Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleichbar!!??


kurva

Empfohlene Beiträge

Leute bitte seit so nett und sagt mir mal ganz objetiv und unparteisch mit welchen anderen Fzg. der M3 3.0 in Sportlichkeit und Leistung fast identisch vergleichbar ist!!!

Danke im voraus!!!

P.S. Ich hab schon mal gefragt aber keine richtige antwort!!!HELP :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche Boxter S, Subaru Impreza Sti, Mitsubishi Carisma GT Evo und am ehesten noch der Audi S4 2,7 Biturbo.

Wobei bis auf den Porsche alle Turbomotoren sind, die eine ganz andere Leistungsentfaltung haben. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich zwei PS ähnliche Fahrzeuge in der Realität zu fahren sind.

Würde für den Altag inzwischen einen Turbo immer vorziehen, für die Rennstrecke siehts wieder anders aus...

Wenn's rein um die Fahrleistungen geht, hier die Fahrzeuge die sich in dergleichen Region befinden (gleich oder ein ganz kleicn bisschen langsamer/schneller!):

1. Audi S4 Biturbo

2. Subaru STI

3. Mitsu Evo 7

4. Porsche Boxster S

5. M3 E46 Cabrio

6. Porsche 911 (993)

7. Neuer S3 6-Zylinder mit 280 Ps (hoffentlich.. :wink: )

Ciao! :wink2:

da wären noch:

Porsche 928 GTS (0-100: 5.7s, 0-200:22.1s)

BMW 850 CSi: 0-100 6.1s, 0-200: 21.3s)

BMW E34 M5 3.8 Touring: 0-100 5.9s, 0-200 22.8s

Ferrari 348 GTB (300 PS): 0-100 5.7s, 0-200 20s

Audi RS2: 0-100 5.2s, 0-200 23.9s

Honda NSX (280 PS): 0-100 5.7s, 0-200 20s

Chevrolet Camaro SS

...und viele mehr die etwa ein Leistungsgewicht um die 5 kg/PS haben.

die Werte stammen von diversen Webseiten. Natürlich variieren die je nach Quelle um ein paar Zehntel, genauso wie die in den verschiedenen Automagazinen.

Der RS2 ist zwar sehr schnell aus dem Stand auf 100 (Allrad), hat aber netto (Leistung an den Rädern / Gewicht) ein schlechteres Leistungsgewicht als der M3 3.0, daher die leicht längere Zeit auf 200.

@VW032! Mit dem vergleich zu Subaru STi und Carisma EVO bin ich nicht so ganz Deiner Meinung denke die gehen besser!!!Warum hast Du den R32 nicht mit aufgeführt?! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich denke die genannten japaner gehen sicher nicht besser, einfach etwas anders... sind total verschiedene konzepte!

und der R32 ist und bleibt ein Golf, der spielt nicht in der gleichen liga. man kauft sich eher einen M3 und einen R32 so wie user Konsti :D

Ja kann sein!!Ich denke ich hab momentan das Problem meinen schon (leistung) gewohnt zu sein und das nervt teilweise!!!Jedoch finde ich denR32 nicht mal schlecht!!Ach ja um auf die Japaner zu kommen ich hatte vorher nen MR2 Turbo(overboost) und der ging auch wie die Seuche und deshalb denke ich das der STi und EVO verdammt stark sind!! :-))!:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...