Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Challenge - Strassenzulassung


Tom360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Ding hat es ein paar Stunden später auf der Landstraße neben dem Ring in die Botanik getrieben...

 

Zulassung ... einfach mal Soko Raser dran lassen dann wars das

vor 42 Minuten schrieb Luimex:

Ich glaube als Option gab es ISOFIX auf der Beifahrerseite..... X-)

Jetzt macht ihr schon Witze über mich, wenn ich nicht hingucke... ?

  • Haha 2

Ich habe mich ausführlich damit befasst, es geht beim huracan gt und auch beim 458 racecar, immense Kosten sind dafür in Kauf zu nehmen und es wird soviel umgebaut werden das das extreme das man sucht nahezu weg ist..... bei Auto zitzmann stand oder steht noch immer ein huracan gt, er wurde als strassenzulassungsfähig ausgeschrieben, den hätt ich statt den Performante gekauft , als ich anrief hieß es das die umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind..... er ist immer noch inseriert allerdings steht nichts mehr von sttassenzulassung dabei, daher gehe ich davon aus, das das Projekt aus Kostengründen abgebrochen wurde 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fragt doch mal bei @Luimex

 

Dunkel hab ich im Kopf, dass dort vor einiger Zeit schon Gespräche über eine Machbarkeit mit dem TÜV geführt wurden - mit dem TÜV, nicht mit einem TÜV-Prüfer, der es dann vielleicht irgendwie passend machen könnte. :blink:

  • Gefällt mir 1

Am Lamborghini Event im Mai war ein Gallardo Super Trofeo mit deutscher Strassenzulassung dabei. Hab mit dem Besitzer gesprochen, war nicht ganz einfach aber schlussendlich hats dann funktioniert mit dem Kennzeichen.

 

Denke mal mit der nötigen Fachkenntnis, einem offen Prüfer und den entsprechenden Atem vorausgesetzt, könnts gehen, wie der Super Trofeo zeigt. Aber kost halt bisserl was...

 

 

Roman

Am 23.7.2018 um 19:36 schrieb Hessenspotter:

Das Ding hat es ein paar Stunden später auf der Landstraße neben dem Ring in die Botanik getrieben...

 

441E160E-1EE1-42B1-B433-7EB3C9C0C8FC.jpeg

  • Haha 1
  • Wow 1
  • Mitglieder
Am 26.7.2018 um 02:00 schrieb F40org:

Fragt doch mal bei @Luimex

 

Dunkel hab ich im Kopf, dass dort vor einiger Zeit schon Gespräche über eine Machbarkeit mit dem TÜV geführt wurden - mit dem TÜV, nicht mit einem TÜV-Prüfer, der es dann vielleicht irgendwie passend machen könnte. :blink:

Ja, ich habe in dieses Projekt richtig viel Zeit und auch Geld investiert und wie sagt man so schön - die Bücher der Pandorra geöffnet.......

 

Ich müsste mal die alten Unterlagen rausholen, aber es war eine schier unendliche Liste....

 

Was mir gerade so einfällt

- Frontscheibe darf nicht aus Kunststoff sein

- Handbremse muss nachgerüstet werden

- Haubenhalterungen zu scharfkantig

 

Und noch viele weitere Dinge. Diese Sachen wären ja noch zu lösen gewesen. Viel schwieriger wurde es dann bei:

 

- abgasanlage viel zu laut

- ich könnte auch keine emissionswerte nachweisen

- für die Zentralverschlussfelgen gibt es kein Festigkeitsgutachten

- Bodenfreiheit viel zu gering, da gibt es ein Mindestmaß das eingehalten werden muss..... ich glaube es wären ca 10cm

 

Dann würde mir das ganze zu Blöd und ich dachte, wenn ich de  Challenge in einem anderen Land der Eu auf die Strasse bringe, muss der auch in deutschland angemeldet werden können....

 

Also, viele Kontakte spielen lassen ,und Bingo ich habe eine Strassenzulassung in Rumänien bekommen. Einmal durch Bucharest mit dem Challenge..... 

 

Hilft nur leider gar nichts....... da es für das Fahrzeug keinen  Typschlüssel bzw "e" nummer gibt, geht es nur per Einzelabnahme in D. Also wieder genauso weit wie vorher......

 

Ich hab das dann aufgegeben und den Challenge verkauft, und dafür den Countach in Zahlung genommen...... JA, genau DEN Countach... manche von euch kannten ihn ja...... 

 

@F40org Rolando, hast du nicht noch Bilder gemacht, als der TÜV da war.....?

 

  • Gefällt mir 4
vor 10 Minuten schrieb Luimex:

Hilft nur leider gar nichts....... da es für das Fahrzeug keinen  Typschlüssel bzw "e" nummer gibt, geht es nur per Einzelabnahme in D. Also wieder genauso weit wie vorher......

wenn du jedoch deinen wohnsitz nach mindestens einem halben jahr des dort auf dich zugelassenen fahrzeugs wieder nach D verlegst gilt das ganze als umzugsgut und braucht keinen nachweis der abgaswerte mehr...

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Am 30.7.2018 um 20:38 schrieb planktom:

braucht keinen nachweis der abgaswerte mehr...

Das war mal ... Dankesschreiben bitte nach Wolfsburg schicken. Unser RP hier lehnt alles in Sachen Ausnahme Abgas ab.

Problem wird die fehlende Typisierung sein. So wie umgekehrt ohne Homologation kein FIA Pass, ohne Herstellerbescheinigung keine zulassungsfähigen Dokumente. 

Am 30.7.2018 um 20:17 schrieb Luimex:

 

@F40org Rolando, hast du nicht noch Bilder gemacht, als der TÜV da war.....?

Stimmt, die sollten noch irgendwo sein. Ich schau bei Gelegenheit mal. 

  • Gefällt mir 1
Am 30.7.2018 um 20:17 schrieb Luimex:

die Bücher der Pandorra geöffnet.......

 

Du meinst die Büchse ... die Büchse   (o.k. Autovervollständigung war sicher schuld  ?  )

 

Am 30.7.2018 um 20:17 schrieb Luimex:

und den Challenge verkauft, und dafür den Countach in Zahlung genommen...... JA, genau DEN Countach...

 

gräme Dich nicht  .. schlimmer wäre es für Dich heute, hätte ich ihn nach der "Probefahrt" gekauft ...  ? 

da würde täglich das Murmeltier grüßen ??

 

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...