Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf F355 GTB/S und Spider


F355Berlinetta

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle 355`ger Besitzer !

Ich wurde informiert daß alle F355 Bj Mai 95 - Juni 99

(das sind eh fast alle :???:)

von Fgst Nr. 102348 - 117040

vom einem wichtigen Rückruf betroffen sind. Es werden

die Benzinleitungen und deren Verlegung geändert, dabei

auch etliche Teile erneuert !

Sollte Dich das betreffen, wende Dich an den Freundlichen Deines

Vertrauens :-))!!

Greetz,

Michi

(Sollten Leute dabei sein die das wie ich in Sbg machen lassen einfach Fgst.Nr. bekanntgeben dann werden die Teile bestellt)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Michi,

spannende Information (meiner ist natürlich auch betroffen).

Soll ich bei einem "Freundlichen" meiner Wahl einfach deswegen einen Termin machen? Sind ja nicht mehr viele in unserer Gegend.

Mein verkaufender "Freundlicher" wird mich wohl nicht deswegen anschreiben...8)

Hast Du noch mehr Infos?

Gruß Björn

Kannst uns bitte ein bisserl mehr Details verraten?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Ferrari an einem über 15 Jahre alten Auto einen Rückruf durchführt und noch was gratis auswechselt.

den Rückruf hat Ferrari letzte Woche rausgeschickt.

Da natürlich die Besitzer nicht mehr so leicht erreichbar sind hab

ich mir gedacht ich mach euch drauf aufmerksam.

Ihr gebt eurem Ferri Händler die FgstNr. - dann kann der Freundliche die Teile aus I bestellen.

Für uns Besitzer alles kolo, auch für den Freundlichen natürlich der die AZ

ersetzt bekommt.

In jedem Fall empfehle ich euch das update, da es nicht unkritisch ist im Motorraum eine ev. aufgescheuerte Benzinleitung zu haben ....

mfG

Michi

Kannst uns bitte ein bisserl mehr Details verraten?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Ferrari an einem über 15 Jahre alten Auto einen Rückruf durchführt und noch was gratis auswechselt.

Wie wär es denn dann mal mit ner Rückrufaktion wegen Tachogeber?!?

(oder Wasserpumpen:evil:)

Betroffen: Alle Ferrari von 308GT4 bis 355

:D:D:D

Nacht,

Alex.

Vielen Dank an F355Berlinetta!! :-))!

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Meiner ist auch betroffen. Ist definitiv ein neuer Rückruf mit Gültigkeit ab 1.7.2009. Sobald die neuen Teile hier sind, wird umgerüstet. (Anbindung zum Tank und noch eine Kleinigkeit!)

Vielen Dank an F355Berlinetta!! :-))!

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Meiner ist auch betroffen. Ist definitiv ein neuer Rückruf mit Gültigkeit ab 1.7.2009. Sobald die neuen Teile hier sind, wird umgerüstet. (Anbindung zum Tank und noch eine Kleinigkeit!)

Hallo David !

Bitte, bitte. Ist ja nicht zu spaßen mit der Hitze im Motorraum ... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355Berlinetta,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bitte, bitte. Ist ja nicht zu spaßen mit der Hitze im Motorraum ... X-)

Och, so ein Spiegelei am Morgen nach einer anstrengenden Nachtfahrt, das hat schon was und was liegt da näher als ein heißes Motörchen :wink:

Meiner ist auch betroffen. Ist definitiv ein neuer Rückruf mit Gültigkeit ab 1.7.2009. Sobald die neuen Teile hier sind, wird umgerüstet. (Anbindung zum Tank und noch eine Kleinigkeit!)

Hmm, das ist SO nicht richtig.

Es handelt es sich NICHT um einen Rückruf, sondern um eine technische Aktion. Diese ist zudem uralt.

Es gab ein Memo an die Händler, das diese technische Aktion dieses Jahr ausläuft. Das bedeutet, in 2010 ist eine kostenlose Umrüstung für betroffene Fahrzeuge nicht mehr möglich.

Bei meinen 355 GTS wurde diese Aktion 1998 (!) bereits durchgeführt.

Technische Aktionen werden gewöhnlich automatisch beim nächsten Werkstattbesuch erledigt. Meiner war regelmäßig beim Freundlichen, somit sind alle etwaigen Aktionen durchgeführt.

Hat es also doch einen Vorteil wenn man nicht immer versucht 3,50 € bei der Insp. zu sparen, und anfallende Arbeiten in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen!

das kann ich so nicht bestätigen.

Mein Fzg. ist auch bei jedem Service beim Ferri-Vertreter gewesen, und diese Aktion wurd noch nicht durchgeführt.

In Ö ist das ganz sicher eine neue Aktion.

Vielleicht gibt es da zwischen Ö und D Unterschiede? (das hängt ja immer vom Generalimporteur ab!

Vielleicht gibt es da zwischen Ö und D Unterschiede? (das hängt ja immer vom Generalimporteur ab!

Hmm, möglich wärs! Wäre dann aber schon sehr seltsam, oder??

Denke, diese Infos seitens Maranello gehen wenn dann an alle Händler weltweit??!

Bei meinen 355 GTS wurde diese Aktion 1998 (!) bereits durchgeführt.

Na das versteh ich dann aber von Ferrari nicht wirklich. Bei deinem wurde 1998 schon nachgebessert, aber trotzdem baut man fleisig falsch bis Juni 1999 weiter, die man dann später wieder umrüsten muss ???????

Stefan

Bei meinen 355 GTS wurde diese Aktion 1998 (!) bereits durchgeführt.

Na das versteh ich dann aber von Ferrari nicht wirklich. Bei deinem wurde 1998 schon nachgebessert, aber trotzdem baut man fleisig falsch bis Juni 1999 weiter, die man dann später wieder umrüsten muss ???????

Stefan

Stefan, du hast sehr gut aufgepasst.

Das bestätigt aber, dass der Rückruf neu ist.

Hmm, das ist SO nicht richtig.

Hat es also doch einen Vorteil wenn man nicht immer versucht 3,50 € bei der Insp. zu sparen, und anfallende Arbeiten in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen!

Lieber Toni,

auch mein 355ger hat auschließlich FERRARI Service hinter sich,

und das genau 8 x seit seinem BJ 99 !

Also laß die Scherze mit 3,50 € Service.

Mag Leute geben die das machen, aber sicher nicht David oder ich !

Na ja nächstes mal werd ich mir überlegen sowas zu posten und ruf meine Freunde an

Schöne Grüße aus Ösiland,

Michi

Cremig bleiben!!

Hast du jetzt falsch verstanden, oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt!

Das bestätigt mich (!) und meine Haltung nicht beim Service zu sparen.

Selbstverständlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht zum Freien zu gehen, um einen nicht unbeträtlichen Betrag zu sparen!

Wie das andere sehen, ist deren Sache!

Es gibt ja genug Diskussionen hier bei CP zu welchem Händler usw.

Dabei gibt es auch immer wieder "Spartipps"!

Technische Aktionen werden gewöhnlich automatisch beim nächsten Werkstattbesuch erledigt. Meiner war regelmäßig beim Freundlichen, somit sind alle etwaigen Aktionen durchgeführt.

Hat es also doch einen Vorteil wenn man nicht immer versucht 3,50 € bei der Insp. zu sparen, und anfallende Arbeiten in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen!

Ja Toni, kam so rüber.

Trotz regelmäßiger Servicetermine beim Freundlichen wurde diese Aktion noch nicht erledigt, aber es geht ja auch um ein Mail das mein Freundlicher erst letzte Woche von I bekommen hat, und da hat er mich sofort Informiert.

Jedenfalls steht er nächste Woche dort zum Service und wegen der Aktion und alles is gut. X-)

Greetz,

Michi

Halllo,

habe nun mit dem Freundlichen in Frankfurt (Ulrich) gesprochen. Nach Überprüfung der Fgst-Nr. meinte man, dass keine offiziellen Arbeiten/Änderungen für dieses Fahrzeug offen stehen würden.

Kennt sich jemand aus, was da genau zu der Fgst-Nr. angezeigt wird ?

Steht da nur, dass keine Garantiearbeiten offen sind, oder wird da explizit

aufgelistet, was bisher gemacht wurde ?

Danke

Stefan

Kennt sich jemand aus, was da genau zu der Fgst-Nr. angezeigt wird ?

Steht da nur, dass keine Garantiearbeiten offen sind, oder wird da explizit

aufgelistet, was bisher gemacht wurde ?

Es steht detailiert aufgeführt was wann und wo gemacht wurde, was noch an technischen Aktionen offen ist, und welche Garantiearbeiten durchgeführt worden sind. (Damit meine ich jetzt nur die Werksgarantie)

Es steht detailiert aufgeführt was wann und wo gemacht wurde, was noch an technischen Aktionen offen ist, und welche Garantiearbeiten durchgeführt worden sind. (Damit meine ich jetzt nur die Werksgarantie)

O.K., vielen Dank.

Stefan

Hi Michi,

heute habe ich die noch angestandene Umrüstung beim Freundlichen machen lassen, gleich zusammen mit der ohnehin fälligen Jahreswartung :-))!

Vielen Dank für den Tipp von Dir. Wäre ich ohne nicht darauf gekommen. Auch mein Freundlicher hat zunächst angezweifelt, das Ferrari das noch übernimmt :D hab Ihn aber umstmmen können O:-)

Gruß Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...