Nur zum Thema TÜV habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, denn das ist ein Muss für mich.

Melde mich wieder, wenn ich Infos habe.

Versuchs mal bei NOVIDEM.....

Ihren Kompressor kann man ein und ausschalten...

Geschrieben
Tüv kannste knicken, Stichwort Festigkeitsnachweis der Karosserie. Glaub max 20% sind eintragungsfähig.

Wie Novitec das gemacht hat keine Ahnung.

Faktor ist 1,4. Darunter ist ein Festigkeitsnachweis nicht erforderlich. Das Problem wird eher das Abgasgutachten sein. Wären dann lt. Rechenschieber 686 PS.

Peter

Geschrieben
Versuchs mal bei NOVIDEM.....

Ihren Kompressor kann man ein und ausschalten...

Danke für den Tip, sieht jedoch danach aus als wäre die Aufladung nicht für Ferrari. Werd mal nachfragen.

@E12 + Tollewurst:

Würde eher den kleinen Turbo nehmen mit 650PS. 1000PS lassen sich auf der normalen Strasse doch eh nicht fahren, zumindestens nicht mit einem F430. Mein Wagen soll ja nur Leistung im unterem Drehzahlbereich bekommen. Dabei reichen wohl die 650 Turbo PS.

Geschrieben

Dann wäre ein Kompressor eher etwas für Dich. Turbo kommt ja auch erst ab einer gewissen Drehzahl. Und bei einer Nachrüstung kann man nicht die perfekte Abstimmung wie bei einem Serienfahrzeug erwarten.

Geschrieben
Dann wäre ein Kompressor eher etwas für Dich. Turbo kommt ja auch erst ab einer gewissen Drehzahl. Und bei einer Nachrüstung kann man nicht die perfekte Abstimmung wie bei einem Serienfahrzeug erwarten.

Ja, der Charakter eines Kompressors würde besser zu Deinen beschriebene Bedürfnissen passen. :-))!

Geschrieben
Danke für den Tip, sieht jedoch danach aus als wäre die Aufladung nicht für Ferrari. Werd mal nachfragen.

@E12 + Tollewurst:

Würde eher den kleinen Turbo nehmen mit 650PS. 1000PS lassen sich auf der normalen Strasse doch eh nicht fahren, zumindestens nicht mit einem F430. Mein Wagen soll ja nur Leistung im unterem Drehzahlbereich bekommen. Dabei reichen wohl die 650 Turbo PS.

Mit einem Abgasturbolader bekommst du nicht das Drehmoment ab Leerlauf wie bei einem Kompressor.

Bei der UR-Version wäre interessant wie sich der Umbau darstellt. Mit Serienverdichtung und niedrigem Ladedruck oder "turbogerechter" Verdichtung mit anderen Kolben.

Allerdings sehe ich wenig Möglichkeiten der Eintragung solange keine Gutachten vorliegen. Solltest du die Leistung auf Grund deiner Bremsanlage und allem sonstigen eingetragen bekommen, ein Abgasgutachten wird keiner haben. Außer evtl. dem nicht mehr erhältlichen Novitec.

Geschrieben

Bei alledem sollte man nicht vergessen, daß mehr als geringfügige Leistungssteigerungen automatisch die Frage nach der Belastung der sonstigen Komponenten aufwerfen - auch wenn der Motor selbst es mitmacht. Für 5% Saugertuning muss man sich da nicht ins Hemd machen - aber 30% Leistung drauf sowie noch größeres Drehmomentwachstum in manchen Drehzahlbereichen sollte man abwägen.

- Kupplung?

- Getriebe?

- Kardanwelle?

- Hinterachsgetriebe?

- sonstige Hinterachsbestandteile die mit Antriebskräften in Berührung kommen?

Im Zweifel ist es im Moment des Defekts nicht nur ein Kosten-, sondern auch ein Sicherheitsthema - bei Hinterachsgetriebe/Hinterachse sicher mehr als bei Kupplung und Getriebe.

Geschrieben
Bei alledem sollte man nicht vergessen, daß mehr als geringfügige Leistungssteigerungen automatisch die Frage nach der Belastung der sonstigen Komponenten aufwerfen - auch wenn der Motor selbst es mitmacht. Für 5% Saugertuning muss man sich da nicht ins Hemd machen - aber 30% Leistung drauf sowie noch größeres Drehmomentwachstum in manchen Drehzahlbereichen sollte man abwägen.

- Kupplung?

- Getriebe?

- Kardanwelle?

- Hinterachsgetriebe?

- sonstige Hinterachsbestandteile die mit Antriebskräften in Berührung kommen?

Im Zweifel ist es im Moment des Defekts nicht nur ein Kosten-, sondern auch ein Sicherheitsthema - bei Hinterachsgetriebe/Hinterachse sicher mehr als bei Kupplung und Getriebe.

Der Einwand kam schon, war aber scheint's nicht so wichtig.:wink:

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/56295-ferrari-leistung-7.html

Geschrieben

War vor ein paar Tagen bei Ferrari, da ich die Motorkontrolleuchte ausbekommen möchte (Capristo 200Zeller Kat). Der Ferrari Händler bekommt das nicht hin. Ich habe gelesen, dass die ECU umprogrammiert werden muss. Wo lasse ich das machen? Jemand das schonmal gemacht?

Geschrieben
War vor ein paar Tagen bei Ferrari, da ich die Motorkontrolleuchte ausbekommen möchte (Capristo 200Zeller Kat). Der Ferrari Händler bekommt das nicht hin. Ich habe gelesen, dass die ECU umprogrammiert werden muss. Wo lasse ich das machen? Jemand das schonmal gemacht?

frage bei Capristo nach !

meines Wissens nach benötigst Du dazu deren CLS-1 Lambda-Simulator

(Installation nach Kats)

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben

Bestell doch den Lambda Simulator von Tony... ist nicht teuer und funktioniert :wink:

Geschrieben

Bei der ganzen Diskussion stellt sich mir die Frage:

Geht nun nur ein 4 Rad Prüfstand oder reicht es einfach die Sicherung des CST Systems zu ziehen?

Danke für Info

Werner

Geschrieben

Laut den Informationen von Capristo muss nur die ECU umprogrammiert werden. Da steht nichts von Zusatzgeräten. Würde gerne diese Möglichkeit wählen. Werde die mal kontaktieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...