Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia Anschaffung + Ferrari Leasing Fragen


DennisL

Empfohlene Beiträge

Also zu McLaren, die Dinger sehen alle gleich aus und wie Aliens, zwar irgendwie schon geil. aber nicht schön. Und wenn ich in mobile sehe, wie viele da bei Laufleistungen unter 30 tkm schon den 2. Motor drin haben stellt es mir die Haare auf.


Ein Ferrari ist einfach, nun ja, schön... klassisch und wohl kein anderes Auto schafft es, sportlich und zugleich so elegant zu sein, ohne prollig zu wirken (außer der Fahrer legt es wirklich drauf an).


Alle 488 haben und werden einen Klappenauspuff haben, da die Typzulassung vor dem Inkrafttreten des Gesetzes erledigt wurde, somit besteht da quasi Bestandsschutz. ;)

 

Vom Soundbild her sind 458 und 488 recht ähnlich, wobei der 488 schon etwas leiser daherkommt, gedämpft durch die Turbolader, die fressen Sound, entschädigen aber mit satter Leistung und viel Drehmoment, was beim 458 etwas fehlt, aber wo das Fehlen durch die höhere mögliche Drehzahl nicht wirklich stört. Wenn man aber eine Fernbedienung (verboten ;)) für die Klappen einbaut, klingt der schon ganz ordentlich, würde mir als Soundfetischist sogar reichen.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lenkung, Schaltung, Getriebe, Motor, Fahrwerk und Elektronik geben zusammen ein unglaublich gutes Bild ab beim 488.

Hatte großen Spass in Hockenheim mit dem Ding!

 

Der Vor- oder Nachteil, je nachdem wie man es sieht, du kannst einen Affen ans Lenkrad setzen und der fährt damit bomben Zeiten! :-D

  • Gefällt mir 1

Genau das wollte ich hören, Ihr habt mir jetzt die letzten Zweifel genommen und lege die paar Euro noch drauf und nehme den 488, ist dann ein neues Auto mit Garantie und weis auch wie es bewegt wurde.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

vor 50 Minuten schrieb OlliSLS82:

Lenkung, Schaltung, Getriebe, Motor, Fahrwerk und Elektronik geben zusammen ein unglaublich gutes Bild ab beim 488.

Hatte großen Spass in Hockenheim mit dem Ding!

 

Der Vor- oder Nachteil, je nachdem wie man es sieht, du kannst einen Affen ans Lenkrad setzen und der fährt damit bomben Zeiten! :-D

Für eine Bombenzeit auf der Rennstrecke mach ich mich gerne mal zum Affen:P 

  • Gefällt mir 2

Die seitlichen Lufteinlässe und die Heckpartie ist aber beim 488 gelungener. ;)


Wobei das auch nur Liebhaber dieser Autos sehen, meinen Freunden ist teils nicht mal der Unterschied zwischen F430 und 458 aufgefallen. :lol:

vor 21 Minuten schrieb F430Matze:

Die seitlichen Lufteinlässe und die Heckpartie ist aber beim 488 gelungener. ;)


Wobei das auch nur Liebhaber dieser Autos sehen, meinen Freunden ist teils nicht mal der Unterschied zwischen F430 und 458 aufgefallen. :lol:

Deine Freunde sollten ihre Sehstärke überprüfen lassen... :)

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DennisL,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Das war aber mal ein zackige Entscheidung! :-))!

Stell bitte mal ein Bild ein, wenn Du Deine Entscheidung umgesetzt hast.

 

PS: Der 458 ist schöner. O:-) 

Werde ich machen, ja irgendwann musste sie ja sein....

  • Gefällt mir 1

Ich will mal so sagen: Wenn du nie einen 458 gefahren bist, wirst du mit dem 488 mehr als happy sein. Performance, Handling, Sound alles da. Aber an den Fahrspass eines 458 kommt der 488 nicht ran: Der fängt beim Hammersound an und hört bei 9000 Umdrehungen auf :-))!

vor 3 Stunden schrieb F430Matze:

Also zu McLaren, die Dinger sehen alle gleich aus und wie Aliens, zwar irgendwie schon geil. aber nicht schön. Und wenn ich in mobile sehe, wie viele da bei Laufleistungen unter 30 tkm schon den 2. Motor drin haben stellt es mir die Haare auf.


Ein Ferrari ist einfach, nun ja, schön... klassisch und wohl kein anderes Auto schafft es, sportlich und zugleich so elegant zu sein, ohne prollig zu wirken (außer der Fahrer legt es wirklich drauf an).

Nagel --> Kopf. Man kann vor der Performance der McLaren Respekt haben aber schön ist halt was anderes. Bin den 570S auf der Top Gear Strecke gefahren. Macht schon Spass aber wie F40org auch sagt: 8-)Es ist kein Ferrari 

  • Gefällt mir 3

Als ich im Januar meinen 458 Spider verkauft habe ging er gleich weg, für das Geld hätte ich in jetzt,

mit ca. 5000km mehr auf der Uhr auch noch verkaufen können.

Der Käufer  freut sich auch bestimmt, hat mit dem Kauf nix falsch gemacht, obwohl ich schon einen guten Kurs erhalten habe.

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich will mal so sagen: Wenn du nie einen 458 gefahren bist, wirst du mit dem 488 mehr als happy sein. Performance, Handling, Sound alles da. Aber an den Fahrspass eines 458 kommt der 488 nicht ran: Der fängt beim Hammersound an und hört bei 9000 Umdrehungen auf :-))!

Gut, das sagten die Besitzer des Vorgängers ja immer, aber ja, der grossvolumige V8 Hochdrehzahlsauger ist schon was schönes! O:-) 

Wo bekomme ich das heute noch mit aktueller Technik und dieser schönen Formsprache zu kaufen?

 

  • Gefällt mir 2

bei den Ferrari Days konnte man sich die Unterschiede zwischen 488 und 458 ja zu genüge ansehen.

Für mich ist die klare Formensprache (ohne die hässlichen seitlichen klobigen Lüftungseinlässe) und das Alleinstellungsmerkmal 3 mittige Auspuffrohre a la F40 am 458 einfach genial, der 488 ist für mich in der Hinsicht ein Rückschritt ... und mal ehrlich wer kann die nochmal gesteigerte Leistung des 488 im normalen Straßenverkehr noch nutzen ... da genieße ich lieber meinen unverfälschten V8 Klang mit 100 PS weniger Leistung :-))!

  • Gefällt mir 11
  • 3 Jahre später...

Hab grad das alte Thema zum Klang und was besser ist 458 oder 488 wiedergefunden. Also ich für meinen Teil bin mit meinem 488 sowohl vom Sound (hatte echte Bedenken) und auch vom Fahrspaß nach jetzt 8000 km immer noch voll begeistert und würde es wieder so machen. Soll aber nicht heißen der 458 ist schlechter.

  • Gefällt mir 2
Am 27.9.2016 um 14:31 schrieb CAD40719:

Werde ich machen, ja irgendwann musste sie ja sein....

aber deine Bilder fehlen noch oder? 
 

schade das man vom Fred eröffnet nichts mehr gelesen hat. 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb CAD40719:

nach jetzt 8000 km immer noch voll begeistert

Das ist wichtig! Anfängliche Euphorie lässt gerne mal "Schwächen" ignorieren, aber wenn du nach 2 Jahren und der Fahrleistung immer noch begeistert bist - alles richtig gemacht :) 

  • Gefällt mir 1

Genau, das Auto muss dem gefallen, der es kauft. Ich fand den 488 optisch etwas schöner als den 458, fahrdynamisch jedoch deutlich uninteressanter.

Glückwunsch zur (für Dich) richtigen Entscheidung, ich wünsche Dir noch viele begeisterte Kilometer!

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Am 27.9.2016 um 12:14 schrieb OlliSLS82:

je nachdem wie man es sieht, du kannst einen Affen ans Lenkrad setzen und der fährt damit bomben Zeiten!

Ich heiße zwar Michael, aber mein Nachname ist nicht Schumacher. Selbst beim Geradeausbeschleuingen auf etwas unebener Strecke habe ich den Eindruck, mein 458  regelt ein bisschen und hält seine schützende Hand über den Affen am Steuer. Ich hatte den Eindruck, ohne Elektronik-Hilfe wäre ich wohl gekreiselt. Ob ich ihn dann fange? Müsste ich mal auf einem Fahrtraining mit genügend seitlichem Sturzraum testen.

 

Ich rühme mich nicht mit Spitzenrundenzeiten, denn die habe ich gar nicht zu bieten. Zu den zitierten Affen muss ich mich also wohl zählen. ;)

Am 28.9.2016 um 09:39 schrieb eisenwalter:

da genieße ich lieber meinen unverfälschten V8 Klang mit 100 PS weniger Leistung

 

Ich gebe zu, dass mir die Anschaffung eines 488 zu teuer war. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der 458 besser, weil ich die seitlichen Schächte nicht mag. Das Heck des 488 mit 2 symmetrischen Auspuffrohren statt meinem Drilling finde ich ganz okay, die Front des 488 ist nach meiner Meinung ebenso schön wie die des 458.

 

Aber das Kreischen meines 458 ist einfach göttlich. Es war sogar der Beweggrund, einen Spider zu kaufen, denn ich wollte den Sound ungefiltert. Ich fahre jeden Meter offen, den das Wetter zulässt, und damit meine ich nicht nur > 20 Grad und Sonne.

 

Als ich so offen vor mich hinfuhr auf der Autobahn und er fuhr gerade so schön und die Bahn war so leer, da habe ich immer weiter Gas gegeben. Es ging leicht bergab, er lief und lief und lief.... 327 km/h sagte der Tacho und der Motor schrie mich durch das Gewummer des Fahrtwinds in meinen Ohren hindurch an. An diesen Sound kommt der 488 GTB eines meiner Freunde niemals heran. Nur meine Meinung.

 

Und nein, ich habe seitdem keinen Tinnitus. War die Aktion bescheuert? Klar doch! Aber ich wollte halt wissen, wie hoch die Vmax mit geöffnetem Dach ist. Und bescheuert ist doch schon der Kauf eines Ferrari. ;)

 

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
  • Wow 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...