Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati QP Bj. 2010 - Menü auf deutsch umstellen?


goosgoos123

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportwagen Gemeine, würden mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

Habe mir einen QP S Bj. 2010 aus Italien geholt, nun habe ich ein Problem, die Menüeführung sowie das Bose Infotainment ist leider alles in italienischer Sprache, wie kann ich das umstellen.

Bitte wer kann mir helfen, weil von Maserati selbst bekomme ich keine Auskunft, nur wenn ich pers. vorbei fahre.

Eine genaue Beschreibung, wie das geht ...wäre toll....vielen Dank vorab !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

WIE das genau funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass man die Sprache bereits im Infotainment im 4200 problemlos über das Menü verstellen konnte. Einzig die Sprachausgabe des Navigationssystems musste wohl von der Werkstatt durchgeführt werden. Es sollte doch aber ansich auch im Handbuch stehen, wie die Menü-Sprache geändert wird?!

Grüße

Max

Danke...ich weis...nur das Problem ist das mein Handbuch eben auch in italienisch ist !:cry::(

Jeder sagt es ist einfach...aber wenn man keinen anhaltspunkt hat - ist es etwas schwierig ! Trotzdem Danke !

Das Handbuch ist wahrscheinlich auch auf Italienisch.

Ich hab's bei meiner 4200 Italienerin aber auch geschaftt es umzustellen.

Ich bedaure nur, daß ich der Werkstatt gesagt habe, daß sie das Navi auch umstellen soll. Die Anweisungen auf Italienisch hörten sich nett an. Nach einiger Zeit weiß man, was gemeint ist. Wir lernen Italienisch mit dem Navi:wink:

jo mag seine Vorteile haben, nur will ich auch das Auto verstehen....habe bis vor Jahren immer andere Speilzeuge gefahren, leider musste ich vor Jahren wegen Krankheit alles verkaufen...fange jetzt wieder klein an....und da habe ich mir aus Italien diesen QP zugelegt aus Bj. 2010...er war einfach zu günstig...

schiefff.....aber er spricht halt nur italienisch !:(

Fahr zur nächsten Pasteria, geh gut essen, bedenke den italienischen Kellner mit einem netten Trinkgeld, und lass ihn derweil das Autochen umstellen.

Wetten er tut das mit Passioni!O:-)

  • Gefällt mir 1

Also erst mal danke für die ganzen Beschreibungen, jedoch die Umstellung mit diesen Tasten die beschrieben sind, habe ich leider gar nicht.

So versuche mal ein Bild hochzuladen wie mein Bose Infotainment aussieht !

post-92741-14435429520668_thumb.jpg

Danke Max....soweit habe ich das Teil wie auch in dem Fim erklärt verstanden....ich finde aber trotzdem nicht...das Grundmenü um die Sprachen umzustellen.

Das gleiche bei dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser....es bleibt italienisch !!!! :(

Das gleiche bei dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser....es bleibt italienisch !!!! :(

Was wahrscheinlich daran liegt, das es ein italienisches Auto aus Italien ist!O:-)O:-)

Warum fährst du eigentlich nicht einfach zum Maserati Händler? Ein persönlicher Kontakt zu einer guten Werkstatt ist sowieso angebracht und hilfreich. Warum? Siehe Eingangssatz! O:-)

@goosgoos123

Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden und dachte, ich könnte dir helfen - mir liegt die deutsche Beschreibung des Bose-Infotainmentsystems vor, ich kann aber auf 160 Seiten nicht erkennen, wie ich die Menüsprache ändern kann.

Wie hast du das hinbekommen?

Wenn du die Beschreibung als PDF benötigst, schick mir einfach eine PN.

Hallo Hamburger

Fahr einfach kurz beim Dreizackhändler Deines Vertrauens vorbei, hab 'nen 20er im Geldbeutel und die stellen Dir das mit dem Diagnosegerät in 5 Minuten um.

Zumindestens im Süden Deutschlands funktioniert das :-))!!

VG!

René

Einfach hartnäckig diese Nordlichter :wink:

Bei mir wurde die Einstellung der Menüführung und der Navi-Sprache (nach Systemupdate) über das Diag-Gerät beim Händler durchgeführt.

In kurz:

Navi-Einstellung = Diag-Gerät = damit meistens Händler = ca. 20 Euronen

VG :-))!!

René

Hallo Jungs, so habe es selber gefunden...kann man selber machen dauerd genau...grins..wenn mans weis....nicht mal 1 Minute !!!!

cheers aus Bayern...natürlich aus dem Süden Bayerns :-))!:-))!:-))!

  • 9 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...