Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückblick 2013: was war euer Auto-Highlight?


Stig

Empfohlene Beiträge

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit einen Blick zurück zu werfen.

Was war euer automobiles Highlight des Jahres 2013?

Ich denke da an eine besonders tolle Ausfahrt, einen wilden Trackday, ein spezielles Auto dem ihr begegnet seit, eine Neuerscheinung die euch beeindruckte, eine imposante Sammlung die ihr besichtigen konntet, eine Neuanschaffung die ihr euch geleistet habt, die erste Fahrt nach einer abgeschlossene Restauration etc.

Toll wären eure Highlights 2013 nicht nur in Wort, sondern auch in Bild :-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Highlight war der Trackday in Papenburg mit dem Lupo GTI. Es war schön in dem Auto Spaß zu haben und ich bin immer wieder überrascht was in dem alten Kleinstwagen schlummert.

Mit relativ wenig Power schnell und technisch sauber (zumindest ist immer der Wille da) sauber um den Kurs zu kommen ist etwas das jeder versuchen sollte.

Und der Beginn meiner ersten Restauration, naja zumindest eine gründliche Auffrischung eines 456 GT.

  • Gefällt mir 1

Für mich definitiv ein Highlight dieses Jahr war mein dritter Platz bei der KTM X-Bow Challenge am Red Bull Ring. Nur 0,01sek. hinterm zweiten Platz. Ärgerlich ein wenig, aber das Champus-Gespritze am Podium war trotzdem lustig. Und das Zeugs brennt in den Augen, furchtbar.... Gehört einfach oral vernichtet, nicht visuell :D

Aja, darf nicht unsere Hochzeit vergessen! Diablo und GTR, einfach Gänsehaut! Danke nochmals an einen gewissen User hier, war ein Traumtag :)

Für mich auf jeden Fall die Touren durch L.A. und nach Las Vegas mit einem Camaro SS Convertible.

zJoJ4aX.jpg

Hier noch der Zieleinlauf

Später habe ich dann den Camaro noch für einen Tag gegen diesen Mustang hier getauscht. Der hatte einen Sound wie ein Erdbeben. Hat auch mal Spaß gemacht, auch wenn´s ne richtige Proll-Karre ist.

MkAepSC.jpg

Ach ja und nach einer wilden Party in Miami bestand ein Kumpel darauf, dass wir in den frühen Morgenstunden sein komplettes Grundstück umpflügen. Dabei habe ich leider 2 frisch gepflanzte Mangobäume getötet, was mir sehr leid tat. :-(((°

Der ganze Garten rund ums Haus sah allerdings auch ziemlich ruiniert aus danach.

Auf jeden Fall fand ich heraus, dass der X5 trotz deaktiviertem DTC die Leistung wegnimmt. Richtig lange Drifts wurden trotz weichem Untergrund unterbunden.

r0364T8.jpg

Und ein Highlight in 2013 war noch eine ausgedehnte Spritztour mit einem McLaren MP4 12C. Das Auto ist wirklich perfekt.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meins war ganz sicher der neue fahrbare Untersatz, der Clio 3 R.S. und die genialen Ausfahrten über die Landstraßen mit geichgesinnten und wie schnell mal 40 Liter 100 Oktan futsch sein können. Möchte dies im nächsten Jahr nicht missen. Eine Probefahrt im Toyota GT86 war auch recht unterhaltsam. O:-)

Mein Highlight 2013 ist das 2. Testarossatreffen. Nicht weil ich es organisiert habe, sondern weil wir so eine kleine, sehr liebe "Familie" geworden sind und es einfach schön ist mit Gleichgesinnten den Tag/e zu verbringen :)

Auch die Ferrari Racing Days in Hockenheim waren über 3 Tage ein tolles Erlebnis für mich. Vielleicht auch, weil ich diese das erste Mal "bewusst" erlebt habe.

post-87362-14435428165751_thumb.jpg

post-87362-14435428168402_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Das es mir möglich war, mir mit 23 dieses Jahr gleich zwei Träume zu erfüllen, war mein "Highlight" 2013...

Der erste wahr gewordene Traum war ein/e 8 Wochen Amerika Urlaub/Rundreise (3 Wochen New York, New Jersey, Washington, Philadelphia, Baltimore und 5 Wochen South Beach Miami, Key West, San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und Hawaii) mit meiner Freundin, die 13 Monate in den Staaten gelebt hat und wir uns nach dieser harten, überstandenen Zeit mit dieser kleinen Weltreise belohnt haben :)

Der zweite war der Kauf meiner neuen E-Klasse (350 CDI Coupé mit AMG-Paket) gleich nach der Ankunft in Deutschland, bei dem meine besseres Hälfte natürlich auch dabei war :)

dgtcf7us.jpg

gm4fou2o.jpg

Mein Highlight war der Sieg in Anneau du Rhin in der schweizer Mini Challenge, dies vor dem Gesamtsieger und Zweiten der Challenge.

Der Gesamtsieger Thierry Kilchenmann fuhr als Teilnehmer des OPC Race Camps die 24h und Hannes Mahler als Zweiter hat am Tuner GP mit dem Schäfer Mini alles in Grund und Boden gefahren.

MCS-siegertrio-sprint2-800.jpg

stofer-sp2-800.jpg

...South Beach Miami, Key West...

Die Ecke hat dieses Jahr zweierlei auch zu meinen automobilen Highlights gehört nachdem ich einige Wochen drüben verbringen durfte.

Erstens war ich dort mit einem typischen Ami unterwegs... Ford F150XL, 4,9L und 145PS (Von denen vielleicht noch 50 vorhanden waren), dazu handgeschaltet und nie gewartet und technisch extrem runtergeschrubbt :D Damit bin ich auch einmal quer durch Florida von West Palm Beach nach Sarasota/Tampa an den mexikanischen Golf gefahren, tollewurst wird sich an die Rückreise erinnern können :D. Im Nachhinein wars schon ein cooles Abenteuer nicht zu wissen ob man das ruckelnde und stellenweise nur noch 35mph schnelle Auto mit sämtlichen Warnlichtern blinkend irgendwie wieder zurück bekommen kann. In Deutschland wäre so ein Auto bereits vor Jahren aussortiert worden. Als wir es dann doch geschafft hatten wars dennoch ein tolles Erlebnis der anderen Art 8-)

jfyk.jpg

Dann hatte ich mir ein Wochenende nur zum Autofahren gegönnt - im Nachhinein hätte ich auch einen Tag länger machen und mir die Keys etwas näher anschauen können, aber da ich eh alleine unterwegs war, ging es mir einzig und alleine nur ums Autofahren mit dem Mustang. Einfach nur entspannd 400km durch die Everglades und über die gefühlt 1000 kleinen Inseln und Brücken der Keys fahren. Dann in Key West geschwind ein Steak essen und wieder zurück. Ein kleines Video habe ich dann natürlich auch gemacht

?v=OBYPWZZkMYk

1pbm.jpg

Meine automobilen Highlights in diesem Jahr waren...

...das Mitfahren der Mille Miglia im eigenen Ferrari

z1tp.jpg

...und die ersten Runden auf dem Hockenheim Ring anlässlich der Ferrari Racing Days 2013

aoes.jpg

Möge das Jahr 2014 genau so viele emotionsgeladene Kilometer mitsichbringen :wink:

Mein Highlight 2013 war die wie immer spannende Jagd nach einem guten Ferrari für die ich mich am Ende mit einem wunderschönen Ferrari Suderia Spider 16M belohnen durfte.O:-)

Jetzt warte ich nur sehnsüchtig auf den Frühling...

Da gabs mehrere...hier mal die Automobilen-Highlights chronologisch geordnet:

-angefangen hat das Jahr mit einem Motorschaden an meinem Smart Brabus X-)

-dann der Saisonstart natürlich und das unbeschreiblich geile Gefühl den Ferrari wieder zu fahren :D

-die Eröffnungsfeier des neuen Autohauses vom Gohm für Kunden...sehr beeindruckend das Gebäude.

-mit dem Ferrari nach Monaco zum Formel1 Rennen :-))!

2013_05ferrarimonaco2s5ipi.jpg

_mg_6695otd1r.jpg

_mg_6962z3elo.jpg

_mg_668750fmv.jpg

-Lamborghini Werksbesichtigung mit Führung :-))! natürlich mit dem Ferrari vorgefahren O:-):D

In dem Zuge gleich noch in Maranello vorbeigeschaut um dem Ferrari sein Geburtsort zu zeigen :D (Werksbesichtugng durfte ich letztes Jahr schon mitmachen, da allerdings noch ohne FerrariO:-) )

img_078679cqq.jpg

-dass ich nicht mehr in den Ferrari einsteigen konnte ohne das es aussieht, als würde ich ihn Klauen X-)

-Ferrari Racing Days mit Emozini in Pista :-))!

20130810_105909goa1f.jpg

img_10442tu26.jpg

20130903_144728g2ui0.jpg

2013_09ferrariracingd8hryn.jpg

2013_09ferrariracingdkgot1.jpg

-Dann noch ein negatives Ereigniss: Smart ForTwo (Drittwagen) neu gekauft und nach nicht einmal 2 Monaten ist meiner Frau ein VW Bus hinten reingedonnert :???: Aber ihr gehts gut, der Rest regelt die Versicherung und der Anwalt :-))!

Und übers Jahr verteilt natürlich die ganzen Ausfahrten :-))!

img_72071e2r9h.jpg

Ja Ja, der Mosquito Mount Farm Truck. Was ein geiles Gefärt, gel Tim. Dann dürfen wir die Fahrt im offenen Mustung im strömenden Regen aber auch nicht unterschlagen. Schade das Boote bicht als Auto zählen.

Für mich gab es einige Highlights, überstrahlt jedoch vom aktuellen Ereignis... :D

Toll waren mit Sicherheit einige Ausfahrten mit der Corvette, nicht zuletzt ein kleiner Teil der deutschen Alpenstraße.

16754519xh.jpg

16257584hl.jpg

Mit Sicherheit auch die Sportwagencharity im Meilenwerk...

15885480sq.jpg

Überstrahlt wurde aber alles vom Kauf meines ersten Ferrari - ein 430 Coupe in nero daytona... (aktuellere Bilder folgen)...

16641151dq.jpg

Hallo Schwarzer Hund der Enzo läuft bei uns in der nähe ,der Besitzer hat auch eine grosse bmw M Sammlung ,war dieses Jahr ein Bericht in der Sport Auto .( Du bist in Fulda vor uns gefahren , ich bin der mit dem roten 430 novitec ,du hast mich wegen meinem Kennzeichen angesprochen ) Bis nächstes Jahr in Fulda ,aber die ganze Veranstaltung.

Da muß ich doch ein wenig nachdenken, wars der Avd OGP wo ich mit dem BMW ALPINA CSL 3.5l. gegen die M1 kämpfen konnte, oder aber der Modena Trackday in Spa.

Unterm Strich war es dann der Modena Trackday, bei welchem ich den ISDERA ordentlich die Sporen geben konnte und in einem tollen Autofeld hunderte von Runden drehen konnte. Etablierte Rennfahrer vor Ort waren ziemlich erstaunt, wie gut der imperator ums Eck geht und hatten in ihren Audi R8 GT und R8 Pacecar immer einen silbernen Schatten. Zahlreiche Fotografen und Filmer haben das Fahrereignis dokumentiert. Nachfolgend eine Linkliste von einigen dynamischen Aufnahmen vom Isdera:

drift it baby 1

http://www.youtube.com/watch?v=JhGFeuc_0Sw

der geht ja wie Sau... Hier ein paar schöne Aufnahmen mit der Cobra Daytona meines Partners

drift it baby 2

http://www.youtube.com/watch?v=sKwntge3M24

Hier einige Impressionen vom Modena Trackday

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66345-track1.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66346-track2.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66347-track3.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66348-track4.jpg

Unsere 3 Boxen, stets stark umlagert

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66329-box2.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66330-box3.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66328-box1.jpg

Hier der imperator gegen den Ford Gt40 7.0 meines Partners.

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66340-track-and-gt402.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66339-track-and-gt40.jpg

Alfred Haeger (R8GT) genoss den imperator von hinten und hatte eine helle Freude.

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66331-isdera-a-haeger.jpg

und einen theoretischer Mitbewerber von damals (der es nicht in die Serie schaffte), technisch ordentlich abgekupfert von Isdera: Gitterrohrrahmen, MB Technik, 928 Fahrwerk etc ... Der Zender Vision 3

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66332-isdera-zender1.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66334-isdera-zender3.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66333-isdera-zender2.jpg

Wenn schon das Wetter kurzzeitig schlecht war und die meisten in der Box blieben, dann war es jetzt der richtige Moment den imperator showmäßig zu bewegen....

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66341-track-quer.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66343-track-quer3.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66342-track-quer2.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66344-track-quer4.jpg

Noch schnell ein shooting für die Holländische Auto Bild Klassik

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66337-shooting2.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66338-shooting3.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66336-shooting1.jpg

Auf der Rückfahrt habe ich den Isdera fliegen lassen und er hat die 300km/h Marke geknackt. Das schöne daran, es war noch etwas Luft nach oben. Ich schätze den Rekord kann ich noch verbessern...

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66326-300-7-km-h.jpg

Mittlerweile hat das gute Stück auch die 100.000km Marke geknackt. Zufällig bei Berlin, daher hatte ich mich entschlossen, die Avus anzufahren.

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66325-100-000kmtacho.jpg

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66327-avus.jpg

Nun, das war mein highlight meines Jahresrückblicks...

In diesem Sinne:

30511-isderaimperator-album-isdera-imperator-108i-amg-6-0-32-bild66349-weihnachtsgru.jpg

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...