Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abdeckbleche im 355


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was nicht schlecht aussieht, wenn man die originale Optik verändern möchte, daß ist

eine Carbon-Optik mit Wassertransferdruck auftragen!

Kostet nicht die Welt und sieht gut aus!

Gruß Manni308

post-63877-14435429106116_thumb.jpeg

Habe die Abdeckbleche schwarz lackiert,ist aber noch immer nicht das ……..X-)

Ist mir alles zu …schwarz eben…8-)Das nächste wird sein die Bleche zu FolierenO:-)…oder ich entschliesse mich doch für die letzte und teuerste Variante…Echt Karbon.:lol:

Da werden ja auch verschiedene Produkte angeboten.Hat vielleicht jemand schon Echt Karbon verbaut?

post-63877-14435429103456_thumb.jpg

post-63877-14435429104701_thumb.jpeg

Verstehe ich jetzt nicht! :???:

Lackieren gefällt Dir nicht, aber Folieren, was mit Verlaub gesagt, beschi..... aussieht, weil sich die Folie nicht perfekt um die Kanten legt, das möchtest Du probieren? Warum nicht mit dem Wassertransferdruck-Verfahren?

Nach dem Lackieren mit Klarlack ist es von echtem Carbon optisch nicht zu unterscheiden!

Gruß Manni308

Also foliert waren die Bleche schon mal....wie du auf dem ersten Foto sehen kanstO:-)...hast aber Recht:???:...durch die Hitze im Motorraum löst sich die Folie an den Kanten und dann sieht das nicht mehr so gut aus.:-(((°

Habe noch keinen Wassertransfert ausprobiert...einfach zu machen oder gehört doch einige Praxis dazu?

Gruss Jeannot

... Carbonoptik hattest du schon, jetzt lackiert und nun wieder Carbon nur halt echt?:???:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,...

Mir gefällt original noch immer am Besten. Denn wenn man schon die Seitenabdeckung aus Carbon (Folie?,...) macht, dann gehören auch die Ansaugbrücken (wie beim Scuderia) die beiden Luftfilterkästen, Einstiegsleisten samt div. Blenden und Griffe im Innenraum, sowie Diffusor auch noch dazu, um das Gesamtbild abzurunden.

Spätestens dann kommt man drauf, dass alles irgendwie verbastelt wirkt und original doch am schönsten ist. :wink:

Gruß

es soll doch kein 430 scuderia werden:wink:

... das wird er damit auch nicht. Wenn Carbon, dann sollte mehr als nur die Abdeckbleche am Auto aus Carbon sein.

Hier findest du so ziemlich alles, was es aus Carbon für den 355er gibt:

http://www.ferraricarbon.com

Hier gibt es die Luftfilterkästen, ggf. nachfragen ob es auch für 2.7er Modell eine Variante gibt.

https://www.fabspeed.com/ferrari355_10.html

Hier gibt es auch noch passende Fußmatten dazu:

https://www.fabspeed.com/ferrari355_29.html

Die Ansaugbrücke habe ich nicht gefunden, aber die wolltest du eh nicht,...:wink:

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

Also soweit wollte ich das Auto nicht mit Karbonteilen "belagern",dann könnte man auch noch die Fronthaube und das Targedach in Karbon auswechseln....erstens kostet das eine Menge Euros und ich denke ich könnte das anderswo besser investieren...

Wie schon gesagt...Geschmäcker sind halt verschieden

Hi,

Also soweit wollte ich das Auto nicht mit Karbonteilen "belagern",dann könnte man auch noch die Fronthaube und das Targedach in Karbon auswechseln....erstens kostet das eine Menge Euros und ich denke ich könnte das anderswo besser investieren...

Wie schon gesagt...Geschmäcker sind halt verschieden

Danke für alle Infos:-))!Das finde ich gut hier im Forum,sobald eine Frage oder Diskussion über irgendein Teil gestartet wird,kommen haufenweise Infos...:-))!

Gruss

Zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, wo er damit anfängt und wieder aufhört,... :wink:

@JEANNOT355: Beim Foto von deinem Motorraum ist mir eher noch aufgefallen, dass die Änderung bez. Benzinleitung (siehe Link) bei dir noch nicht vorgenommen wurde.

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/39421-rueckruf-f355-gtb-s-spider-4.html

Ich würde beim Freundlichen anhand der Motornummer einmal nachfragen, ob dein Wagen von der Aktion betroffen war/ist.

Gruß

Habe mal in den Papieren nachgeschaut...Fahrgestellnummer.........100038

EZ 10.1994.

Werde nächstens bei der Jahresinsp.aber beim freundlichen nachfragen..

Jedenfalls danke für die Info:-))!

  • Gefällt mir 1

Ich kann auch einiges an 355 Carbonteilen anbieten, Miko, Spiegel, Türen, Unterboden, Kotflügel, Motorhaube, Seitenschweller, Unterboden, Hitzeschutz Achsmanschetten, Hitzeschutz Kupplung....

Falls noch von Interesse, hier werden ebenso Carbon Teile angeboten (nicht nur 355er) inkl. Einbauanleitung per Video.

Interessant ist, dass die Innenteile der Mittelkonsole beim 355er nicht einfach via Carbon Teil überklebt werden, sondern das ganze Teil einfach aus Carbon ist. Weshalb die Schalter nicht so versenkt aussehen wie bei den anderen,...

http://www.macarbon.com/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=176〈=en

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...