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DennisL

Ferrari 458 Italia Anschaffung + Ferrari Leasing Fragen

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DennisL
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Hallo leute!

Mein Name ist Dennis und ich habe entschlossen mir einen Ferrari 458 Italia in Weiß zu kaufen.:-))!

Nun wird dies mein erster Sportwagen sein & habe somit keine Kostenvorstellung.

Ich würde gerne wissen wieviel Euronen ich insgesamt für das Auto pro Monat weglegen müsste (Sprit - Versicherung c.a - e.t.c )

Ich weiß das man sowas pauschal nicht beantworten kann weil man ja nicht weiß wie oft jemand damit fährt, aber eine ungefähre Angabe würde mir echt weiterhelfen:-))!

Außerdem würde ich gerne wissen ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte :)

Ich habe ein monatliches Einkommen von 10.000 Euro wobei 2500 davon abgehen (Umkosten)

Dazu kommt noch hinzu das ich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich Leasen muss da ich nicht mal eben 100.000 - 150.000 angespart habe. Macht Ferrari Leasing in meinem Fall Sinn?

Freue mich auf Antworten! Gruß Dennis

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Gast Wiesel348
Geschrieben

Wenn du das Auto privat kaufst, würde ich dir dringend davon abraten, es zu leasen.

Falls du aus irgendeinem Grund aus dem Leasing aussteigen musst - und so eine Leasingrate ist ja nicht gerade ein Pappenstil auch bei deinem respektablen Einkommen - kann es sehr, sehr teuer werden. Ausser du setzt den Restwert so tief an, dass du ohne Nachzahlung notfalls aussteigen kannst.

Persönlich finde ich, dass man als Privatperson ein Auto in dieser Preisklasse bar bezahlen sollte, weil sonst rasch zum finanziellen Desaster werden kann.

Vor diesem Hintergrund empfehle ich dir, eher einen günstigeren F430 oder einen F360 zu kaufen. Beide Autos machen riesig Spass. Umso mehr als es - wie du schreibst - dein erster Sportwagen ist. Allerdings sind hier die Betriebskosten auch nicht wirklich tiefer, dafür kosten sie in der Anschaffung die Hälfte oder weniger des Italia.

Und bedenke: Wenn du am Ende des Leasing das Auto eintauschen willst, musst du (in der Regel) für ein neues Leasing wieder eine Anzahlung leisten. Das sollte man auch einkalkulieren.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Du liegst sicher nicht falsch, wenn du pro Monat, den du fährst, bei ca. 500 km mit EUR 1000.00 kalkulierst (ohne Abschreiber/Leasing).

Und "sparen" kann man bei einem Auto in dieser Preisklasse höchstens bei der Versicherungsprämie...

Kai360
Geschrieben

Das ist ganz einfach beim 458 und sehr überschaubar:

Fixkosten:

Hängt von deiner Leasingrate, Abschreibung ab. Hinweis: Für die anvisierten 100k EUR kriegst Du aber keinen!

Variable Kosten: (Annahme: Jahr mit 12 Monaten, 10000 km / anno, 12 Monate angemeldet)

Wartung: Null, da 7 Jahre inklusive

Reparaturen: Null, Weiße gehen nie kaputt, außerdem 3 Jahre Garantie.

Versicherung: Ca. 166,- € / Monat

Steuer: 40,34,- € / Monat

Benzin: Kommt auf Deinen Fahrstil drauf an. 15 bis 35 Liter / 100 km. Macht z.B. bei 20 Litern / 100 km und 1,50 € / Liter und 10.000 km / anno = 250,- € / Monat

Reifen: Ein Satz / anno = 125,- € / Monat

 

Summe: 581,34 € / Monat

Hoch, respektive runterrechnen nach Deiner Fahrleistung bzw. kürzerer Anmeldedauer kannst du nun selbst!

Schnuppi
Geschrieben

Ganz einfach, wenn Sie wirklich 10.000 Euro im Monat haben (= ca. 20.000 Euro Bruttogehalt), wird es wohl nicht schwer sein, mal 1 Jahr zu sparen und sich dann den Traum zu erfüllen.

Und wenn ich schon höre "ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte", dann frage ich mich echt, was mache mit ihrem Geld machen. Denn bei dem einkommen sollte man nicht kleinlich sein bez. Reifen oder Sprit, wenn doch, dann bitte lieber einen Kleinwagen kaufen.

 

Damit ich auch noch was Gutes beigeben kann, wie meine Vorredner auch, Leasing privat macht keinen Sinn.

Spar das Geld, kauf einen cash oder geh zur Bank.

In diesem Sinne alles Gute :-))!

CAD40719
Geschrieben

Wer Ferrari fährt macht ein kleines Vermögen, wenn es vor groß war. Aber das ist es wert.

SManuel
Geschrieben

Ja, kommt jetzt ein Kauf oder nicht ???

Barzahlung in BAR muss ja nicht sein, über die Bank lässt sich viel machen bei soeinem Lohn sagt jede Bank ja. In diesem Jahr wird es keinen Kauf geben, schätze ich aber 2015 müsste doch was drin sein ??

Man wird sicherlich was hören wenn es soweit ist oder ??

mercedes martin
Geschrieben

Schade, wenn die Themen so einfach im Sande verlaufen und man keine Rückmeldung mehr über die Entscheidung erhält. Hat er denn jetzt einen 458 gekauft? Oder geleast? Oder das Ganze mal verworfen? Immerhin ist das Thema ja inzwischen fast ein Jahr alt und eine Entscheidung sollte wohl gefallen sein.

Genug Kohle verdient er doch, einen 458 unterhalten zu können.

Gruß

Martin

au0n0m
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich häng mal hier dran da ich vorhabe ,mir einen 458 anzuschaffen. 

 

Es kommt mir so vor als befände sich der gebrauchtmarkt in einer Blase. Genauergesagt finde ich die Preise überzogen. Die Autos in mobile.de stehen sich die Füße platt. Trotzdem, Die verhandlungsbereitschaft scheint allgemein gering.

 

Würdet ihr jetzt kaufen oder sollte man warten ? ich will nicht mehr Geld verheizen als notwendig.

Alex240186
Geschrieben

Hey, dass Thema mit der Blase ist mir auch schon aufgefallen, da ich auch ständig schaue und den Markt beobachte.

Ich würde noch warten, vernünftig suchen und dann nächstes Jahr zuschlagen.

Vielleicht erholen sich die Preise, sobald sich der 488 GTB etabliert.

gruss 

Luimex
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Alex240186:

.....da ich auch ständig schaue und den Markt beobachte.

während Du ständig schaust und den Markt beobachtest fahren die Anderen schon..... :wink:

Alex240186
Geschrieben

Ja klar, keine Frage! Freu mich auch für jeden der einen 458 fährt:-))!

Ich muss aber noch ein wenig schauen......denn für mich heißt es noch ein wenig sparen :)

F430Matze
Geschrieben (bearbeitet)

Die Preise sind auch so hoch, da der 458 der erste Ferrari ist (abgesehen von wenigen Ausnahmen), der sich richtig fahren lässt und heute noch vieles aktuelles in Grund und Boden fährt. ;)

Wollte auch erst zuschlagen, wenn die Dinger bei 100 K liegen, aber habe es dann irgendwann auch nicht mehr ausgehalten. 458 // 488 ist einfach eine Droge. :-))!

 

bearbeitet von F430Matze
Fast-Ferraristi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alex240186:

Hey, dass Thema mit der Blase ist mir auch schon aufgefallen, da ich auch ständig schaue und den Markt beobachte.

Ich würde noch warten, vernünftig suchen und dann nächstes Jahr zuschlagen.

Vielleicht erholen sich die Preise, sobald sich der 488 GTB etabliert.

gruss 

 

Das hat nicht wirklich was mit dem 488 zu tun und ist kein 458 spezifisches "Problem . A L L E  Modelle sind im Preis gestiegen.

 

VG

Stefan

TommiFFM
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F430Matze:

Die Preise sind auch so hoch, da der 458 der erste Ferrari ist (abgesehen von wenigen Ausnahmen), der sich richtig fahren lässt und heute noch vieles aktuelles in Grund und Boden fährt. ;)

Bei der  aktuellen Marktlage (für 458 Spider) und in der Preisrange auf dem Gebrauchtwagenmarkt (175k-200k) hat man neuere 911 Turbo (S) sowie McLaren MP4-12C und 650S als Konkurrenten. Von den Fahrleistungen über dem 458, von der Alltagstauglichkeit zum Teil, von der Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität wohl auch (letzteres nur aufgrund meiner nicht repräsentativen Umfrage, klingt aber plausibel).

 

Klar, der 911 gilt mittlerweile als langweilig und ohne Glamour weil man so viele davon sieht und kommt auf dem Gebrauchtwagenmarkt leider meist etwas monochrom daher. Für den McLaren gilt das aber nicht, alleine von der Stückzahl gegenüber den V8 Ferraris das deutlich seltenere Auto.

 

Ich glaube es selber kaum, aber zur Zeit muss man - ich weiß schwere Ketzerei :P - doch fast zu der Auffassung kommen, dass man bei McLaren das bessere und exklusivere Fahrzeug für den gleichen Preis und bei Porsche insgesamt das bessere, wenn auch langweiligere, Auto bekommt :-o. Wo ist der Fehler :-o?

me308
Geschrieben
Am 27.9.2016 um 09:26 schrieb TommiFFM:

Wo ist der Fehler :-o?

entweder Du bist tatsächlich davon überzeugt, dass andere Mütter keine schöneren Töchter haben ...

oder Du treibst Dich weiterhin in fremden Gefilden herum ...

 

molto semplice  :wink:

sippel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meinen 458 Italia gerade vor 2 Wochen zum ausgeschriebenen Preis verkaufen können.

War ca. 2 Monate auf dem Markt.

Auch andere Fahrzeuge gehen weg (wie weit verhandelt, weiß ich natürlich nicht).

 

Die Autos, welche sich die Reifen eckig stehen, haben meist 1, 2 oder mehr Parameter, die nicht passen.

Schlechte Servicehistorie, zu viele Hände, Treffer, eigenwilliger Innenraum usw.

 

Preise derzeit überteuert - vermutlich ja.

Aber wie schon oben erwähnt - kein 458 --> 488 Thema.

Alle Ferrari steigen im Preis.

bearbeitet von sippel
OlliSLS82
Geschrieben

Wenn jemand einen Ferrari will, dann wird er keinen Porsche oder McLaren kaufen.

Gleiches gilt umgekehrt. Aktuell sind ziemlich alle Ferrari teuer, aber gute Autos gehen auch weg.

 

Andere ja, das sind komplette Standuhren, die habe ich teilweise schon über ein Jahr auf mobile gesehen.

 

Ein guter F430 liegt bei knapp unter 100.000, ein guter 458 bei 150.000 der Abstand ist doch okay.

CAD40719
Geschrieben

Ich glaube hier bin ich richtig bei den Insidern. Ich werde mir den langen Traum ein Ferrari zu fahren jetzt endgültig erfüllen. Wenn man jetzt aber den Markt sieht wie die Preise sind, sollte man sich ja fast ein neues Fahrzeug kaufen, aber mein Problem ist welcher, 458 gebraucht oder 488 neu. Mein Problem ist der Klang? Ist der wirklich soviel schlechter beim 488 (Klappenauspuff ist doch nicht mehr zulässig ab 01.07.16?), denn optisch sieht der 488 schon besser aus. Wie ist da der allgemeine Trend bei Euch?

 

E12
Geschrieben
Am 27.9.2016 um 11:02 schrieb CAD40719:

Wie ist da der allgemeine Trend bei Euch?

Der "allgemeine Trend" bei irgend jemandem wäre und ist mir egal, Mir (in dem Fall Dir) muss das Fzg. zusagen.

jo.e
Geschrieben
Am 27.9.2016 um 11:02 schrieb CAD40719:

Ich glaube hier bin ich richtig bei den Insidern. Ich werde mir den langen Traum ein Ferrari zu fahren jetzt endgültig erfüllen. Wenn man jetzt aber den Markt sieht wie die Preise sind, sollte man sich ja fast ein neues Fahrzeug kaufen, aber mein Problem ist welcher, 458 gebraucht oder 488 neu. Mein Problem ist der Klang? Ist der wirklich soviel schlechter beim 488 (Klappenauspuff ist doch nicht mehr zulässig ab 01.07.16?), denn optisch sieht der 488 schon besser aus. Wie ist da der allgemeine Trend bei Euch?

 

Egal ob Serie oder verändert - der 488 kommt vom Sound nicht ansatzweise an den 458 ran. 

F40org
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

Wo ist der Fehler :-o?

Es ist kein Ferrari und es wird auch nie einer werden!!!

CAD40719
Geschrieben

Genau das ist das Problem, man gibt 200.000.-€ aus und dann passt der Klang nicht, das verunsichert mich beim 488, mich interessieren eben Umsteiger die sagen es ist einfach zu hochgespielt das Thema oder es ist wirklich so.... wie eben der Beitrag.

OlliSLS82
Geschrieben

Der Sound vom 488 ist im Innenraum wirklich cool.

Außen und generell ist der 458 natürlich besser, lauter, Ferrari-mäßiger.

 

Der 488 ist wirklich ein klasse Auto. Das Ding fährt, das ist eine absolute Wucht ?

 

Ob du einen gebrauchten 458 oder einen neuen 488 kaufst, ist m.E. aber schon ein Unterschied.

Ich hab nen Kalkulator von Ferrari (488) da: Basispreis 215.000 und als ich fertig war mit Extras, war ich bei 300.762.

F40org
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb CAD40719:

Mein Problem ist der Klang? Ist der wirklich soviel schlechter beim 488?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein hochdrehender Sauger klingt immer genial wenn er frei(er) atmen kann/darf.

Der 488 klingt anders - deshalb aber nicht unbedingt schlechter. Wenn man hört wie manche F40 - mit ähnlichen Motorkonzept wie der 488 - klingen, da kommt auch ein Speciale nicht mit. 

CAD40719
Geschrieben

Ja ich würde da gar nicht soviel reinpacken, denke was ich brauche ist er bei ca. 230.000.-. Wenn ich dann schaue das ein 458 140.000.-€ kostet und 6 Jahre alt ist finde ich den Preis fast OK. Mein X6 hart 90.000.-€ gekostet und habe mit 4 Jahren nur noch 25.000.-€ bekommen, sind 65K Wertverlust gewesen. Ich glaube da hatte ich mit dem Ferrari mehr Spaß gehabt.

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      Langsam vom Hof runter und erst mal Warm fahren , immer schön vorsichtig , nach ca 20km dachte ich so jetzetle kommt die Stunde der Warheit . Als nichts wie hoch auf die Autobahn, schon auf der Auffahrt 2 Gang und die übliche Pedal Stellung , und OHOHOHOH OJOJOJOJO runter vom gas
      man als die Lader anfingen zu Pfeifen und der Schub kam wurde mir ganz schlecht , ich Natürlich ASR aus und nicht mit dieser POWER gerechnet , das Ding schaukelte hin und her das wäre fast daneben Gegangen !!!
      Also jetzt mal ein wenig vorsichtiger und ASR wieder ein !!
      Alles ausprobiert Durchzugs Kraft, Beschleunigung usw. Jungs ich war hin und weg !
      Zurückgekommen und zum Chef rein , er meinte nur und wie ?? Ich sagte nur man kann damit Leben , er lachte wieder und sagte hab ich mir schon gedacht .
      Also zum Vertrag :
      Wie immer Service Neu , Neue Reifen , Tief bis Anschlag :-) und ein Auspuff muss her, nur welchen ?? Ein Kunde hatte seinen 3200GT zum Service da und der hatte eine Fuchs dran , also gingen wir in die Werkstatt zum Sound check , nicht wirklich begeistert zurück ins Büro und alles Hieb und Stich fest gemacht !
      Nach einigen Telefonaten mit Herr Fuchs Senior war auch klar das er mir was Hammer hartes
      zusammen baut . Eine Fuchs SS nur mit noch weniger Inhalt Junge als das Ding kam war ich beeindruckt , man konnte durch das ding durch schauen so leer war es !
      Also war alles da und der Wagen wurde fertig gemacht .

      Als ich Ihn abholte war ich von der Tieferlegung nicht begeistert , man erklärte mir das dieses Fahrwerk nur ein 4 cm Gewinde hat und deshalb geht es nicht tiefer , es sei den man Kauf ein Fahrwerk aus dem Zubehörhandel .

      OK macht nichts als alle Papiere übergeben wurden war es soweit , wollen Sie oder soll ich Ihn aus der Halle fahren ? Ich sagte machen Sie und Stand mich dahinter wollte ja mal den Sound von der ach so Lauten Anlage hören ! Als er Ihn Startete machte ich und einige Kunden einen Satz nach Hinten , man das Ding hörte sich an wie ein Panzer und so kam Langsam Grinsen in mein Gesicht !


      Es war Sommer 2001
      Zum Fahrzeug :
      Es war ein Ende 1999er Maserati 3200 GT Silber/Schwarz ca. 20.000km ohne verstellbares Fahrwerk , das heißt ohne Sporttaste um das Fahrwerk in der Härte zu verstellen !
      Preis 72.000€

      Meine Eindrücke :


      Motor/Leistung, Klima usw.
      Schon in Serien Trimm mit einer Leistung von 271/368KW/PS und 3.2 Liter Hubraum ist der Motor beeindruckend , vor allem die Leistungsabgabe, Sie erfolgt nach alter Manier , erst nichts und dann aber heftig . Macht sehr viel Spaß ,nur es kommt einem immer Schneller vor als man in Wirklichkeit ist. Wobei ich hier eindeutig erwähnen muss das er von der Leistung einem 360 Modena in nichts nach steht , obwohl er ein Leergewicht laut Fahrzeugschein von 1716 Kg
      hatte .( variiert ja nach Konfiguration der Ausstattung )
      Der Motor und die Lader machten in der Ganzen Zeit keine Probleme , selbst unter strengster Belastung nichts, alles war immer bestens in Ordnung und alles lief sehr sehr zuverlässig!
      Als ich mal zwei Stunden im Stau stand auf einer Ital. Autobahn bei 40 Grad, war auch alles Bestens. Die Temperatur des Motors stieg nie an somit war für mich Klar das auch der Kühl Kreislauf bestens Funktionierte. Auch die Klima Anlage funktionierte tadellos !!
      Nur einmal viel Sie aus , aber nicht aus technischem Defekt sondern weil ein schlauch ein leck hatte.

      Getriebe :

      Das Getriebe ist nicht das Beste was die Auto Welt je gesehen hat . Es macht seltsame Geräusche und man meint es wäre ausgeschlagen .
      Beim gas geben im unteren Drehzahl Bereich spricht es verzögert an , das heißt es macht einen kleinen schlag und los geht's. Sehr schwer zu erklären , es fühlt sich an als ob es eben ausgeschlagen wäre , ist es aber nicht .
      Laut aussage von Maserati sei das Normal .
      Vom schalten her muss ich sagen , ist es gar nicht mal so schlecht, Knackig und nicht all zu lange Schaltwege. Selbst im Kalten zustand ist es gut zu schalten !


      Fahrwerk:

      Na ja man muss sich daran gewöhnen , jeglicher aller aussagen das , dass tieferlegen schlecht wäre
      und das Fahrzeug nichtmehr fahrbar wäre , muss ich sagen das ich besser damit Klar kam , bin ganz erschrocken als ich einen Leihwagen mit dem Gleichen Fahrwerk gefahren bin , dass nicht runtergeschraubt wurde .selbst auf dem Track war ich schneller damit als andere mit gleichem Fahrwerk in Normalstellung .
      Es sollte jeder selbst entscheiden mit was er besser Klar kommt , es steht auch einem Einbau eines KW Gewindefahrwerk nichts im Weg. Mit diesem soll er angeblich liegen wie ein Brett .
      Aber Fakt ist , das dass Serien Fahrwerk nicht zu den Besten der Automobil Branche gehört !

      Innenraum :

      Persönlich habe ich mich sehr wohl gefühlt , das Ambiente und der Flair ist wirklich super ,
      wie immer bei Italo Sportler.
      Verarbeitung ist wirklich OK , ich konnte nichts Negatives feststellen !

      Ergonomie :
      Na ja die Sitze sind nicht gerade gut geformt , ich dachte eher ich Sitze auf einem Ball , als in einem Sitz . Aber wenn man die Sitze vom 4200 GT Montiert oder sogar die Sitze des GS ist die Position gut .
      Die hinteren Platze :
      Also auch für nicht so grosse Erwachsene bis 1,70m überhaupt kein Problem .
      Und für Kinder ist es Natürlich Perfekt .

      Bremsen :
      Die Bremsen sind für diese Fahrzeugklasse vollkommend ausreichend , es ist ja kein direkter Sportwagen sonder ein GT . Auf der Rennstrecke machen Sie zwar nach 4-6 Runden schlapp aber , dafür ist er ja auch nicht konzipiert und wer macht das schon mit einem Maserati .
      (Mal Kaputte wie mich ausgeschlossen )

      Service Kosten :
      Nun ja das ist ein Thema das genau wie bei Ferrari zu behandeln ist .
      Ich habe die 50.000er Inspektion vorm Verkauf machen lassen , die Betrug incl. Neuer Kupplung ca 6500€ . Das ist ziemlich teuer wobei noch die Bremsen vorne und Hinten neu belegt wurden .

      Verbrauch :
      Der verbrauch ist enorm bei Sportlicher Fahrweise , ein schnitt von 35 l war ohne Probleme zu erreichen . Wobei ich auch mit 14 l auskam.
      Kleines Beispiel
      Fahrt vom Bodensee nach Mugello (Italien-Toscana) Hin und zurück , doppelter verbrauch wie mit einem 360 Challange Stradale !!!!!!!!
      Aber was will man bei diesem Gewicht in Verbindung mit einem 8 Zylinder Doppel Turbo erwarten !

      Versicherung :
      Ich hatte Ihn bei der Allianz Versichert . Geht ohne Probleme, der Maserati wird im Gegensatz zum Ferrari in der normalen Fahrzeug Liste geführt .
      Beitragssatz war 45% in der Teil und Vollkasko SF 8 2500€ SB im Jahr ca 2800€

      Zum Kauf :

      Hier gilt für mich das gleiche wie bei einem Ferrari .
      Wenn Kaufen dann bei einem Offiziellen Vertragshändler .
      Man bekommt die Maserati Tridente Gebrauchtwagen Garantie , die immer wieder Verlängert werden kann. (Kostet ca 1800€ im Jahr und ist empfehlenswert )
      Man sollte auch den Service immer beim Offiziellen durchfuhren lassen , da Kulanz Ansprüche und Garantie fälle so ohne Probleme durchgeführt werden .
      Die Fahrzeuge sind bei einem Offiziellen im schnitt ca 4000€ bis 8000€ teurer als im Privaten Handel es ist aber zu empfehlen den höheren Preis zu bezahlen .
      Die meisten Privat angebotenen Autos befinden sich nicht in außerordentlich gutem zustand, so wie ich es in Erfahrung gebracht habe , selbst wenn Sie in gutem zustand sein sollten , wäre es mir bei einem 8 Zylinder Doppel Turbo zu gefährlich , denn auch hier gilt wenn was kommt wird es ziemlich teuer !!


      Fazit Maserati 3200 GT

      Ich fand den Wagen nicht schlecht , aber ich muss sagen es kam mir so vor als ob sie Ihn nur zu 80% fertig entwickelt haben. Denn manche Kleinigkeiten hätten noch verbessert werden können .
      Aber wenn ich die fast zwei Jahre und 30.000 km Revue passieren lasse muss ich auch sagen , er hat mich nie im stich gelassen , er hat weite Strecken hinter sich gebracht und für Gepäck war auch genug Platz.


      Ich habe hier meine Meinung und meine Erfahrung niedergeschrieben die natürlich Subjektiv ist und von Käufer zu Käufer und Besitzer zu Besitzer abweicht ich hoffe aber man kann sich hier Anregungen holen und es ist behilflich beim Kauf eines Maserati 3200GT

      Gruß

      A:Strauß
    • Hallo  meine Freunde 
       
      wollte fragen ob ihr jemanden kennt, der einen Ferrari Motor zum normalen Preis revidiert ?
      Würde auch einen neuem Motor kaufen mit Garantie etc.. falls ihr jemanden kennt ?! 
       
      komme aus der schweiz  und da ist es zimmlich teur  zum revidiren . 
       
      Grüessee 

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