Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

tachobeleuchtung


marces78

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

(Nicht mehr auf Deutsch weil ich so nicht sagen kann was ich wollte :wink: sorry)

:lol: I must have been sleeping ... 1st gear and 160 anyway ! Hab' einfach nicht aufgepasst... X-) Checked it out again, and pic must have been downloaded from an non-official BMW-site : all BMW-pics on my pc are in one folder, and there are quite some from bmw-info.com and other sites.

Oder vielleicht der neue M7 (6-liter V12) mit E46C-Armaturen (weil sportlicher) und durch AMG aufgepeppter Motor (einfach zechszehn Kompressor im Kofferraum verbaut) ? Mit 1.825 PS und 2.671 Nm (Mercedes-Benz Actros, aufgepasst !!) muss 'es gehen, 160 im 1. Gang, oder nicht ? 8)

die paddles gibt es mit roten und silbernen "+"/"-" symbolen. die silbernen sind 3d, die roten nur flach (farbe). welche kombination es braucht, um die eine oder andere farbe zu haben: keine ahnung... ich habe die silbernen drin (carbonschwarz, schwarzes lederinterieur).

weil man bei BMW nicht auf auffällikeiten setzt sondern auf gute ablesbarkeit. das orange bei BMW hat fast schon kultstatus (warum sonst würde es im Célica prospekt heissen, dass die armaturen in einem sportlichen orange leuchten)

was mich angeht ist die beleuchtung bei BMW etwas vom besten das ich kenne. Grün finde ich nicht so gut abzulesen und blau sieht gut aus aber gerade besser abzulesen ist es absolut nicht (bin schon paarmal mit dem grünbeleuchteten Toyota des kollegen gefahren und auch mit dem blaubeleuchteten Golf einer Kollegin)

übrigens furh ich gerade vor ein paar wochen mit einem arbeitskollegen in einem audi A6 mit roter beleuchtung mit... ist auch nicht gerade das gelbe vom ei! spitze hingengen ist auch die beleuchtung der neuen Mercedes modelle. dennoch vermisse ich das etwas wärmere und trotzdem gut ablesbare orange in einem Mercedes :D

Wieso gibt es bei BMW nicht so ein schönes blau, wie bei VW ?

Weil das blau bei VW nur gut aussieht, der Ablesbarkeit aber total entgegen wirkt. Besonders in Kombination mit roten Tachonadeln. Was soll das? Jeder Kunststudent im 1. Semester weiß, dass man einen solchen Farbunterschied niemals im Auge scharf gestellt bekommt. Den VW Tacho kann somit kein Mensch der Welt in der Nacht exakt ablesen. Es bleibt eine gewisse Tiefenunschärfe, die das Auge versucht auszugleichen, es aber nicht schafft, weil der Tacho und die Nadel eben zu nahe beieinander liegen.

Das Audi-Rot finde ich persönlich zu aufdringlich und stechend.

Beim Corsa gibt's eine Art Bernsteinfarben, das war auch sehr angenehm.

Das BMW-Orange ist nicht nur hervorragend abzulesen, nein es wirkt auch sehr hochwertig und vor allem ist es sehr harmonisch und warm, was in einem BMW ein gewisses "zu-Hause-Feeling" gibt.

Mercedes und andere Hersteller kann ich leider kaum bis gar nicht vergleichen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...