Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Shell Optimax ade ... V-Power kommt

tomdude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern auch das erstemal V-Power getankt. Für schlappe 1,239 € :-o:-o

Ob er dadurch besser geht kann ich bisher nicht sagen. Bin noch in der 2ten Einfahrphase. Aber es gibt ja soetwas wie den Plazeboeffekt. Der Glaube reicht also :D:D

Gruß Schranzer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
wenn jemand wissen möchte wie gut das neue V-Power geht:

NLD und captainfuture haben es getestet, zu sehen im Abspann O:-):-))!

www.kralowetz.lu/Premotion.mpg

Ein super Video muss ich sagen :-))! Da hat man endlich mal paar wirklich geile Autos vor der linse...und nen Sound :-))! Echt super! Vielen Dank! :hug:

Geschrieben

Also ihr könnt mich jetzt prügeln und für doof halten - aber ich finde den Sprit richtig gut!

Hatte eigentlich keine großen Erwartungen, tanke nur hin und wieder Optimax wg. des Reinigungseffekts.

Jetzt konnte ich nur V-Power bei Shell tanken (hat sich grad so ergeben) und ich habe wirklich das Gefühl, das er

a) ruhiger läuft

B) etwas geräuschloser & schneller morgens startet

c) spontaner und ohne leichte Verschlucker beschleunigt

Verbrauch kann ich nicht beurteilen, da ich im Moment nur wie bekloppt auf das Gas trete, weil ich es so geil finde..macht einfach nur Fun...

Kann auch sein, das mein M3 vom dauernden Kurzstreckenverkehr etwas eingebremst war, aber jetzt fühlt er sich wie neu an...

Also selbst wenn es nur Placeboeffekt ist, das ist es mir wert...

Ein Kumpel tankt es in seinem 115PS-Calibra Bj. 92 und verbraucht seitdem (jeden Tag gleiche Strecke) statt 9,5 nur noch 7,9l...

Obs stimmt, kann ich nicht sagen...

Christian

Geschrieben

sollte man wenn man dieses V-Power ausprobieren will bis zum letzten tropfen fahren und dann voll machen oder ist das wurscht..?!?

Geschrieben

@AxelF...na das hört sich ja schonmal vielversprechend an :-))! Muss ich wohl doch testen...

@Quantizoni: Also ich würde kurz vor dem Leuchten der Birne tanken...so für 15Euro...und dann wenn das Benzin weg ist nochmal..dann aber gescheit....so würde ich des machen...dann weiß man, dass es garantiert 100% V-Power ist :wink:

Geschrieben

ok!ich beuge mich dem gruppenzwang und werde es so machen wie damien beschrieben hat!!

gut das mein tank nur schlappe 70 liter groß ist!!

:-(((°:-(((°

tja ja!!

:lol:

:wink2: Quantizoni

Geschrieben
wenn jemand wissen möchte wie gut das neue V-Power geht:

NLD und captainfuture haben es getestet, zu sehen im Abspann O:-):-))!

www.kralowetz.lu/Premotion.mpg

..aber nicht in östereich, oder?

oder gibts in wien irgendwo V-power :-?

Geschrieben

nein, habs in deutschland getestet. gleich nach der grenze hab ich wieder optimax reingetankt :lol:

Geschrieben

Ein Kumpel tankt es in seinem 115PS-Calibra Bj. 92 und verbraucht seitdem (jeden Tag gleiche Strecke) statt 9,5 nur noch 7,9l...

Obs stimmt, kann ich nicht sagen...

Deine geschilderten Beobachtungen bin ich jederzeit bereit zu glauben, die Deines Kumpel - wenn überhaupt - nur unter einer Bedingung:

Er hat bisher Normalbenzin getankt.

Selbst dann bin ich skeptisch - wenn ich mich recht erinnere, haben die <=115PS Opel-Motoren aus der Zeit (hatte selbst einen Astra) sogar noch einen Kodierstecker, mit dem man der Motorelektronik sagen muß, ob man Normal oder Super nimmt (halt "Arme-Leute-Klopfsensor", obwohl das für die Zeit schon gar nicht soo schlecht war).

Insofern..

Geschrieben
bei uns soll es das wieder nicht geben.... bei uns gabs noch nicht mal Optimax...

Doch gibt es ! Zumindest letzte Woche an der Shell-Tankstelle an der Sutthausener Strasse. Ich konnte mich trotz netter weiblicher Promotion nicht dazu überwinden, den kostbaren Saft in den Auditank laufen zu lassen.

Grund ?

Super: 104,9 Eurocent

V-Power: 119.9 Eurocent :-o:evil::puke:

Wären bei mir pro Tankfüllung über 11 Euro mehr, rechnet sich absolut nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomdude,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ja, mein Vater wohnt mehr oder weniger daneben und als ich von der A30 gefahren bin, von der NS, hab ichs gesehen....

Habe sogar bei der Tanke an der Sutthauser gefragt, und die meinten, sie würden es in absehbarer Zeit nciht bekommen...

Naja, ich habe dann auch lieber woanders getankt, 75l S+ sind schon teuer genug....

Wobei ich das mal ausprobieren muss, den Unter schied S/S+ oder S+/Optimax merkt man (im direkten Vergleich)

-> vor allem im Verbrauch...

Kacze

Geschrieben

Ich habe es jetzt auch mal probiert.

Es war fast garnix mehr im Tank, da habe ich erstmal für 20€ V-Power reinfliessen lassen (Literpreis bei mir in der Straße 1.19 €). Bem nächsten Tankstopp müsste das im Tank übriggebliebene SuperPlus weg sein, da wird dann nochmal V-Power getankt um den Vergleich zu haben.

Mal sehen ob es wirklich was bringt vom Verbrauch oder der Performance.

Geschrieben

weis wer wenn er endlich mal nach at kommt, will auch mal an test machen!

Geschrieben

ALso...nur mal zur Info....beim Shell in Nürnberg (Wilhelmshavenerstr.:) gibts immernoch Optimax zu kaufen...d.h. das wird noch hergestellt....d.h. das würde zumindest bei DEA rumliegen und kein V-Power....und jetzt sagt bitte nicht, dass Sehll V-Power zum Preis von Optimax verkauft...blöder könnte es ja sonst net kommen oder....

Geschrieben

Hallo Damien,

da muss ich Dich leider entäuschen! Die Shelltanke ist meine Haustankstelle und ich habe mit dem Besitzer gesprochen und er hat mir bestätigt das in dem Tank vom Optimax schon V-Power ist. Somit kannst Du im mom. V-Power zu Optimaxpreisen tanken. aber nur noch bis ca. 21.05., dann verschwinden die Optimax-Schilder.

Gruss MICHI

Geschrieben

Hää....und warum bitte hat nur noch der Typ die Optimax Schilder dran und jede kleine Mini Shell-Tanke in Nürnberg schon die V-power?? :-?

Na dann schaue ich da mal morgen vorbei und frag nochmal nach....wenn ich dazu komme.

Geschrieben

Das V-Power wurde auch im Gegensatz zum Optimax schneller und weiter verbreitet. Das Optimax hatten fast nur große Shell-Stationen.

Die Shell in meiner Straße (etwas kleiner) hatte bis vor kurzem noch "nur" SuperPlus, nicht mal Optimax. Obwohl das schon lange auf dem Markt war.

Aber gleich nach der Markteinführung gabs dort schon das V-Power.

Wahrscheinlich hatte Shell von Anfang an das Optimax als eine Art Zwischenlösung geplant.

Geschrieben
Hallo Damien,

da muss ich Dich leider entäuschen! Die Shelltanke ist meine Haustankstelle und ich habe mit dem Besitzer gesprochen und er hat mir bestätigt das in dem Tank vom Optimax schon V-Power ist. Somit kannst Du im mom. V-Power zu Optimaxpreisen tanken. aber nur noch bis ca. 21.05., dann verschwinden die Optimax-Schilder.

Gruss MICHI

ALso....danke für den Tipp :hug: War heute dort....hab erst nachgefragt...der Mann and er Kasse hat nur gegrinst und "Ja das ist V-Power" X-) Man war ich froh....für 1,12Euro V-Power...hab mal für 50Euro getankt...mal sehen....gerast bin ich nicht...will mir jetzt auch nix einbilden..ich sehe mal wie der sich fährt in den nächsten Tagen....Verbrauch interessiert mich am meisten...mal sehen 8)
Geschrieben

@ Damien

Seit heute Morgen 7.00 Uhr V-Power Tafeln und V-Power Preise :(:(

Gruß MICHI

Geschrieben

Servus

wie ich in einem anderem Thema zu V-Power schonmal erwähnt hatte hatte mein Käfer einen Motorschaden, ca 2-3 std. nachdem ich (erstmals) V-Power getankt hatte.

Diagnose steht fest, Ventilführungshülse am 3. Zyl hatte sich verabschiedet und ist in den Motorraum gefallen. Dumm gelaufen, aber das nur am Rande.

Kann es sein, dass durch eine heissere Verbrennung oder sonstwas, durch V-Power im Tank diese Hülse sich verabschiedet????

MFG

Hami

Geschrieben

Ich habe nun auch erste V-Power-Erfahrungen, obwohl ich erstmal warten wollte. Meine bessere Hälfte hat den Wagen (530i) ohne mein Wissen mit V-Power betankt. Wir hatten eigentlich beschlossen, V-Power erstmal sein zu lassen.

Ergebnis: als ich es nicht wußte, habe ich nichts bemerkt. Seit ich es weiß, meine ich, daß der Wagen leichter hochdreht. 8-) Sehr lehrreich, sowas.

Verbrauch: ist noch zu früh um das zu sagen, es sieht aber so aus, als wäre der Vorteil gegenüber Optimax zumindest im Alltags-Teillastbereich marginal.

Geschrieben

An Damien, RS4Fahrer, M@rtin und alle, die fränkisch können :

Als ich gestern in der Werbung hörte, wie die V-Power aussprechen, mußte ich schon lachen :

:D:D Viehbauer :D:D

Da denke ich doch eher an lahme Kühe und Gülle als an einen Spitzenkraftstoff.

Kein Wunder, daß in Franken statt der beabsichtigten 10 % (V-Power Anteil am Spritumsatz) nicht mal 5 % erreicht werden...

Hätte man es nicht v-max nennen können in Anlehnung an Optimax ?

Wer von Physik eine Ahnung hat, wüßte sofort Bescheid und könnte es auch exakt aussprechen (vau-max, bitte nicht englisch Vieh-Max, das wäre schon wieder ein Landwirt).

"Der Viehbauer is schuld, daß mei Audo su schee fehrd."-Unmöglich !

Geschrieben

Meines Wissens haben die meisten Autos gar kein Kennfeld für 100 ROZ, sondern nur bis 98 ROZ. Nur für die paar Additive zahl ich jedenfalls keine 13 Cent extra.

Geschrieben
An Damien, RS4Fahrer, M@rtin und alle, die fränkisch können :

Als ich gestern in der Werbung hörte, wie die V-Power aussprechen, mußte ich schon lachen :

:D:D Viehbauer :D:D

Da denke ich doch eher an lahme Kühe und Gülle als an einen Spitzenkraftstoff.

Kein Wunder, daß in Franken statt der beabsichtigten 10 % (V-Power Anteil am Spritumsatz) nicht mal 5 % erreicht werden...

Hätte man es nicht v-max nennen können in Anlehnung an Optimax ?

Wer von Physik eine Ahnung hat, wüßte sofort Bescheid und könnte es auch exakt aussprechen (vau-max, bitte nicht englisch Vieh-Max, das wäre schon wieder ein Landwirt).

"Der Viehbauer is schuld, daß mei Audo su schee fehrd."-Unmöglich !

Einfach Klasse! :D Ich lache mich hier tot X-):D:D:-))!

Echt kein Wunder :D

Ich tanke jetzt wieder Super Bleifrei...danke ihr Kühe für 50Liter günstigere Gülle bei Shell in Nürnberg :D:-))!

Ich bin fasziniert von euren Restprodukten, denn durch sie hat mein Wagen weniger verbraucht X-) ich glaub, ich sollte das auch mal machen :D

Geschrieben
Ich habe nun auch erste V-Power-Erfahrungen, obwohl ich erstmal warten wollte. Meine bessere Hälfte hat den Wagen (530i) ohne mein Wissen mit V-Power betankt. Wir hatten eigentlich beschlossen, V-Power erstmal sein zu lassen.

Ergebnis: als ich es nicht wußte, habe ich nichts bemerkt. Seit ich es weiß, meine ich, daß der Wagen leichter hochdreht. 8-) Sehr lehrreich, sowas.

Verbrauch: ist noch zu früh um das zu sagen, es sieht aber so aus, als wäre der Vorteil gegenüber Optimax zumindest im Alltags-Teillastbereich marginal.

ist bei meinem 328i genau so :-). allerdings habe ich laut tacho auch satte 252 km/h geschafft. Der Drehzahlmesser hing da schon bei 6.500 umdrehungen.

vielleicht sollte ich das auch mit meiner freundin versuchen: mach den v-power test.

übrigens: ich glaubte, ein erste wirkung des neuen kraftstoffes nach ca. 100 km zu bemerken.

ps der glaube verleiht flügel :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...