Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
TomSchmalz

Airbox Audi RS4 B7 Ram Air

Empfohlene Beiträge

TomSchmalz
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich möchte euch meinerseits die von mir speziell entwickelte "Air-Box-Ram-Air-TSB7" für den RS4 B7 nicht vorenthalten !

 

Erreichte Luftmasse deutlich über 400g/s auf breitem Niveau.

 

5 Teilig voll Rückrüstbar.

Zum Einsatz kommt ein K&N Filter der mit maximal möglicher Filterfläche aufwarten kann.

 

Als Größenvergleich liegt dieser K&N Filter im B7 Lufikastenunterteil :mrgreen:

 

Die Vorderansicht ohne Stoßfänger

 

Fertige Airbox

 

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TomSchmalz
Geschrieben

die Basis war ein in Serie belassener RS4 B7 mit 394PS

 

Das vorläufige Endergebnis an den selben RS4 B7 sind nun 465PS

 

Tom

Stefan_S
Geschrieben

Lass mich das jetzt mal mit einfachen Worten zusammenfassen:

Du hast durch einen geänderten Luftfilter 70 PS Mehrleistung erzielt ? :D

Mir ist das Prinzip vom Staudruck bekannt - wie ist dieses denn auf dem Prüfstand umgesetzt worden ?

Stefan

TomSchmalz
Geschrieben

habe es ein bißchen "unglücklich" geschrieben :oops:

Die Airbox brachte ein Zugewinn von ehemals 450PS mit 494Nm auf

465PS mit 510NM

Tom

Frime
Geschrieben
habe es ein bißchen "unglücklich" geschrieben :oops:

Die Airbox brachte ein Zugewinn von ehemals 450PS mit 494Nm auf

465PS mit 510NM

Tom

Hallo tom würde mich intressieren was du genau gemacht hast?

Habe bereits eine airbox von pipecross aber die bringt nie die leistung

planktom
Geschrieben
... ein bißchen "unglücklich" geschrieben :oops:

das ist wohl stark untertrieben !

zuerst schreibste

"Erreichte Luftmasse deutlich über 400g/s auf breitem Niveau"

dazu das passende diagramm von

"ein in Serie belassener RS4 B7 mit 394PS"

und schon das nächste diagramm ist in der kopfzeile beschrieben mit :

"Audi RS4 V8 FSI RS5 Manifold + Intake mods"

gibts auch diagramme die ne vergleichbarkeit zulassen ?

muss die steuerung angepasst werden aka chiptuning etc. ?

so sagt das ganze hier mal überhaupt nichts aus :(

TomSchmalz
Geschrieben

Der RS4 B7 hat

X-Pipe Abgasanlage, Hosenrohre ( ohne Vorkat ) mit 100 Zeller HJS, Fächerkrümmer,

Airbox und angepassten Datensatz seitens JDEngineering.

Tom

TomSchmalz
Geschrieben

Moin

Nachtäglich hier das Diagramm

 

Tom

TomSchmalz
Geschrieben

Hi

 

Da mich ja ab und an Fragen nach Bilder erreichen, lade ich mal welche hoch.

 

Die Airbox ist kpl. aus Edelstahlblech gefertigt.

 

Luft tritt nur durch den Schacht vorne rechts aus dem kleinen Lüftungsgitter in die Box.

 

Tom

B7Lufi 008.jpg

B7Lufi 009.jpg

B7Lufi 010.jpg

B7Lufi 011.jpg

B7Lufi 012.jpg

kkswiss
Geschrieben

Was bezweckt die Box?

RAM Air?

TomSchmalz
Geschrieben

Hi

 

Ziel war es dem Motor die maximal mögliche Luft bereit zu stellen und auch

einen Ram Air Effekt zu generieren.

 

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      Vorab:
      Bitte keine Diskussionen um Aussehen, Geschmack, Nutzen, Sinnhaftigkeit etc.
      Es geht lediglich um eine Suchanfrage....
      Danke   ;o)
       
      Suche einen Stossfänger der ehemaligen Tuning-Firma "Imola racing" aus Wiesbaden (siehe Bild). Und auch ausschließlich nur DIESEN Stossfänger (nichts ähnliches oder vergleichbares oder als Basis zum Umbauen)...
       

       
      Anscheinend gehörte diese Firma zur etwas bekannteren "Dimex-Group" auch aus Wiesbaden.
       
      Leider sind beide Firmen nicht mehr existent (zumindest bekomme ich keinerlei Reaktionen auf die mir bekannten Kontaktdaten)
       
      Kennt jemand diese Art von Stossfänger ( !!! entspricht nicht dem NGT-Stossfänger !!! Ist eine "entschärfte" Strassenversion mit kleineren Seitlichen Öffnungen und kleinerer Spoilerlippe)?
       
      Ist dieser Stossfänger noch irgendwoher zu beziehen (inkl. den Carbon-Umrandungen)? Stellt den irgendeine Firma noch her?
       
      Oder hat evtl. jemand diesen Stossfänger, den er zum Verkauf anbietet (inkl. den Carbon-Umrandungen)?
       
      Vielen Dank für Eure Unterstützung...
       
      lg
      Steffen
       
    • Klassen - Motors hat nun den V10 bi Turbo mit TÜV und 850 PS für den R8 und den Huracan. 

      Mit 850 PS klappt es auch wieder gegen die Übermacht der Pista’s, Tributo’s und McLaren‘s 👌🏻
       
       
    • Wollte euch mal mein derzeitiges Alltagsauto vorstellen, den Audi RS4 B9. Ich habe das Fahrzeug jetzt über 2 Jahre in allen verschiedenen Stufen lange getestet und jetzt die größte Ausbaustufe erreicht.
       
      Verbaut wurde folgendes:
      BBS CH-R Nürburgring Edition 
      KW Fahrwerk V4
      Eventuri Intake
      TTE Upgrade Lader
      Milltek Auspuff und Downpipe mit EG-Zulassung
      Wagner LLK und Wasserkühler 
       
      In der letzten Ausbaustufe wurden folgende Werte erreicht und das Schönste  ist, das Auto fährt sich wie Original, aber mit sehr viel mehr Leistung!
       
      Leistung: 643PS & 899NM ( DynoJet Prüfstand)
       
      100-200 km/h 6.68 sek. korrigiert 6.77 sek.
      200-250 km/h 5.86 sek.
      0-200 km/h 9.76 sek.
      0-100 Km/h 3.05 sek. 
      1/4 mile 10.69 sek. @210 km/h
      1/2 Meile 16.8 sek. @257 km/h 
       
      Auto fährt konstant 100-200km/h unter 7 Sekunden.
       




    • http://www.formuladynamics.com/products/4200_dbwem/4200_dbwem.php
       
      Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der blackbox von formuladynamics gemacht?
      Sie verspricht schnellere Gangwechsel.
       
       

×
×
  • Neu erstellen...