Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückblick 2013: was war euer Auto-Highlight?


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich geht es hier um positive Erlebnisse. Dennoch kann ich es mir nicht verkneifen, mein automobiles Low-Light zu platzieren.

Die völlig unnötige, sich aber seit mehreren Jahren abzeichnende Pleite der Wiesmann-Manufaktur trübt mein automobiles Jahr 2013 nachhaltig.

Zurück zum Thema: Highlights waren die zahlreichen Ausfahrten im Kreise der Wiesmann- und anderer Enthusiasten (z.B. mit Jamarico und weiteren drei Ferraris über die Alpenpässe). Der krönende Abschluss war die mehrtägige Tour zwischen Gardasee und Dolomiten im Spätherbst mit weitgehend verkehrsfreien, kurvenreichen Strassen.

Deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die dabei waren.

Hallo Schwarzer Hund der Enzo läuft bei uns in der nähe ,der Besitzer hat auch eine grosse bmw M Sammlung ,war dieses Jahr ein Bericht in der Sport Auto .( Du bist in Fulda vor uns gefahren , ich bin der mit dem roten 430 novitec ,du hast mich wegen meinem Kennzeichen angesprochen ) Bis nächstes Jahr in Fulda ,aber die ganze Veranstaltung.

Ja, ich erinnere mich. Ich glaube es war wegen dem Klebekennzeichen.:)

Dein Kumpel fuhr den Scuderia, wenn ich mich recht erinnere. Aus der Wetterau gelle.:)

Ich schenk´ dir eine Kiste Bier, wenn du mir den Kontakt zum Enzo-Fahrer herstellen könntest .:)

Auf dem Bild müsstest du der zweite hinter unserem Schwarzen sein.

Grüße

post-85565-14435428235737_thumb.jpg

Ein weiteres Highlight war dieses Jahr noch die Offshore Boot WM in Key West. Ich habe hierzu gerade ein nettes Video gefunden das durchaus interessant ist. Ich finde hier passt es am besten rein.

Bei mir gab es gleich mehrere (Automobile-) Highlights, die ich wohl mein leben lang in Erinnerung behalten werde...

Da wäre die Fahrt mit dem Mercedes CLK-AMG DTM auf der Nordschleife im September! Als Beifahrer durfte ich die gewaltige Kraft dieses "Rennwagens" kennenlernen. Möglich gemacht haben es die AMG-Freunde ! Es gab sogar einen Bericht auf der Mercedes-Fans Homepage.

Am gleichen Tag kamen mir fast die Tränen, als mir und meiner Freundin ein Ausflug in gleich mehreren Sportwagen angeboten wurde. Lamborghini Diablo, Gallardo SL, Aventador, Mercedes SLS AMG, Nissan 350Z! Mitgefahren bin ich zunächst im SLS AMG Roadster mit Brabus Spezifikationen. Grad bei der Fahrt mit offenem Verdeck bekam man die "Dominanz" dieses Autos regelrecht zu spüren. Die Soundkulisse einfach unbeschreiblich, man konnte fast den vorausfahrenden Lamborghini nicht mehr klanglich wahrnehmen. Für mich persönlich ausserdem optisch auch einer der schönsten SLS die ich bisher gesehen habe. Die Freude grad mit diesem SLS mitzufahren war daher umso größer. Danach gings mit dem Gallardo Superleggera weiter, ebenfalls ein tolles Erlebnis da das Gefühl hier mitzufahren ein völlig anderes war, statt Dominanz eher eine Diva die mit ihrer Agilität trumpfte. Zu guter letzt dann ein weiteres Highlight, die Fahrt im Lamborghini Aventador. Tja, wie soll ich diese Fahrt beschreiben?? Weißer Aventador, Fahrer aus den vereinigten arabischen Emiraten, Dubai Kennzeichen - ich kam mir vor wie der Prinz aus Zamunda ;o) Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr in dem Diablo mitzufahren, dem Klassiker unter den anwesenden Sportwagen. Vielleicht liest der niederländische Besitzer ja mit und es ergibt sich nochmal die Gelegenheit....ich sag nur...Viva Italia´14 ;o)

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: Es fehlte noch etwas! Mein Herz schlägt doch eigentlich für FERRARI! Wo also waren meine Lieblinge aus Maranello?? Aber...

...nur einigen Wochen später ermöglichte mir ein CP-Mitglied die Mitfahrt in einem echten Ferrari-Klassiker, nämlich dem 456 GT! Als Fan sämtlicher Ferraritypen, konnte man das "automobile" Jahr 2013 nicht abschließen. Obwohl es Tage zuvor geregnet hatte und es auch an jenem Oktober-Sonntag ziemlich trübe aussah, spielte das Wetter wir konnten den Nachmittag im 456 GT voll und ganz genießen.

In Verbindung mit diesen Autos sind natürlich auch die vielen neuen Bekanntschaften zu erwähnen, die für mich ebenfalls zu den "Highlights 2013" zählen. Die Menschen, die mir diese tollen Erlebnisse ermöglicht haben. Menschen die Freude daran haben, ihr Glück mit anderen zu teilen. Ich war wirklich überwältig von der Sympathie und der Herzlichkeit dieser Leute. Daher an dieser Stelle nochmal ein riesen DANKESCHÖN an alle "Freunde" die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte!!!

post-91891-14435428271418_thumb.jpg

post-91891-14435428272824_thumb.jpg

post-91891-14435428274414_thumb.jpg

post-91891-14435428276157_thumb.jpg

post-91891-14435428277873_thumb.jpg

..Offshore Boot WM in Key West. Ich finde hier passt es am besten rein.

Ja, da hast du wohl Recht: ein video über Boote paßt am Besten zu "Auto-Highlights" :wink::wink:

Ich stelle dann gleich mal ein paar Bilder von meinen Haitauchgängen im November auf den Malediven hier ein. Paßt irgendwie doch am Besten hier rein! :???:

ja, nur Haie haben keine Motoren. Und noch etwas weil wegen passen, die Fahrt von Tim mit dem Truck war der Rückweg von einem dieser Rennen.

Wenn es den Herrn aber stört lösche ich es auch gerne wieder, im Gegensatz zum Haitauchen war das hier Beruflich bedingt falls du es als prahlen aufgefasst hast.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da muß ich doch ein wenig nachdenken, wars der Avd OGP wo ich mit dem BMW ALPINA CSL 3.5l. gegen die M1 kämpfen konnte, oder aber der Modena Trackday in Spa.

Unterm Strich war es dann der Modena Trackday, bei welchem ich den ISDERA ordentlich die Sporen geben konnte und in einem tollen Autofeld hunderte von Runden drehen konnte. Etablierte Rennfahrer vor Ort waren ziemlich erstaunt, wie gut der imperator ums Eck geht und hatten in ihren Audi R8 GT und R8 Pacecar immer einen silbernen Schatten. Zahlreiche Fotografen und Filmer haben das Fahrereignis dokumentiert. Nachfolgend eine Linkliste von einigen dynamischen Aufnahmen vom Isdera:

Geniales Auto genial bewegt. Wenigstens einer hier, der sein CAR mit PASSION fährt.... Für mich der Beitrag mit bestem Bild- und Videomaterial in 2013 in CP !

Sehr schöne Berichte/ Bilder/ Videos die ihr hier eingestellt habt:-))!:-))!

Mein Highlight war sehr "klein", hart, laut und dennoch schön.....

...die ersten 350 Kilometer ohne Pause im Cooper S mit dem härtesten

Fahrwerk der Welt:-(((°:-(((°

Grüße

Thomas

post-64312-14435428298761_thumb.jpg

post-64312-14435428301534_thumb.jpg

post-64312-14435428304259_thumb.jpg

post-64312-14435428306871_thumb.jpg

post-64312-14435428309656_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...