Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F-355 Spider


Uexkuel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

seit geraumer Zeit verfolge ich das Ferrari Forum und interessiere mich immer mehr für einen F-355 Spider.

Kann mir jmd. mit Erfahrung sagen, was ich für einen F-355 Spider mit folgenden Parametern als Kaufpreis rechnen muss und auf was es zu achten gilt?

Parameter:

- F-355 Spider

- Deutsche Erstzulassung

- Baujahr 1998-1999

- Farbkombination: rosso corsa / crema

- weniger als 30000 Km

- Zustand 1 bis 1.5

Vielen Dank für Infos im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Uexkuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenns ein ehrliches Auto sein soll musst du lange suchen und zwischen 60 und 70k anlegen. Ich glaube das es keinen 1-1.5 Zustand gibt.

Zumal rosso corsa mit crema in DE keine beliebte Kombi war.

Danke für die schnelle Antwort :)

Welche Farbkombination war denn mehr beliebt in DE?

Ich dachte immer, dass die Farbkombination rosso/crema die Klassische ist,

bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen :wink:

An was liegt es denn deiner Meinung nach, dass man so einen Zustand nicht findet?

Welche Farbkombination war denn mehr beliebt in DE?

Ich dachte immer, dass die Farbkombination rosso/crema die Klassische ist,

bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen :wink:

Rot/Schwarz - mit großem Abstand! Aus dem Bauch würde ich sagen mindestens 60 Prozent außen rot, davon 80 Prozent innen schwarz.

An was liegt es denn deiner Meinung nach, dass man so einen Zustand nicht findet?

Wahrscheinlich an den hohen Erhaltungskosten und der mangelnden Investitionsbereitschaft der Besitzer... :rolleyes:

1-1,5 sind für ein Auto dieses Alters hohe Ansprüche. Zu finden ist alles, beim Preis würde ich dann auch eher Richtung 70.000 Euro tendieren. Wenn auch technisch bereits alles gemacht ist (Krümmer, Kats, Steuergeräte).

Und dann hätten wir noch das Problem der Steinschläge. Wenn man fährt (und da genügen wenige tausend Kilometer) sind diese unvermeidlich. Nachlackiert soll er aber auch nicht sein. Oft ein Zielkonflikt, der nicht zu lösen ist.

lg Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...