Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette c7 aus den USA kaufen?! ja/nein tips?


ThrottlePedalTravel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe mitforisten,

momentan plane ich meinen ersten Sportwagenkauf. Eigentlich bin ich bereits dem neuen 991 in BritishRacingGreen verfallen X-) , nachdem ich aber die wunderschöne c7 in Genf bewundern durfte, bin ich nun arg am überlegen und mir den Kopf zerbrechen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!:-)) !

Ich bin auf ebay auf ein sehr seriöses/günstiges Inserat für meine Traum Corvette gestoßen! Nun stellt sich natürlich die Frage welche Probleme es da geben könnte! Die steuerlichen/zollgeschichten sind bereits alle geklärt und auch kein Problem. Mit dem verkäufer stehe ich eng im Kontakt(telefon) und er macht einen hoch seriösen eindruck. Scheint zudem ein freundlicher aus den USA zu sein. Zum abholen würde ich da einfach rüberrfliegen und das selbst organisieren! Garantie ist mir auch Latte!

Bin gespannt auf eure Meinungen!

http://www.ebay.de/itm/181372468823?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649

gruß Lukas :-)) ! (totally in love)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ojeojeoje, naja, versuch Dein Glück bei diesem Verkäufer über ebay.... ich rate Dir allerdings nicht unbedingt dazu :???:

Ich habe meine bei einem großen offiziellen US Chevrolet Dealer gekauft und von dem deutschen Autohaus meines Vertrauens importieren, zollamtlich abfertigen, umrüsten und zulassungsfertig machen lassen - perfekt :-))!

Seit 19. März fahre ich mit dem ersten in Deutschland zugelassenen C7 Stingray Convertible und genieße jede Minute.

Aber über ebay bzw. jemanden, den ich nicht kenne, würde ich so ein Fahrzeug blind nie kaufen.

Und rechne mit mindestens 70.000 Euro für ein Coupe (und für ein Cabrio noch einiges mehr), bis es zulassungsfertig hier ist. Alles andere ist völlig unrealistisch.

:wink2: Manu

Danke für den guten Rat! offiziel importieren wäre mein 2. plan. Bzw selbst bei nbem großen Händler in den usa holen. Glückwunsch dazu, dass deine die erste ist hab ich schon mind hundertmal gelesen :))!

xD

Falls es mich auf die richtige Corvette seite zieht, und nicht porsche, hoffe ich dass man sich mal sieht! ;)

Also ich hätte ganz starke Bauchschmerzen bei dieser Auktion. Hier mal einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

Ich hoffe, du triffst die für dich richtige Entscheidung.

Gruß,

Gert

Vielen Dank für die Auflistung! Der Verkäufer ist aber an sich schon ii oo. habe bereits mehrere iphones bei ihm gekauft und war alles war bestens. werde das abklären!

Heute durfte ich aber(leider) im 964 einer freundin sitzen.... mich ziehts schon wieder zum 991!

seit wochen ein hin und her, nacher muss noch der zufall entscheiden :D

Sorry ich verstehe den post irgendwie nicht da wird ein 991 mit einer c7 vergleichen. Letztere gibt es neu für den Deutschland Preis wo es schwer wird einen zwei Jahre alten gebrauchte 991 zu finden bzw. Wo man locker 10 bis 20 k Euro drauflegt um einen gebrauchten 991 zu kaufen und da wird dann zum beurteilen eine ebay Seite aus den USA rangeführt wo kein Mensch zu 100% ausschließen kann! dass es unseriös ist. Was willst du den jetzt wirklich ?

Naja, ein iPhone und eine neue C7 ist ja auch fast das selbe :D

Entscheide Dich erstmal, was Du willst - eine C7 für ca. 70000 Euro oder einen 991 für fast das doppelte bei gleichwertiger Ausstattung und Leistung - auch fast das selbe O:-)

.... wie eben auch ein 964 und ein 991 :D

Bin gespannt, wie's weitergeht :geil:

naja es es waren fast 10 iphones und diverse andere produkte, also ich persönlich vertrau ihm einfach mal!

Ja der vergleich hingt etwas, aber es wird definitiv entweder ein 991 oder ne c7: Geld und Preis ist erstmal nebensächlich, geht ja um meinen traum :-))!

und die entscheidung wird wohl wirklich das schwierigste an der ganzen geschichte hier :cry:

am besten mach ich mal ne auflistung für mich und ihr köönt mich unterstützen wenn ihr wollt:D so ne PRO/CONS liste :D

Geld und Preis ist erstmal nebensächlich, geht ja um meinen traum :-))!

Schön, wenn es nebensächlich ist. Ansonsten ist ja zu dem Thema vom chip und C6-Baby schon alles gesagt worden.

wenn Geld nebensächlich ist, dann geh zu einem der bekannten Importeure, knall die Summe auf den Tisch und sag einfach was für ein Auto du willst und lass ihn die Arbeit machen. Alles andere ist in meinen Augen ziemlicher Bullsh...

  • Gefällt mir 1
Darf ich erfahren in welchen Threads? Also bezüglich der fahrzeuge ansich.

oder meinst du schlichtweg mein thema?

Zu den Autos findest du in den fachforen sicher etliche Beiträge und Infos aber zu deinem Anliegen hier kann man einfach nichts objektives beitragen dazu sind die Autos zu unterschiedlich und wer soll qualifiziert ein Kommentar zu ebay USA abgehen wo doch Geld Nebensache ist (da widersprichst du dir doch selbst zu 100%!!!) Ich könnte auch fragen was ist besser ein M6 oder eine nissan Gtr da wären wir auch nicht mal eben mit drei posts bei der perfekten Antwort an Ende steht dann immer

Kommt drauf an....

  • Gefällt mir 1

Erstmal danke für die rege Beteiligung !

Klar spielt mir mein hart erarbeitetes geld eine rolle, aber wenn ich weiß dass ich 20-40k $ sparen KANN! Würde ich mit der vette nicht glücklich werden. Oder gibt es einen Grund dass die vette bei uns soviel teurer ist als über den teich?

Klar, um Endeffekt muss ich die entscheidung ausschließlich mit mir selbst ausmachen... Nur wird das verdammt schwierig xD

Klar, um Endeffekt muss ich die entscheidung ausschließlich mit mir selbst ausmachen... Nur wird das verdammt schwierig xD

Zumal es beim 991 ab werk ja kein British Racing Green gibt da hilft nur neu bestellen mit individueller Farbe oder foliieren.

Das ist mir bekannt und darüber habe ich mich bereits ausgiebig informiert. Tendiere aber eher zu einem normalen lack. Sehe ich das richtig dass die option ca 3000€ kostet?

Die Vette ist hier keinen Cent teurer als wenn Du drüben eine kaufst und sie rüberholst. In Summe kommt das gleiche bis mehr in Euro zusammen, als der Dollar Preis ausmacht. Der angegebene Dollar Preis ist IMMER der Nettopreis.

Ich bin nicht sicher, ob Dir klar ist, was da für zusätzliche Kosten auf einen zukommen. Hier eine Beispiel-Berechnung eines C7 Coupes bei einem Umrechnungskurs von 1 € = 1,37 USD:

Kaufpreis USD 70.000,-- + US Tax (Florida 6%), die Du erstmal bezahlen musst

+ Frachtkosten ca. USD 2.500,-- - 3.000,--

zuzügl. 19 % Einfuhrumsatzsteuer + 10 % Zoll (wird übrigens auch auf die Frachtkosten berechnet) = ca. USD 94.000,-- = ca. EURO 68.600,--

dann muss das Fahrzeug umgerüstet werden und deutsche Papiere müssen erstellt werden = zuzüglich ca. € 1.500,--

Ergibt einen Gesamtpreis in EURO 70.100,--

Dann hast Du noch keinerlei Garantie (gibt es nur für EU-Modelle) - ergo schließt Du eine 2-jährige Händlergarantie ab - kostet auch nochmal ca. 1.000,-- - 1.500,--

Alles zusammen - anstatt wie gedacht USD 70.000,-- - EURO 71.500,---

.... und beim Cabrio legst nochmal ungefähr 10K drauf :P

  • Gefällt mir 2
Das ist mir bekannt und darüber habe ich mich bereits ausgiebig informiert. Tendiere aber eher zu einem normalen lack. Sehe ich das richtig dass die option ca 3000€ kostet?

Individual Lack kostet bei porsche mindestens 4000 Euro

Vielen dank, so sah das bei mir auch aus. Ich werde es mir sehr gut überlegen;)

Und ggf paar wochen drüber schlafen.

4000€ sind happig :o

Habe eine Entscheidung! Bei 65-70k$ wird s die corvette und ein new york trip, ansonsten der porsche:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...