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Uexkuel

Kaufberatung F-355 Spider

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Uexkuel
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Letzter Beitrag:

Hallo liebe community,

seit geraumer Zeit verfolge ich das Ferrari Forum und interessiere mich immer mehr für einen F-355 Spider.

Kann mir jmd. mit Erfahrung sagen, was ich für einen F-355 Spider mit folgenden Parametern als Kaufpreis rechnen muss und auf was es zu achten gilt?

Parameter:

- F-355 Spider

- Deutsche Erstzulassung

- Baujahr 1998-1999

- Farbkombination: rosso corsa / crema

- weniger als 30000 Km

- Zustand 1 bis 1.5

Vielen Dank für Infos im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Uexkuel

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tollewurst
Geschrieben

Wenns ein ehrliches Auto sein soll musst du lange suchen und zwischen 60 und 70k anlegen. Ich glaube das es keinen 1-1.5 Zustand gibt.

Zumal rosso corsa mit crema in DE keine beliebte Kombi war.

Uexkuel
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort :)

Welche Farbkombination war denn mehr beliebt in DE?

Ich dachte immer, dass die Farbkombination rosso/crema die Klassische ist,

bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen :wink:

An was liegt es denn deiner Meinung nach, dass man so einen Zustand nicht findet?

cinquevalvole
Geschrieben

rot/beige

rot/schwarz

... sieht man immer wieder. Aber auch gelb/schwarz

post-29058-14435440693272_thumb.jpg

post-29058-14435440694726_thumb.jpg

Vienna355
Geschrieben
Welche Farbkombination war denn mehr beliebt in DE?

Ich dachte immer, dass die Farbkombination rosso/crema die Klassische ist,

bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen :wink:

Rot/Schwarz - mit großem Abstand! Aus dem Bauch würde ich sagen mindestens 60 Prozent außen rot, davon 80 Prozent innen schwarz.

An was liegt es denn deiner Meinung nach, dass man so einen Zustand nicht findet?

Wahrscheinlich an den hohen Erhaltungskosten und der mangelnden Investitionsbereitschaft der Besitzer... :rolleyes:

1-1,5 sind für ein Auto dieses Alters hohe Ansprüche. Zu finden ist alles, beim Preis würde ich dann auch eher Richtung 70.000 Euro tendieren. Wenn auch technisch bereits alles gemacht ist (Krümmer, Kats, Steuergeräte).

Und dann hätten wir noch das Problem der Steinschläge. Wenn man fährt (und da genügen wenige tausend Kilometer) sind diese unvermeidlich. Nachlackiert soll er aber auch nicht sein. Oft ein Zielkonflikt, der nicht zu lösen ist.

lg Wolfgang

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      Meine Überlegung ist nun, den GTS abzugeben und gegen einen MP4-12C oder eben 12C ein zu tauschen; dass der McLaren platzbedingt weniger als Reiseauto taugt ist mir bereits klar.
      Erfahrungen mit der Marke habe ich gar keine, eine erste Probefahrt steht noch aus und wird nur stattfinden, sollten meine folgenden Fragen nicht mit den katastrophalsten Fakten beantwortet werden 😉
       
      Folgende Fragen:
      Mit welchen Wartungskosten ist bei McLaren in welchen Intervallen ungefähr zu rechnen? Wie schlägt sich der McLaren auf der Rennstrecke? Die Frage zielt speziell auf die Bremsanlage (Stahl) ab. Hier muss ich auch beim Cayman immer die Beläge wechseln, dies stellt kein Problem dar. Gibt es weitere Baugruppen, die im Track Day Betrieb besonders beachtet oder gewartet werden sollten? Auf welche Besonderheiten ist beim Gebrauchtwagenkauf zu achten? Ist das IRIS System in der ersten Version wirklich so schlecht? Wenn ja, was kostet ein Update ungefähr? Ich weiß, dass es sich bei einem solchen Fahrzeug um ein Auto handelt, welches neu gerne mal bis zu 300.000€ gekostet hat, trotzdem finde ich es sinnvoll vor der Anschaffung zu wissen, welche laufenden Kosten auf einen zukommen können, speziell im Track Day Betrieb.
       
      Beste Grüße
      Jan
    • madmax2019
      Ich bin mir im grossen und ganzen ziemlich sicher das ich mir einen 488 kaufen werde.
      Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben.
       
      Ich habe aber keine Ahnung von einem Ferrari
       
      Was muss ich beachten?

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