Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
marces78

tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

marces78
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

welche farbe hat die tachobeleuchtung beim m3 e 46?

Orange? Grün? ...?

Danke für jegliche Weiterhilfe

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Spirit
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher das der M3 E46 eine "rote" Tachobeleuchtung hat.

aldi
Geschrieben

@marces78: Also ich würde dies mal mit "Orange" umschreiben. Denke auch, dass die Farbe gleich ist, wie bei den "normalen" E46er. Finde es sehr angenehm in der Nacht.

cu&grux://aldi

Toolmaker
Geschrieben

Ist 100% das gleiche Orange wie beim normalen E46.

marces78
Geschrieben

danke für die mithilfe

gibt es keine pics davon auf dem net??

PANASSIS
Geschrieben
danke für die mithilfe

gibt es keine pics davon auf dem net??

Wieso ist das hier grün?? :-?

5025_832.jpg

Toolmaker
Geschrieben

Bildbearbeitungssoftware :D

aldi
Geschrieben

@PANASSIS: Und wenn er schon mit dem Bildbearbeitungsprog unterwegs war, wurden auch noch die "+"/"-" auf den Paddels rot eingefährbt. Sind ich echt "Silber".

Auch der rote Bereich bei 4'000 Touren im Drehzahlmesser macht nicht wirklich Sinn... :wink: Und in Wirklichkeit werden nie mehr alle LED's leuchten bei der Oeltemperatur, auch wenn er den Wagen in den Begrenzer jagt... :-o

cu&grux://aldi

captainfuture
Geschrieben

das pic mit der grünen beleuchtung ist ein fake.

in wahrheit ist es so, das der m3 e46 eine hellorangene belecuhtung hat. der normale e46 hat eine rote belecuhtung. ich habe jedoch schon beobachtet, dass der m3 2 versch. farbbeleuchtungen hat. ein helles und ein dunkles orange. woran das liegt hab ich bis jetzt nicht rausfinden können.

PANASSIS
Geschrieben

Naja, man sieht ja wo ich das Bild her habe --> bmwworld.com. Dachte es wäre vielleicht so eine Super-Special-Ami-Version wieder mal. augen01.gif

Toolmaker
Geschrieben

Mein M3 hat absolut die gleiche Hintergrundbeleuchtung wie der 330d den ich vorher gefahren hab. Ist eher dunkel- als hellorange.

defiant_m3
Geschrieben

liegt vielleicht an der Leuchtkrafteinstellung, dass der eine eher rot, der andere eher orange meint.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es in einem rot, keineswegs aber in einem grün sein wird. Werde diese Erfahrung in Kürze machen...

Bis denn

stefan

gTa@Belgien
Geschrieben

Schnell gemacht (3 Min) also nicht sehr fein, aber... :wink:

5025_832.jpg

Carsten_D
Geschrieben

hallo zusammen!

...habe ja das glück sowohl den m3...als auch den 330 vor der tür stehen zu haben...also...die tachobelechtung ist definitiv!!!! ...nicht die selbe!

...die restliche instrumentenbeleuchtung (lenkrad, radio, klima usw.) ist jedoch beim m3...als auch beim 330 identisch.

tachobeleuchtung

m3: gelb-/orangeton (tendiert zu gelb)

330: orage-/ rotton (tendiert zu rot)

PS die farbgebung des m3 ist (meiner meinung nach) optimaler!

gruß

carsten

PANASSIS
Geschrieben

Stimmt Carsten, auf dem Bild hier siehts auch mehr nach gelb-orange aus, wobei die restlichen Anzeigen viel rötlicher sind.

gauges2.jpg

Carsten_D
Geschrieben

...schaut euch das pic von panassis an...da dieses die hintergrundbeleuchtung des m3 sehr gut wiederspiegelt.

...die 330 hintergrundbeleuchtung ist viel rötlicher/orager!

carsten

Toolmaker
Geschrieben

Ich bleibe dabei, es ist das gleiche. Beim M könnte es etwas heller erscheinen weil die Ziffernblätter hellgrau anstatt schwarz sind.

Dan.KK
Geschrieben

Hi!

Bei meinem M3 E46 ist die Beleuchtung definitiv nicht die gleiche wie bei meinem 320d! Wie schon jemand geschrieben hat, M3 orange richtung gelb, 320d eher rot!

Mir persönlich gefällt das rote deutlich besser!

:wink2:

Dan

NoLimitDriver
Geschrieben

Da kann ich nicht zustimmen. Mir gefallen die M3 Instrumente um Welten besser als bei meinem 330d.

Dan.KK
Geschrieben

Die Instrumente an sich gefallen mir auch besser. Ich bin nur kein Freund der orangen Beleuchtung!

Persönlich bevorzuge ich das aktuelle weiss von Audi, oder richtig schön rot! :-))!

:wink2:

Dan

gTa@Belgien
Geschrieben

Hab' dieses zufällig auf mein Festplatte gefunden, zwischen vom BMW-Webseite heruntergeladenen Bilder ... also ICH habe das Bild nicht gephotoshopt, und ich glaub' BMW auch nicht...

Das bild : mit grüne Tachobeleuchtung und rote SMG-Paddlesymbole !

tacho.jpg

:-o:-? Vielleicht doch eine Ami-Version ?

BMWPeter
Geschrieben

Zudem hat der M3 E46 bei 8000 U/min. im 3. Gang laut Tacho ca. 165 km/h.

Toolmaker
Geschrieben

Klar doch.

Kurzer roter Bereich bei 4000 U/Min.

Erster Gang bei 8000 U/min knapp 160 km/h. Wahrscheinlich ein Sonderspezialrenngetriebe. :D

Wenn du den Thread durchliest siehst das das selbe Bild auf Seite 1. :bored:

Masterblaster
Geschrieben

Kann es sein, das das evtl. ein Tachotest ist? :-?:oops:

PANASSIS
Geschrieben
Kann es sein, das das evtl. ein Tachotest ist? :-?:oops:

Ne, eher nicht. frech32.gif Dann würden überall 8en stehen und die Zeiger etwas gleichmäßiger zeigen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...