Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
goosgoos123

Maserati QP Bj. 2010 - Menü auf deutsch umstellen?

Empfohlene Beiträge

goosgoos123
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Sportwagen Gemeine, würden mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

Habe mir einen QP S Bj. 2010 aus Italien geholt, nun habe ich ein Problem, die Menüeführung sowie das Bose Infotainment ist leider alles in italienischer Sprache, wie kann ich das umstellen.

Bitte wer kann mir helfen, weil von Maserati selbst bekomme ich keine Auskunft, nur wenn ich pers. vorbei fahre.

Eine genaue Beschreibung, wie das geht ...wäre toll....vielen Dank vorab !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Max A8
Geschrieben

Hi,

WIE das genau funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass man die Sprache bereits im Infotainment im 4200 problemlos über das Menü verstellen konnte. Einzig die Sprachausgabe des Navigationssystems musste wohl von der Werkstatt durchgeführt werden. Es sollte doch aber ansich auch im Handbuch stehen, wie die Menü-Sprache geändert wird?!

Grüße

Max

goosgoos123
Geschrieben

Danke...ich weis...nur das Problem ist das mein Handbuch eben auch in italienisch ist !:cry::(

Jeder sagt es ist einfach...aber wenn man keinen anhaltspunkt hat - ist es etwas schwierig ! Trotzdem Danke !

Sailor
Geschrieben

Das Handbuch ist wahrscheinlich auch auf Italienisch.

Ich hab's bei meiner 4200 Italienerin aber auch geschaftt es umzustellen.

Ich bedaure nur, daß ich der Werkstatt gesagt habe, daß sie das Navi auch umstellen soll. Die Anweisungen auf Italienisch hörten sich nett an. Nach einiger Zeit weiß man, was gemeint ist. Wir lernen Italienisch mit dem Navi:wink:

goosgoos123
Geschrieben

jo mag seine Vorteile haben, nur will ich auch das Auto verstehen....habe bis vor Jahren immer andere Speilzeuge gefahren, leider musste ich vor Jahren wegen Krankheit alles verkaufen...fange jetzt wieder klein an....und da habe ich mir aus Italien diesen QP zugelegt aus Bj. 2010...er war einfach zu günstig...

schiefff.....aber er spricht halt nur italienisch !:(

Kai360
Geschrieben

Fahr zur nächsten Pasteria, geh gut essen, bedenke den italienischen Kellner mit einem netten Trinkgeld, und lass ihn derweil das Autochen umstellen.

Wetten er tut das mit Passioni!O:-)

goosgoos123
Geschrieben

Also auf Ideen kommt ihr schon.......gibts echt niemanden der mir da weiter helfen kann !

cc4200
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.ownerdocumentation.maserati.com/

Dort findest Du die allgemeine Anleitung zum Umstellen der Sprache für die Systemanzeigen, sowie die Multimedia Anleitung zum Umstellen der Navi...

Und man kann die selbe Seite in der italienischen Version anzeigen lassen, die Seitenzahlen sind annähernd gleich.

Das Handbuch unter 2012 müsste mit dem 10er übereinstimmen.

bearbeitet von cc4200
Datloke
Geschrieben

Das war auch meine erste Idee und ich finde eine verdammt Gute. Alternativ setzt dich mit dem Smartphone ins Auto, ruf den Google-Translator auf und übersetz dir die Menüs.

CrBrs
Geschrieben

Im Menü findest du nichts? "Lingua" (=Sprache) zum Beispiel?

Das Bose System ist ab und zu etwas zickig ;)

In der Anleitung ist tatsächlich nichts erwähnt..

goosgoos123
Geschrieben

Also erst mal danke für die ganzen Beschreibungen, jedoch die Umstellung mit diesen Tasten die beschrieben sind, habe ich leider gar nicht.

So versuche mal ein Bild hochzuladen wie mein Bose Infotainment aussieht !

post-92741-14435429520668_thumb.jpg

Max A8
Geschrieben

Jap, das ist das Bose-System, das wirklich ziemlich bedienerunfreundlich - oder besser italienisch - agiert.

Kennst Du das hier schon? Hilft vielleicht nicht bei der Umstellung der Sprache weiter, aber zumindest bei der Bedienung von dem Teil. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=bwY2nCu4jJs

Grüße

Max

goosgoos123
Geschrieben

Danke Max....soweit habe ich das Teil wie auch in dem Fim erklärt verstanden....ich finde aber trotzdem nicht...das Grundmenü um die Sprachen umzustellen.

Das gleiche bei dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser....es bleibt italienisch !!!! :(

Kai360
Geschrieben

Das gleiche bei dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser....es bleibt italienisch !!!! :(

Was wahrscheinlich daran liegt, das es ein italienisches Auto aus Italien ist!O:-)O:-)

Warum fährst du eigentlich nicht einfach zum Maserati Händler? Ein persönlicher Kontakt zu einer guten Werkstatt ist sowieso angebracht und hilfreich. Warum? Siehe Eingangssatz! O:-)

goosgoos123
Geschrieben

Danke an alle...nun habe ich deutsches Menü !!!! :-))!:-))!:-))!:-))!

360erfreak
Geschrieben

und, wie hast Du es umgestellt bekommen?

Gast
Geschrieben

@goosgoos123

Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden und dachte, ich könnte dir helfen - mir liegt die deutsche Beschreibung des Bose-Infotainmentsystems vor, ich kann aber auf 160 Seiten nicht erkennen, wie ich die Menüsprache ändern kann.

Wie hast du das hinbekommen?

Wenn du die Beschreibung als PDF benötigst, schick mir einfach eine PN.

Spyder CC
Geschrieben

Hallo Hamburger

Fahr einfach kurz beim Dreizackhändler Deines Vertrauens vorbei, hab 'nen 20er im Geldbeutel und die stellen Dir das mit dem Diagnosegerät in 5 Minuten um.

Zumindestens im Süden Deutschlands funktioniert das :-))!!

VG!

René

Gast
Geschrieben

Das funktioniert hier auch, war aber nicht meine Frage. Ich möchte wissen, wie das nun einstellbar ist. Reine Neugier, weil die dusselige Anleitung dies auf 160 Seiten verschweigt.

Spyder CC
Geschrieben

Einfach hartnäckig diese Nordlichter :wink:

Bei mir wurde die Einstellung der Menüführung und der Navi-Sprache (nach Systemupdate) über das Diag-Gerät beim Händler durchgeführt.

In kurz:

Navi-Einstellung = Diag-Gerät = damit meistens Händler = ca. 20 Euronen

VG :-))!!

René

Gast
Geschrieben

Natürlich - wieso einfach wenn's auch kompliziert geht. 8-)

Danke

Björn

goosgoos123
Geschrieben

Hallo Jungs, so habe es selber gefunden...kann man selber machen dauerd genau...grins..wenn mans weis....nicht mal 1 Minute !!!!

cheers aus Bayern...natürlich aus dem Süden Bayerns :-))!:-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...