Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider F1


golx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bist du sicher,dass der in Deutschland steht? Sieht eher aus wie Bulgarien o.ä. Die Kennzeichen der Autos im Hintergrund lassen darauf schließen.

Jetzt wo du es sagts kommt mir das auch spanisch ähh bulgarisch vor:D

obwohl Münsing dabei steht.

Eine nachhaltige Lösung des Krümmerproblems ab Werk gab es in keinem Baujahr.

Capristo hilft.

Ein Exemplar aus 2009 hat Dank Modellpfege besonders im Bereich der Elektrik und Elektronik Vorteile. Das Muster der Sitzbespannung wurde auch früh geändert.

Ansonsten kann man die Baujahre äußerlich kaum auseinanderhalten.

Karbonbremse gab es ab 2008 serienmäßig, davor gegen Aufpreis.

Andererseits, wer trotzdem die Stahlbremse wollte, hat sie verbauen lassen.

Hier mal nur die in PLZ 8. Schau Dir mal welche an damit Du ein Gespür bekommst.

Jhttp://suchen.mobile.de/auto/ferrari-f430.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro〈=de&scopeId=C&categories=Cabrio&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&ambitCountry=DE&zipcode=8&adLimitation=ONLY_DEALER_ADSKr

Dir mal welche an damit Du ein Gespür bekommst.

war gestern schon bei Luimex. Am 14.06. soll dann bei Saggio der grüne probe gefahren werden.

Ein Exemplar aus 2009 hat Dank Modellpfege besonders im Bereich der Elektrik und Elektronik Vorteile.

Kannst du mir gazu noch ein paar infos geben? Was wurde da verbessert?

Hallo golx,

...auch ich kann ein Lied singen vom 430 Spider-Kauf..habe aber im Januar mein

Prachtexemplar gefunden O:-)

Auch ich bin ein Umsteiger von einem 911 (GTS 997-2).

Ich habe mir einige 430er angeschaut und es waren paar "Karren" dabei:evil:

doch ich wurde letztendlich fündig beim Ferrari-Händler. Hier wars zwar etwas teurer aber ich habe ein Auto mit einwandfreier Historie, frischer 2-Jahresgarantie,TÜV,KD,etc.alles neu(auch Krümmer), pulverbeschichtete Felgen,frischlackierter Stoßfänger (hatte den vorher gesehen-ich hätte diesen noch nicht lackiert:D )etc..

Ist ein 2007er mit 36.000 km. Ich bin total zufrieden und habe keinerlei Probleme damit.

Reingesteckt habe ich bisher eine Nanoversiegelung und die Auspuffhalter von Capristo. Das kann ich nur jeden empfehlen: der Auspuff ist jetzt "schwimmend" gelagert! Wenn man die Materialausdehnung zw. kalt+warm vergleicht wunderts mich überhaupt nicht,daß die Krümmer oft über den Jordan gehn! Es sind mehrere Zentimeter in der Länge :-o

Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib ne PN und wir telefonieren mal :-))!

Ansonsten viel Spaß und ein glückliches Händchen bei der Suche bzw.Findung

Grüße

Ralf

http://www.conrad.de/ce/de/product/855149/AKUSTISCHES-EINPARKSYSTEM/SHOP_AREA_176639?promotionareaSearchDetail=005

Die billige Lösung vom Conrad z. B., oder Du zahlst vielleicht 6 h beim Freundlichen für die Königslösung. 8-)

Guter Trick ist auch: Rangierhilfen in der Garage anbringen, Spiegel, Polster, Schwellen, etc.

Der Punkt ist: Die ganzen Piepser verhindern nicht, daß Dir einer drauf rempelt. :oops:

Zu den Verbesserungen der elektronics über die Modelljahre habe ich keine Details griffbereit. In der Werkstatt war allgemein die Rede davon.

Die Schaltzeiten der F1, und das setup des Differentials kann man mal erfragen beim Dealer.

wurde letztendlich fündig beim Ferrari-Händler. Hier wars zwar etwas teurer aber ich habe ein Auto mit einwandfreier Historie, frischer 2-Jahresgarantie,TÜV,KD,etc.alles neu(auch Krümmer),

Hab grad vorher nochmal mit Saggio telefoniert. also die 2 Jahresgrantie bietet er auch für seine 430er an. muss mir mal genau erklären lassen was da alles abgedeckt ist.

Die Historie ist auch immer so eine Sache bei gebrauchten Autos. Verstehe es gut wenn jemand mehr zahlt, wenn der Wagen nicht aus dem Ausland kommt und in 8 Jahren nicht nur 2 Wartungen hatte. Obs wirklich viel bringt ist die Frage.

ie billige Lösung vom Conrad z. B., oder Du zahlst vielleicht 6 h beim Freundlichen für die Königslösung.

Guter Trick ist auch: Rangierhilfen in der Garage anbringen, Spiegel, Polster, Schwellen, etc.

Der Punkt ist: Die ganzen Piepser verhindern nicht, daß Dir einer drauf rempelt.

Hab schon am wochenende angefangen die Garage noch zusätzlich auszupolstern:D:-))!

Der Porsche ist einfach nicht so breit wie der Ferrari. Häng mal ein Bild an, wenn mir das gelingt, wie es bei mir ausschaut.

Wenn ich nur dran denke, dass ein Ferrari mit so einer Billiglösung "ausgestattet" wird bekomm ich schon Schüttelfrost:-(((°:evil:

post-63127-144354368816_thumb.jpg

So, eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine weiteren Fragen zu stellen und euch fürs erste nicht noch weiter mit solchen zu bombardieren.

AberO:-)

Mir ist aufgefallen, dass ich - wie die meisten - am liebsten einen roten Ferrari hätte. Aber da lauert eine böse Überachung :???:

Rosso Scuderia

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234542892&asrc=st

oder

Rosso Corsa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249032721&asrc=fa

helft mit mal.

mein erster Eindruch ist, dass Rosso Scuderia nicht besonders hübsch ist.

wie gehts euch dabei

lg

Alex

p.s. vieleicht sollte ich den grünen nehmen dann ist das Problem gelöst:D:D

Rosso Scuderia ist ziemlich kräftig,leuchtend,hell

Rosso Corsa ist dunkler,nicht so auffallend und auch nicht leuchtend, einfach dezenter als das andere..

Rosso Scuderia ist ziemlich kräftig,leuchtend,hell

Rosso Corsa ist dunkler,nicht so auffallend und auch nicht leuchtend, einfach dezenter als das andere..

So von den Bildern würde mir Rosso Corsa deutlich besser gefallen.

Hallo Ferraristi,

Zudem möchte ich möglichst auf Nummer sicher gehen. Lohnt der Kauf bei einem offiziellen Ferrari-Händler? Die Autos sind meist teuer als bei anderen Händlern. Was bringt das „Ferari Approved“ Siegel?

Auf was sollte ich sonst noch als Extra achten? Gibt es must haves.

Ist eine Garantie-Verlängerung möglich?

Hallo golx,

ich habe mir vor Kurzem auch einen Ferrari zugelegt (zwar "nur" einen 360er, aber die sind ja relativ eng verwandt mit den 430ern) und kann daher deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Bei einer solchen italienischen Diva muss man immer mit Zicken rechnen - und die können sehr sehr teuer werden.

Siehe dazu auch meinen Blog

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/54696-modena-360-spider-weg-kauf.html

Für meinen ruhigen Nachtschlaf war daher eine Cargarantie oberste Priorität, die die kostspieligsten Risiken wie Motor-, Getriebeschaden und "F1-Geraffel", wie Sailor so schön sagt, abdeckt.

Die Ferraripowergarantie endet ja irgendwann sowieso. Die meisten Gebrauchten ab 5-7 Jahre fallen da raus. Außerdem ist sie recht teuer.

Als Alternative kommt eine Cargarantie von INTEC in Frage, die ich habe. Die kostet zw. ca 500 und 1000 Euro/anno für mein Fahrzeug (je nach Umfang) und kann aber nur von einem professionellen Verkäufer beantragt werden. Die Garantie kann bis zu 60 Monate Laufzeit und 130tsd km abgeschlossen werden. Ein Argument für den Kauf beim Händler (muss nicht Ferrari sein) und nicht von Privat.

Was die Versicherung im Schadensfall tatsächlich Wert ist, kann ich dir natürlich nicht sagen (hatte noch keinen). Mir persönlich gibt das jedoch zumindest betr. meines Nachtschlafs ein wenig mehr Ruhe. :lol:

Gruß

Norbert

Servus Norbert,

danke für deinen Tipp mit der Cargarantie von INTEC. da muss ich mich mal genauer dazu erkundigen.:-))!

und was heisst hier nur einen 360er. IMHO ein super schönes Auto. Würde auch auf meiner Liste stehen, als 360CS, wenn er schon ESP hätte. 425PS an der Hinterachse ohne Stabilitätskontrolle ist mir zu heiß.:oops:

Was sagst du denn zum Überholprestige? Glaubst du die Leutchien springen nur von der linken Spur wenn es ein roter ist oder meinst du bei einem grünen 430 klappt das auch:D

grüße

Alex

Servus Norbert,

Was sagst du denn zum Überholprestige? Glaubst du die Leutchien springen nur von der linken Spur wenn es ein roter ist oder meinst du bei einem grünen 430 klappt das auch:D

grüße

Alex

Hallo Alex,

für mich kam nur rot in Frage. Erstens ist es "die Signalfarbe schlechthin" und zweitens ist sie quasi für Ferrari abonniert (obwohl manche sagen es sei das Gelb). Ich meine auch, andere Sportwagen haben nicht die "License for Red" und da wirkt es eben auch teilweise affig und als "ich will wie ein Ferrari aussehen". Wenn du mit einem z. B. grünen Ferrari ankommst, wirkt er eben auf den ersten Blick unscheinbarer, als Allerweltauto und man identifiziert ihn erst auf den 2. Blick (Embleme, Silhouette etc) als solchen. Nicht umsonst werden die roten gebrauchten Ferraris am teuersten gehandelt. Ich vote eindeutig für rosso!

Kurzum: Rot zieht die Blicke an - aber nur dem Ferrari gebührt die Ehre des Rotseins.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG Norbert

mein Traum wäre auch rosso corsa mit hellem Leder innen. Allerdings steht bei einem offiziellen Ferrari Partner derzeit keiner.

Genau das war auch meine Traumkombi. Nach langer Odyssee habe ich sie dann auch gefunden.

Leider wollen die meisten wohl nero completto im Inneren. Nero hat Rom abgefackelt, alles düstere Assoziationen, albtraumbehaftet, depressiv stimmend. Ich liebe Italien und darum den Inneraum lieber heller, optimistischer, stimmungsaufhellender NON NERO eben. Aber das nur am Rande.

Meine Meinung: Man muss wissen was man will und dann keine Kompromisse machen. Dann bereut man auch nix danach.

Sehe öfters einen grünen 599. Das müsste auch Verde Zeltweg sein.

Die Farbe passt sehr gut zum 599...wirkt sportlich und edel. Sehe da beim 430 auch nicht das Problem. Er wirkt auf den Fotos irgendwie dreckig bzw. staubig....obwohl ich mir das im Verkaufsraum nicht vorstellen kann.

Ist aber eine tolle Farbkombi.

So lange du die Sportsitze gut findest, passt das ja. Mir sagen ja ehr die Schalensitze zu....nicht nur optisch.

Das Rosso Scuderia hat für mich in echt mehr einen Stich Orange drin.

Er wirkt auf den Fotos irgendwie dreckig bzw. staubig...

genau den gleichen Eindruck habe ich auch. :???: Aber das ist wohl nur aus diesen Bildern so. Hier noch eine Link zu anderen Bildern des gleichen Autos. Dem Laub nach zu urteilen aus dem letzten Herbst.

http://www.munich.ferraridealers.com/de_de/used/2006/ferrari/f430-spider/2006-ferrari-f430-spider-non-standard-dettelbach/w-rzburg-for-sale-zffez59b000148306

ehe öfters einen grünen 599. Das müsste auch Verde Zeltweg sein.

Die Farbe passt sehr gut zum 599...wirkt sportlich und edel.

Auf einem 12 Ender könnte ich mir die Farbe auch besser vorstellen als auf einem 8 Ender. 575 Maranello in Verde Zeltweg müsste ein echter Traum sein.

na ja am Freitag werde ich mehr wissenO:-)

  • Gefällt mir 1

Servus Ferraristi,

heute kam das Angebot von der Allianz:

Selbstbeteiligung 2500,00 € in Voll- und Teilkasko für ca. 4.600€ per anno

Selbstbeteiligung 5000,00 € in Voll- und Teilkasko für ca. 3.700€ per anno

beides bei FS16

Für meine Begriffe ganz schön saftig.:evil:

über K-L-M hab ich heute noch einen Kontakt bei Wüstenrot angerufen. Der war aer garnicht so erpicht darauf nur einen Ferrari zu versichern. Er sagt nur Exoten ist bei Wüstenrot eigentlich nicht. Die verlangen, dass ich noch mehr Versicherungen da hab, z.B. Hausrat etc.:???:

Jetzt meine Frage. Kennt ihr einen guten Versicherer der das ganze günstiger hin bekommt.

Danke

Alex

p.s. für meinen Porsche zahl ich derzeit ca. 900€ per anno

Was sagst du denn zum Überholprestige? Glaubst du die Leutchien springen nur von der linken Spur wenn es ein roter ist oder meinst du bei einem grünen 430 klappt das auch:D

grüße

Alex

Leider schaut nicht jeder in den Rückspiegel, da hilft die beste Wagenfarbe nix.

Selbst wenn, manche trödeln trotzdem stur links, nur um's Dir zu verderben. :???:

Fair play macht meist ein Kenner. Für den F430 macht er halt kurz Platz, auch wenn der Wagen nicht rot ist.

Wegen Versicherung zuerst die eigene befragen. Saison-Tarif vergleichen, z.B.

03-11.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...