Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
netburner

Ferrari 458 Speciale Konfigurator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BigBlock737
Geschrieben

Na ja, wenn du denkst, eine Option könnte in etwa x Euro kosten dann nimm es mal 5 und du hast in etwa den Preis :) Vor allem das Carbon-Zeug ist unverschämt teuer und auch die Streifen.

Einzig überraschend günstig war die Navi - 300 Euro ;)

Mask11
Geschrieben

Ist der Speciale nicht bereits ausverkauft? Ich habe mich am Wochenende an der NOS mit einem Belgier unterhalten der mit seinem Speciale da war und er sagte man könnte bereits keinen mehr bestellen.

  • Auf welche Stückzahl ist der Speciale überhaupt limitiert?
  • Wieviel normale 458 wurden bislang gebaut?

MischiMischi
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass der Speciale limitiert ist (ähnlich 430 Scuderia).

Nordsport83
Geschrieben

Ich frage mich fast wozu es überhaupt einen so schönen Konfigurator gibt. Am Ende bestellen gefühlte 95% ja doch nur Rosso Corsa / Nero . *gähn*

Würde ich mich bei einem Ferrari eher zwischen Blu Abu Dhabi ; Rosso Fiorano oder Verde British entscheiden. Auch wenn man dann bei den Ferrari Days auf dem Hinterhof parkieren muss. ;)

Mask11
Geschrieben

Ich habe gearde mal ein bißchen telefoniert zu den Stückzahlen des 458.

  • 458 Coupe/Spider 4000-4500 / Jahr :-o
  • Speciale nicht limitiert :(

Bis Sommer 2015 wird der 458 noch weiter gebaut und dann werden die Bänder umgestellt auf den Nachfolger. Aktuell heißt das, von 2009 bis heute wurden ca.19.000 Stück + Speciale gebaut :-o:-o:-o.

mancoski
Geschrieben

Super Info, wenn auch etwas enttäuschend! Genau dies hatte mich ebenfalls interessiert.

Selbst wenn die Teile sicher nicht an jeder Ecke stehen, ist das etwas too much.

Jedoch verstehe ich jetzt, wie sie scheinbar die Qualität hinbekommen. Denn 7 Jahre Wartungskostenfrei und vor allem nun noch die 12 Jahre Garantie sind eine Ansage. Da kann sich Zuffenhausen sicher eine Scheibe von abschneiden... :wink:

kkswiss
Geschrieben
Super Info, wenn auch etwas enttäuschend! Genau dies hatte mich ebenfalls interessiert.

Selbst wenn die Teile sicher nicht an jeder Ecke stehen, ist das etwas too much.

Jedoch verstehe ich jetzt, wie sie scheinbar die Qualität hinbekommen. Denn 7 Jahre Wartungskostenfrei und vor allem nun noch die 12 Jahre Garantie sind eine Ansage. Da kann sich Zuffenhausen sicher eine Scheibe von abschneiden... :wink:

Too much, dann einen GT 12Zylinder (F12, oder als Occasion599).

Ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber gefühlt würde ich sagen 3:1.

Die 12Jahre Garantie ist nur über Garantieerweiterung und kostet entsprechend.

Porsche hat so eine 111 Punkte Garantieerweiterung. Die ist sicher auch nicht schlecht.

mancoski
Geschrieben

@kkswiss

Das wusste ich nicht. Ging davon aus, die 12 Jahre sind jetzt das neue OnTop...und zwar Entgeltlos!?

Klingt natürlich so etwas anders. Bist du sicher?

Mit dem 111 Punktecheck von Porsche hast du Recht. Ne tolle Sache...kannst diese Garantieverlängerung in Europa ab dem 3. Jahr nach der Neuwagengarantie, bis zum Alter des Wagens von 9 Jahren oder max. 100 Tkm abschließen. Egal ob du ihn vom Händler oder Privat kaufst.

Dachte wirklich, dass Ferrari hier mit den 12 Jahren einen Meilenstein gelegt hat.

Cheers

Bärlin
Geschrieben
Super Info, wenn auch etwas enttäuschend! Genau dies hatte mich ebenfalls interessiert.

Selbst wenn die Teile sicher nicht an jeder Ecke stehen, ist das etwas too much.

Wobei doch zu bedenken ist, dass du erst aufgrund dieser Info über die wahre "Masse" Bescheid weißt. Objektiv stehen aber eben doch nicht an jeder Ecke diese Ferraris rum, wie du richtig bemerkt hast. Einzig dieses Wissen im Hintergrund stört nun ,obwohl "außen" der Exklusivitätsanspruch immer noch gewahrt ist (und mich persönlich aber auch gleich mehrere Ferraris vor der Eisdiele und dem Hoteleingang in keinster Weise stören).

Ich finde diese Befindlichkeit also übertrieben. Grundsätzlich sollte sogar jeder, der sich das leisten kann und will, solch ein Auto und andere bekommen und am besten nur durch den Produktionszyklus "limitiert" werden. Es ist nun einmal sowieso unmöglich, dass ein echtes Massenauto bei sechsstelligen - oder gar siebenstelligen - Preisen bei herauskommt.

mancoski
Geschrieben

@bärlin

Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich gilt es auch hier wieder Meinung/Anspruch des Einzelnen zu beachten.

Wie in meinem vor etwa einer Woche eröffneten Thema geschrieben, interessiere ich mich massiv für einen 458. Da ich jedoch den Wagen privat zahle, also keine MwSt. ziehen kann und den Wagen daher auch nicht mit selbiger später verkaufen kann, ist mir ein (mein) Gefühl über den künftigen Gebrauchtmarkt wichtig.

Wenn ich jetzt einen Gebrauchten um die 170 kEUR kaufe und auf Grund der hohen Stückzahlen und meinem besagten MwSt. Thema 3 Jahre später nur noch 100 dafür bekomme, kann ich auch gleich einen Neuen nehmen. Da verliere ich in etwa das Gleiche, bin aber Erstbesitzer, verkaufe ihn mit den nur von mir gefahrenen km und kann ihn vor allem nach meinen Wünschen ausstatten.

So zieht aus den oben genannten Stückzahlen jeder seine eigene Konsequenz.

Cheers

Mr.Sommer
Geschrieben
Ich frage mich fast wozu es überhaupt einen so schönen Konfigurator gibt. Am Ende bestellen gefühlte 95% ja doch nur Rosso Corsa / Nero . *gähn*

Ich glaube man sieht sich nur an den Bildern satt. Wenn man dagegen ein Exemplar in live bestaunen darf, dann sieht es wieder ganz anders aus.

Denke mir auch oft bei Presse-Fotos, oder teils hier im Forum "hmmm, toll ein roter Ferrari *wegklick*", aber wenn ich dann live vor so einem Wagen stehe denke ich mir "toll, ein roter Ferrari! :-))! " einfach, weil in echt das Design, die Farben und Formen ganz anders wirken. Und rot auf einem Ferrari sieht einfach stark aus. In Kombination mit den NART-Streifen beim Speciale sogar richtig stark :-))!

EnzoF
Geschrieben
aber wenn ich dann live vor so einem Wagen stehe denke ich mir "toll, ein roter Ferrari! :-))! " einfach, weil in echt das Design, die Farben und Formen ganz anders wirken. Und rot auf einem Ferrari sieht einfach stark aus. In Kombination mit den NART-Streifen beim Speciale sogar richtig stark :-))!

Kann ich nur bestätigen! Habe den Speciale vor kurzem live gesehen und durfte sogar eine Runde mitfahren. Es war eben der "klassische" Speciale, in Rot mit NART Streifen und ich muss sagen, das Auto sieht einfach stark aus! Bei der IA kann man ja variieren, finde auch brauntöne sehr schön oder schwarz/rot und blaue H-Gurte dazu. Um ihn etwas individueller zu gestalten finde ich auch die Kohlefaser Frontkiemen sowie Seitenflügel nicht schlecht.

Habe auch mit dem Konfigurator rumgespielt und ein Speciale im "Blue Tour de France" Style mit schwarzen Felgen und viel Kohlefaser erstellt. Die Farbe verlieh dem Speciale noch etwas mehr Aggresivität bzw. "Renn-Flair". Den ersten Ferrari hätte ich aber dennoch am liebsten in Rosso Corsa ;o)

Bärlin
Geschrieben
@bärlin

Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich gilt es auch hier wieder Meinung/Anspruch des Einzelnen zu beachten.

Wie in meinem vor etwa einer Woche eröffneten Thema geschrieben, interessiere ich mich massiv für einen 458. Da ich jedoch den Wagen privat zahle, also keine MwSt. ziehen kann und den Wagen daher auch nicht mit selbiger später verkaufen kann, ist mir ein (mein) Gefühl über den künftigen Gebrauchtmarkt wichtig.

Wenn ich jetzt einen Gebrauchten um die 170 kEUR kaufe und auf Grund der hohen Stückzahlen und meinem besagten MwSt. Thema 3 Jahre später nur noch 100 dafür bekomme, kann ich auch gleich einen Neuen nehmen. Da verliere ich in etwa das Gleiche, bin aber Erstbesitzer, verkaufe ihn mit den nur von mir gefahrenen km und kann ihn vor allem nach meinen Wünschen ausstatten.

So zieht aus den oben genannten Stückzahlen jeder seine eigene Konsequenz.

Cheers

Ich verstehe. Ich dachte auch mehr an die rein exklusivitätsbestimmte Denke, die es augenscheinlich für ihren Dünkel nicht verträgt, wenn in der Stadt mehr als fünf oder sechs Autos derselben Marke und desselben Models herumeiern.

rudifink
Geschrieben

Weis jemand, wie viele Stück ungefähr vom 458 Speciale (ohne Aperta) gebaut wurden? Er war ja nicht limitiert aber konnte ja auch nicht lange bestellt werden. 

me308
Geschrieben

die Zahlen wurden nicht bekannt gegeben -

 

je nach Quelle und Methode der Schätzung sagt man zwischen 2500 und 3000 Stück, könnten auch etwas mehr sein

F40org
Geschrieben
Am 29.11.2017 um 20:23 schrieb rudifink:

Weis jemand, wie viele Stück ungefähr vom 458 Speciale (ohne Aperta) gebaut wurden? Er war ja nicht limitiert aber konnte ja auch nicht lange bestellt werden. 

Wie üblich limitiert durch das Ende der Bauzeit der Baureihe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hi zusammen kurze Frage
      bekomm ich den neutral beim 458 auch rein ohne Motor zu starten? So das ich ihn an der Felge etwas vor rollen kann? 
    • Ich würde meinen 458 gern ein Stückchen nach vorne schieben. Aber aktuell nicht dafür starten. 
      Wie bekomme ich den Leerlauf/Neutral rein, wenn nur die Zündung ein ist?
      Wie beim 360iger funktioniert leider nicht. 
    • Gibt es wo eine Betriebsanleitung für den 458 als PDF zum Download?
      bei meinem ist nur die italienische Version dabei. Und das kann ich leider nicht.
    • Wer weiß denn, wie man den Fuß vom Seitenspiegel richtig einstellen kann. Also, dass er schön in der Flucht ist. Meiner ist da verstellt. Und rastet in der falschen Position  ein. Die Beifahrerseite passt. 


    • Nachdem es ja kein Kartenupdate für das Navi gibt, würde ich gerne mein IPhone als Navi verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wo man das am Besten anbringt, damit man auch aufs Display sieht? 

×
×
  • Neu erstellen...