Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen-Exoten auf LPG umbauen?


sozialeaufstieg

Empfohlene Beiträge

Servus an alle Lpg Freunde und Lpg Experten,

ich bin seit jahren Lpg gefahren mit Amg Motoren war auch sehr zufrieden,habe letze woche meinen CL Amg verkauft.

Meine Frage ist,an alle Experten,lass uns erstmal einig werden,dass die exoten die ich hier frage kein rolls roys motoren usw. sind.

Es geht hier um ganz normale v10(Gallardo) und v8 motoren(f430) und der biturbo vom neuen cls amg kann man gebraucht für 60-70 mille kaufen.Ich weiss das aktuell für biturbo motoren zb für den Cls 63 amg w218 ,keiner ein Lpg empfehlt?Habe schon einige erfahrene umrüster fragt,aber die antwort,momentan gibts da nichts neues für die Biturbo Motoren?Gibts da wirklich seit jahren keine neuigkeiten?Unterhalt für diese Autos sind kein Problem,rüste das auch nichtauf LPG,weil ich mir das nicht leisten kann sondern,als beispiel,wenn ich im jahr 30.000 eur sparen kann will ich wegen den spritpreisen,mein sparen nicht auf 20.000eur minimieren.Das ist der Hintergrund.

Kauf budget ist 60-70TEuro

1.Auswahl Cls 63 Amg 525 Ps bj ab 2011 (Biturbo motor) wenn bei dem ein Lpg umrüstung ohne Probleme klappen würde,würde ich den vor dem Lambo und Ferrari ziehen,weil der Technisch halt besser ist(Navi,tempomat,ist bei lambo und ferrari nicht so gesehen^^).

2.Auswahl Ferrari F430 489ps ab 2006 bj (normaler v8 Motor drin)hier mach ich mir nur gedanken,wegen dem LPG Tank,also ich möchte kein Tank womit ich nur 200km fahren kann sondern ein recht großen Tank,das ist natürlich das Problem bei dem Auto,da der koferraum vorne ganz klein ist,und ich den nicht für den Gastank benutzen möchte.UNterflurtank iwo vorne unterm kofferrauM?weil ja der MOtor hinten sitz^^.

Da Der Ferrari sich im Getriebe sich verbessert hat im gegenüber zum Gallardo sehe ich den Ferrari gegenüber dem Gallardo etwas vorteilhafter und positiver an.

3.Auswahl

Gallardo v10 500ps ab baujahr 2005.Bei dem wagen wieder ein LPG Tank pRoblem ,wo kommt der Tank hin?Möglich vorne unterm kofferaum unterbodentank?gibt sicherlich einige die,diese Wagen warten und reparieren.

Der Gallardo mit egear sieht optisch für mich von den 3 autos am besten aus,auch mit navi und tempomat findet man den ab 60mille auf mobile.Das einzige was mich denken lässt ist das,Kupplung verschleiss,was alle 30.000km gewechselt werden muss,kostenpunkt ca 4500eur. Aber kann damit leben,wenn Lpg hier zu umzurüsten ist.Aber sonst sehe ich den Alltagstauglich,tempomat navi usw hat alles,natürlich auch allradantriebsmile.png)

Ich warte auf eure Erfahrungen und Meinungen,und bitte wir sind auf einem Lpg forum,keiner soll mit den sätzen kommen LPG und Gallardo.Gemacht wurde es schonmal.Hier ein kleiner bericht.Und noch eine kurze frage,gibts da von neuen Prins Anlagen keine neuigkeiten,alles beim stand noch von 2011?Es werden iwie immer mehr biturbo motoren cl 63 ,cl 65 amg ,cls 63 amg,nissan gtr alle haben einen Biturbo motor?Glück dass der alte gallardo kein direkteinspritzer ist und der ferrari ebenso nur ein saugmotorsmile.png???

Schonmal einen Guten Rutsch allen

MFG sozialeaufstieg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tue es Dir nicht an mit der LPG-Umrüstung solcher Fahrzeuge.

Wenn Du es vernünftig machen willst, verschlingt es Unsummen von Geld.

Hier ist sehr viel Geld in ein Projekt gesteckt worden - zwar mit dem von mir immer noch bevorzugten CNG - allerdings auch mit entsprechendem Erfolg.

Lass es bleiben, das wäre neben der "Gotteslästerung" auch noch eine Kastration....

Hey danke erstmal für die Antworten.

Also was die Typen lästern geht mir am ***** vorbei wirklich:)Aber zum Thema "Kastration" stimme ich nicht zu.

Als einer der sein Lappen für Halbes Jahr verloren hat,wegen Hoher Geschwindigkeit in der Verlängerten Probezeit,bin ich nochmal mit einem blauen Auge ohne mpu durchgekommen.

Macht also Sinn von meiner Seite aus,dass mich der LpG dann bremst,da man mit LPG sowieso nicht durchheizen darf,sondern cruisen.Eins ist sicher ,ich werde in diesem Land niewieder so schnell Fahren als es erlaubt ist:) Sollte ich aber in meiner Heimat sein,kann man das auf benzin mit einem kopf umschalten,dann gib ihn.Meine Frage ist ob bei diesem Wagen ein UNterflurtank möglich ist iwie vorne?gibt ja einige die hier den Gallardo fahren.

MFG

Also sorry wer LPG benötigt um sich zu bremsen und an Vorschriften im Straßenverkehr zu halten, der sollte den Lappen nicht für 6 Monate sondern direkt auf Lebzeiten abgeben weil er anscheinend charakterlich völlig ungeeignet ist Auto zu fahren.

  • Gefällt mir 5

Ich habe sehr selten so viel Quatsch in so wenig Posts gelesen :???:

Tut mir leid, aber wo soll ich denn nun anfangen darauf einzugehen? Wenn man es verkürzen will sag ich dazu nur: LASS ES! :D

Hier gibt es zig Gründe... hier nur wenige davon:

- einen F430 oder Gallardo mit LPG wirst du NIE WIEDER verkaufen können.

- die Gewichtsverteilung wird angegriffen

- du wirst kaum so viele km fahren, das es sich wirklich lohnt

- wer LPG braucht um sich zu bremsen sollte den Führerschein gar nicht mehr bekommen

- Der Preis von LPG wird in wenigen Jahren stark anziehen

- wer LPG braucht um sich den Sprit für diese Autos leisten zu können, kann sich die Autos nicht leisten. Da gibt es noch viele weitere Gründe..

Generell:

- Ein Kupplungswechsel ist beim Gallardo nicht automatisch alle 30.000 km fällig.

- Auch beim 430er kostet die Kupplung in diesem Bereich

- Die Preise die du nennst sind sicher keine "guten" Fahrzeuge und unrealistisch

Irgendwie kann ich dich auch aufgrund deinem Nickname nicht richtig ernst nehmen und stelle die Ernsthaftigkeit in Frage. :wink:

  • Gefällt mir 1

Oh männer jetzt kommen die üblichen sätze.warum soll ich mir den sprit eines ferraris nicht leisten können?also ich will den ferrari als alltagsfahrzeug kaufen nicht für die garage.im jahr ca 25-30.000 werd ich das natürlich fahren,deshalb der umbau gedacht.noch ein kleines video von meinem amg

http://m.youtube.com/watch?v=3VCAAwDp0KA

achso wer nicht glauben sollte,dem schicke ich auch die versicherungsunterlagen;))

Also sorry wer LPG benötigt um sich zu bremsen und an Vorschriften im Straßenverkehr zu halten, der sollte den Lappen nicht für 6 Monate sondern direkt auf Lebzeiten abgebezn

weil er anscheinend charakterlich völlig ungeeignet ist Auto zu fahren.

gut das du nicht beim verkehrsamtfutzi sitzt.da gabs auch einige,in deiner denkweise die haben sich dank meiner 2 anwälte eine drehung von 180grad gemacht;)

gut das du nicht beim verkehrsamtfutzi sitzt.da gabs auch einige,in deiner denkweise die haben sich dank meiner 2 anwälte eine drehung von 180grad gemacht;)

wow, das sind ja 90 grad pro Anwalt!

Oh männer jetzt kommen die üblichen sätze.warum soll ich mir den sprit eines ferraris nicht leisten können?also ich will den ferrari als alltagsfahrzeug kaufen nicht für die garage.im jahr ca 25-30.000 werd ich das natürlich fahren,deshalb der umbau gedacht.noch ein kleines video von meinem amg

http://m.youtube.com/watch?v=3VCAAwDp0KA

achso wer nicht glauben sollte,dem schicke ich auch die versicherungsunterlagen;))

Du und deine Fahrweise gehören für mich in die selbe Kategorie wie diese Gesellen:

http://www.youtube.com/watch?v=VgwBfYlPjL4

  • Gefällt mir 1

Du willst also einen neuen Alltagswagen der einen riesen Spaß macht, mit dem man auf "dicke Hose" machen kann und trotzdem der Sprit durch LPG im Rahmen bleibt.

Das Video kommentiere ich jetzt mal nicht im Detail, aber bei der Fahrweise musst du die Kupplung im Gallardo sicher nach 5.000 km tauschen :D Nebenbei sind genau das die Fahrer hier bei uns auf der Theodor-Heuss-Straße, die absolut peinlich sind, von allen nur belächelt werden und sich scheinbar nur durch Statussymbole profilieren wollen.

Weist du ich halte eigentlich nichts von Prolls wie sie im Buche stehen, aber wenn ich jetzt mal ganz neutral und rationell bin, gebe ich dir weiterhin folgenden Tipp (teils auch nur MEINE Meinung): Lass die Idee bei diesen Fahrzeugen besser sein! Ich habe in meinem vorherigen Post schon genügend Gründe aufgeführt, findest du da nicht irgendeinen wichtigen Grund mir da zu folgen?

Meiner Meinung nach wirst du wesentlich mehr Euros vernichten, als du durch LPG sparen kannst. Außerdem wird Autogas steuerlich wohl ab 2018 anders behandelt. Ich meine hier gibt es dann eine Differenz zum aktuellen Preis von ca. 23 Cent. Bei uns kostet LPG im Moment 85 - 89 Cent. Ab 2018 wäre der Preis dann 1,12 € pro Liter, ohne eine angenommen Steigerung der Ölkonzerne. Ich denke es wird dann eher Richtung 1,20 € gehen und wer kauft dir dann den LPG-Gallardo in ein paar Jahren ab, bei dem er viel höheres finanzielles Risiko hat als Ersparnis? :wink:

servus,

Ich will den wagen ja nicht verkaufen,weiss selber das den dann keiner kauft.warte jetzt antwort vom gasexperten,er wird mir morgen bescheid sagen wenn unterflurtank geht mach ich das ,wenn nicht hab ich sowieso kein bock auf 30 liter tank im kofferraum oder so.jungs zu dem fahrer mit dem m3 den habe ich mit 18 gefahren also vor 2 jahren,wer bmw mit nem amg vergleicht tut mir leid hat keine ahnung vom auto.ihr hab mich immer noch nicht verstanden,beispiel unterhalt vom lambo kostet im jahr ca 12.000 warum plus benzin 20.000 insgesamt und mit lpg insgesamt bei 15.000 eur warum soll ich die 5 scheine wegwerfen??mach ich 2 urlaube auf malle mehr

er wird mir morgen bescheid sagen wenn unterflurtank geht mach ich das

Geht nicht und wenn, dann nur mit einem wirtschaftlich nicht vertretbaren Aufwand und einem damit verbundenen Verlust der Betriebserlaubnis >>> Eingriff in die Bodengruppe. TÜV-Gutachten hierfür kosten mehr als der ganze Gallardo mit LPG dann noch wert ist. Laufen wird er auch nie vernünftig - außer Du investierst wieder zusätzlich Geld.

Geht nicht und wenn, dann nur mit einem wirtschaftlich nicht vertretbaren Aufwand und einem damit verbundenen Verlust der Betriebserlaubnis >>> Eingriff in die Bodengruppe. TÜV-Gutachten hierfür kosten mehr als der ganze Gallardo mit LPG dann noch wert ist. Laufen wird er auch nie vernünftig - außer Du investierst wieder zusätzlich Geld.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Hab mir auch schon kopf gemacht unterm motor ist es ja nicht möglich,unterm boden vorne hatte ich paar fragezeichen,jetzt hast du all meine fragezeichen wegradiert:) ich glaube auch dass der gasexperte das gleiche sagen wird.Dann muss ich halt 2mal auf Malle urlaub verzichten.Wie gesagt für mich ist lambo und ferrari,bentley maserati eine andere klasse als,m3,amg usw.Aber ich will mir den aufjedenfall gönnen,man lebt nur einmal.Eine frage nochmal an die Ferrari fahrer,ist hier genau das gleiche problem mit den kupplungen bei den f430igern?dankeeeeee im vorauss liebe euch alleeeeee

Wie gesagt: Wenn du so fährst wie in dem Video, kannst du die Kupplung nach 5.000 km tauschen lassen. Kosten liegen zwischen 4.000 und 6.000 €. Diese Fahrzeuge wurden nicht für Showfahrten in der Innenstadt gebaut. Wenn du den Ferrari oder Lambo zügig auf Landstraßen bewegst, kann die Kupplung auch 40.000 km und mehr halten. :-))!

Im übrigen ist Bescheidenheit eine Tugend :wink:

hey danke auch für deine antwort mein freund.Nein wie gesagt,ich hab es gemerkt wie scheiss es ist ohne lappen zu sein,nicht mobil zusein.Deshalb in der Innenstadt fahre ich wie ein alter opa.Nur auf der Autbahn werde ich heizen,aber auch vielleicht da nicht^^.

gute nacht euch schlaf schönn:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...