Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Shell Optimax ade ... V-Power kommt


tomdude

Empfohlene Beiträge

Endlich mal was handfestes.

Leider hat sich in der Zwischenzeit aber auch ergeben, daß man kaum noch Markentreibstoff tanken kann ohne utopische Aufpreise für SuperPlus. Zumindest bei uns hier in der Gegend sind inzwischen alle mehr oder weniger auf V-Power Niveau. Für den letzten Cent fahr ich aber kein 15 Minuten mehr durch die Stadt, Bauernfängerei hin oder her. Das wäre weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll.

Was ich tatsächlich genau deswegen inzwischen verstärkt mache: häufiger mal Super statt SuperPlus tanken, vor allem wenn keine Langstrecken mit >200 km/h abzusehen sind.

Mercedes bleibt dafür zu loben, daß auch die neueren Modelle auf Super statt SuperPlus ausgelegt sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • DAMIEN

    17

  • CountachQV

    14

  • TheRealCat

    7

  • Stephan C.

    7

Anstelle des Irrsinns-Sprit kann man auch locker Alkohol- oder Nitro-Booster ins Benzin kippen falls man denn wirklich mal > 98 Oktan brauchen würde.

Der Test ist mal wieder nicht Repräsentativ. Alter Motor, Test nur auf dem Rollenprüfstand und keinerlei subjektive Eindrücke...

Jedoch halte ich ebenfalls nicht Ausschau nach dem "Supersprit". Wenn ich jedoch zu ner Shell komme, tanke ich auch V-Power. Wobei der Preisunterschied nicht mehr als 10 Cent zwischen Super und V-Power betragen darf, sonst fahr ich gleich weiter.

An stark befahrenden Straßen gibt's ja manchmal sogar noch beides. SuperPlus und V-Power/Ultimate.

Mir ist jedoch gestern aufgefallen, dass V-Power überall 14 Cent teurer als Super ist?! Ist das ne dauerhafte Änderung oder nur ne Übergangszeit? Weiß da einer mehr? Sonst lag der Preisunterschied ja nur bei 9 - 10 Cent...

  • 2 Jahre später...

So es tut sich wieder etwas an Shell Tankstellen. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was die Zapfpistole bei Shell bekommt bei der bisher Normal Benzin mit 91 Oktan erhältlich war. Da ja Shell als erster Normal Benzin vom Markt nimmt wäre ja immer ein Platz pro Säule frei.

Aber Shell führt nun zum 25.09.2008 das neue Shell V-Power 95 ein. Also bieten sie jetzt 3 V-Power Kraftstoffsorten an. Das neue V-Power 95 soll pro Liter 5 Cent mehr kosten als das weiterhin erhältliche normale Super.

http://www.shell.com/home/content/de-de/news_and_library/press_releases/2008/shell_v_power_95_170908.html

Und das einfache Super wird dann am Ende komplett vom Markt genommen ... ? 8)

Schließlich habe ich ja auch einen Motor der absoluten High-Tech Sprit verlangt, der in Kooperation mit dem Ferrari Formel 1 Team produziert wird. Das ist mal locker 0,05€ / Liter wert.

Die sollen dann lieber Bier in die leere Zapfsäule einfüllen. Wenn ich mich vor dem tanken besaufe kann ich das vielleicht noch ertragen. :crazy:

Tja man könnte jetzt natürlich hoffen, dass jede Änderung den Freien zu Gute kommt. Aber davon gibt's mittlerweile ja echt wenig. Innerhalb Hamburgs Rund um die Innenstadt gibt's ansich schon wenig Tankstellen, aber eine Freie schon gar nicht. Scahde eigentlich, denn ich könnte mir vorstellen, dass man da durchaus Zulauf hat.

So es tut sich wieder etwas an Shell Tankstellen. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was man die Zapfpistole bei Shell bekommt bei der bisher Normal Benzin mit 91 Oktan erhältlich war. Da ja Shell als erster Normal Benzin vom Markt nimmt wäre ja immer ein Platz pro Säule frei.

Aber Shell führt nun zum 25.09.2008 das neue Shell V-Power 95 ein. Also bieten sie jetzt 3 V-Power Kraftstoffsorten an. Das neue V-Power 95 soll pro Liter 5 Cent mehr kosten als das weiterhin erhältliche normale Super.

http://www.shell.com/home/content/de-de/news_and_library/press_releases/2008/shell_v_power_95_170908.html

Ich versuche seit Jahren, bei Shell nicht mehr zu tanken. Eine solche Strategie sollte man nicht unterstützen :evil: Verdummung des Kunden :evil:

Die sollten lieber normales Super Plus einführen, anstatt wieder so einen Unsinn.

Sehe ich absolut genau so. Vor allem wenn man 98er Super Plus tanken muss und nicht den Sonderzuschlag für V-Power oder Ultimate zahlen will

Und das einfache Super wird dann am Ende komplett vom Markt genommen ... ? 8)

Ich glaub nicht das sie sich das leisten können, da den meisten Dienstwagenfahrer von der Firma auf die Finger gehauen wird wenn sie dauerhaft den F1 (:D) Sprit tanken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomdude,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich für meinen Teil tanke grundsätzlich nur bei freien Tankstellen, ergo hab ich diese 100 Oktan Gedöhns noch nie probiert. Der Sprit ist teuer genug, da brauch ich nicht noch Geld für irgendein Placebo ausgeben.

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich ausnahmsweise mal bei Shell getankt. Superbenzin 1.42, V-Power 95 laut Preistafel 1.44.

Und was sehe ich als ich an die Zapfsäule fahre? Eine junge Blondine mit Shellklamotten und einem Lächeln im Gesicht.

Hat mich nett auf eine Aktion zur Einführung des neuen V-Power 95 aufmerksam gemacht (in diesem Monat gleich teuer wie Super) und daraufhin das Auto betankt.

War in der Zeit bezahlen, habe dann noch kurz gewartet bis die Dame den Fliegendreck beseitigt hat und bin dann gefahren.

Scheinbar geht man bei Shell jetzt in die Offensive. Jedenfalls war heute das erste Mal, dass ich kostenlosen Tankwartservice in Anspruch genommen habe.

Tanken werde ich das neue V-Power trotzdem nicht.

  • 1 Jahr später...

Ich hol den alten Thread mal wieder raus, auch wenn es nicht 100%ig hier her passt.

Da ich eine Tankkarte von Shell habe, tanke ich folglich immer dort. Was mich in letzter Zeit immer mehr nervt ist dieser Tankwart-Service, den Shell anbietet. Ich muss gleich im Vorfeld sagen, dass ich diesen Service nicht nutze.

Aber es stört mich einfach, wenn man noch nicht mal richtig aus dem Auto ausgestiegen ist und schon jemand am Auto steht und losquatscht.

Vor allem seit neustem wird auch gleich folgende Frage gestellt: "Einmal mit V-Power volltanken?" anstatt wie bisher "Einmal volltanken?". Was ich natürlich immer sehr freundlich ablehnen muss.

An der Kasse geht es ja immer noch weiter... "Darf es noch ein Mars für nur 80ct sein? Oder möchten Sie noch einen Ferrari für 2,xx€ mitnehmen?"

Bei den Kunden Impulskäufe auszulösen ist ja gut und schön, aber die aktuelle Masche bei Shell geht mir einfach auf die Nerven.

  • Gefällt mir 1
Ich hol den alten Thread mal wieder raus, auch wenn es nicht 100%ig hier her passt.

Da ich eine Tankkarte von Shell habe, tanke ich folglich immer dort. Was mich in letzter Zeit immer mehr nervt ist dieser Tankwart-Service, den Shell anbietet. Ich muss gleich im Vorfeld sagen, dass ich diesen Service nicht nutze.

Diese Karte habe ich auch - ist ein simples Kundenbindungs-Programm! Deine Beobachtungen (Tankwart und Kasse) kann ich absolut nachvollziehen. Ist leider so - deswegen (und auch wegen der V-Verar..) tanke ich nur noch bei den Freien - die haben auch noch richtiges PLUS ;-)

Habe diese blöde karte nur noch hier rumliegen.Tanke meistens in der Schweiz (S-Plus für 1,08-1,17:D) oder bei Freien.Esso und Westfalen haben auch noch das "normale"Plus.

Unverschämt auch bei Shell daß die einem nicht sagen daß der Service einen Aufpreis kostet.Und die Pistole rammen die womöglich noch so rein daß es an den Lack geht und Benzin auf den Chrom tropft-einmal erlebt und nie wieder.

Ich verstehe allerdings nicht warum sowas in Frankreich häufig noch ganz unaufgeregt und vorsichtig funktioniert.In FRANKREICH***!!!Ist ja nicht garde autofreundlich...

Aber bei Shell muß man sich immer noch so ein,pardon,schwules gesabber anhören:-(((°

Grüße!

... Ist leider so - deswegen (und auch wegen der V-Verar..) tanke ich nur noch bei den Freien...

Das kann ich leider nicht, da die Firma einen Rahmenvertrag mit Shell hat und wir nicht woanders tanken dürfen, sonst wäre ich auch stets bei den Freien.

Den Tankwartservice hat meine Shell-Tanke glücklicherweise schon wieder eingestellt. Bin extra woanders tanken gefahren, weil es mir unangenehm war, bei einer Tankstelle, wo ich eigentlich alle kenne, zu geizig zu sein, einen Service zu bezahlen, den ich wirklich nicht brauche. Mit dem Mars für 80 cent nerven sie aber noch immer.

Aber das gibt´s bei der Post auch, wo man eine Briefmarke kaufen will und das Postmuckel mit auswendig gelernter Formulierung ein Postbankkonto anzupreisen versucht.

Die Ursache des Übels ist meiner Meinung nach hier wie da ein Management, das prinzipiell vielleicht taugliche Marketingmethoden auch dort anordnet, wo sie einfach nicht passen.

Wieso? Der Service kostet doch nichts. Man bekommt eine Karte über 1€ in die Hand gedrückt und wenn man keinen Bock hat das zu zahlen, dann gibt man die einfach an der Kasse ab und sagt, dass man das nicht zahlen möchte. Klar setzt einen das "moralisch" unter Druck, aber so ist das nunmal.

Viele sind bestimmt froh darüber. Aber ich möchte auch nicht, dass jemand Unbekanntes an meinem Auto herumfummelt. Naja einmal hatte ich gerade ein Gespräch am Ohr, als ich auf die Tanke fuhr und hab's machen lassen... Die Folge? Mein Auto ist ja recht flach und der Tankdeckel dementsprechend weit unten. Der freundliche Tankwart nimmt also den Tankschlauch und steckt ihn "von oben kommend" in den Tank. Dabei läuft natürlich das Restbenzin aus dem Schlauch schön über meine ganze Seite vom Auto. Logischerweise habe ich eine Autowäsche auf Kosten der Tanke bekommen und damit war's für mich auch erledigt. Aber das war das erste und einzige mal, dass ich jemand Fremden mein Auto tanken lasse.

Allerdings fragen die ja auch immer netterweise, ob sie mal nach dem Öl schauen sollen. Da mein Auto keinen Ölmessstab hat, sondern eine elektronische Messung macht, bin ich allerdings immer kurz davor "Ja" zu sagen und mal zu schauen, wie lange er nach dem Ölstab schaut :wink:

Letztens war allerdings einer dabei, der war echt plietsch und hat mir auch geholfen (natürlich nicht beim tanken) und hat eben auch mal mitgedacht und nicht nur seinen Job gemacht, sondern über den Tellerrad geschaut. Da hab ich ihm direkt 5€-Trinkgeld in die Hand gedrückt anstatt das über die Shell zu machen. Aber das war auch die wirklich löbliche Ausnahme.

Prinzipiel stört mich der Service aber nicht. Ich persönlich finde auch nichts dabei jedes mal "Nein" zu sagen oder den Mars an der Kasse abzulehnen. Da ich aber meist zur selben Shell-Tanke fahre, kennen die mich mittlerweile so gut, dass ich schon kaum mehr gefragt werde.

Diese "Dienstleistung" bei Shell hat ja auch nichts mehr mit dem klassischen Tankwart zu tun.

Bei uns standen immer (von der Automobiltechnik völlig überforderte) Teenager an der Tanke herum.

Da es nicht um echte Dienstleistung ging, hab' ich den "Service" bis jetzt auch immer freundlich aber bestimmt abgelehnt.

Den letzten echten Tankwart haben wir bei uns schon vor 20 Jahren gehen sehen.

Und ich hab' geholfen, ihn abzuschaffen, weil ich immer beim billigsten getankt habe. :oops:

Jupp, ist momentan wohl stark in Mode. Gestern bei McPaper auch wieder drei Fragen nach anderen Produkten.

Klar, dass das eine englischen Namen hat, hätte mich auch gewundert. Man sollte es aber besser nur da anwenden, wo es Sinn macht. Bei einer bestellten Aussenwäsche ein Zusatzprogramm anzubieten, z.B. jetzt eine extra gründliche Unterbodenreinigung wegen des Salzes auf den Strassen, das passt, da kann man durchaus ja sagen, ein überteuerter Schokoriegel nach dem Tanken macht aber keinen Sinn, das nervt nur.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...