Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Spider | Preiseinschätzung


Dome2811

Empfohlene Beiträge

Versteh dies nun bitte nicht falsch, aber wenn du wirklich ernsthaft überlegst einen Unfallwagen mit nicht nachvollziehbarer (Unfall)Historie zu kaufen nur weil dir bei anderen saubereren Wagen der Preis zu hoch ist, dann solltest du evtl. noch ein wenig sparen bis du dir wirklich einen Ferrari kaufst.

Mein Bauchgefühl würde bei dem Wagen alle Alarmglocken läuten. Und es heißt nicht umsonst: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich habe bei meiner suche damals natürlich auch immer mal wieder die bekannten Autobörsen durchforstet, aber mich dann letztlich doch nie an so einen Wagen rangetraut und beim Händler gekauft. Den Mehrpreis hab ich gern in Kauf genommen und kann nun ruhigen Gewissens sein, dass der Wagen in Ordnung ist. Dies soll natürlich nicht heißen das NUR schwarze Schafe dort angeboten werden.

...

Preis nach Verhandlung: 57.000€ inklusive großer 50tkm Inspektion (ohne ZR) oder 54.000€ ohne Inspektion

Und um dir mal eine kleine Preisvorstellung vom Service zu geben:

Ich habe am Freitag den Termin für die Jahresinspektion (50.000km Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und keine Ahnung was da noch genau gemacht wird) ausgemacht und einen Preis von ungefähr 1100 Euro vom offiziellen Händler bekommen.

Er hat zwar noch keine 50000km aber die kommen im Laufe der nächsten Saison.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Martin,

keine Sorge - ich verstehe das nicht falsch. Ich will natürlich keinen Unfallwagen kaufen, dessen Historie nicht nachvollziehbar ist. In dem Fall ist es aber eben nur ein sehr kleiner Schaden gewesen, über den man (wenn man möchte) hinweg sehen kann.

Meine Suche geht dennoch weiter ... vllt finde ich ja bald meinen :) Habe am 16. noch einen Termin zu einer Besichtigung bei einem weiteren Anbieter - ich bin gespannt was mich dort so erwartet :)

Bzgl der Inspektion: Ist die "große 50tkm Inspektion" identisch mit der normalen, die sowieso anfällt??

Keine Ahnung. Mein Händler sagte mir da er eh bald 50.000 drauf hat kann ich auch gleich die 50tausender machen. Ich denke wir reden von ein und derselben Inspektion.

Normal ist einmal im Jahr ein Ölwechsel.

Da die meisten Ferraris eher wenig Kilometer im Jahr abspulen,

greift fast immer die zeitabhängige Wartung.

Beim 360er etwas vereinfacht:

Jährlich Öl- und Filterwechsel = ca. 150 Euro + Arbeit (kann man lässig selbst machen respektive jede Werkstatt)

Alle 3 Jahre, ALLES, also z.B. alle Flüssigkeiten und Zahnriemen = ca. 3000 - 3500 €

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...