Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Mitglied sucht schönen 348


RomanGeub

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Pepus,

wir verkaufen die meisten Fahrzeug ohne Probefahrt, das ist nicht das Thema. Dennoch gibt es einfach Kunden, denen eine Probefahrt hilft, sich in die eine oder andere Richtung zu entscheiden. Und das ist ja auch in Ordnung, wenn ECHTES Kaufinteresse besteht.

Es ist auch gar nichts Schlimmes, wenn dieser Kunde dann nach der Probefahrt feststellt, dass dieses Fahrzeug - aus welchen Gründen auch immer - nicht für ihn in Frage kommt.

Das war dann eben eine Investition in ein mögliches Geschäft. Und vielleicht kauft er dann ja ein anderes Fahrzeug aus meinem Sortiment - schon mehrmals vorgekommen - oder empfiehlt uns weiter, oder kauft den nächsten dann bei uns, oder oder oder......

Ich habe natürlich auch "Interessenten" die kommen und einen Ferrari Probefahren wollen, am liebsten von Freitag nachmittags bis Sonntag abends um sich dann über den Winter zu überlegen, ob sie sich einen Ferrari oder Porsche kaufen..... Denen sag ich dann aber auch freundlich aber doch sehr bestimmt, sie sollen im Frühjahr wiederkommen wenn sie sich entschieden haben....... das hat sich dann erledigt...

Neuwagen werden natürlich prinzipiell nicht Probegefahren, das verstehen aber die Kunden auch problemlos...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht ein bisschen OT aber mal ne blöde Frage.

Mal angenommen ich will mein Auto verkaufen. Bei der Probefahrt passiert etwas. Bordsteinrandler vielleicht ein Dreher mit anschlag oder ein Getriebeschaden durch verschalten, Motorschaden oder was weiss ich was noch sein könnte.

Bleibe ich auf dem Schaden sitzen oder wie ist das?

Da überlege ich mir doch ob ich als privater meinen Ferrari in fremde Hände gebe und bete das ich ihn heil wieder bekomme.

....Da überlege ich mir doch ob ich als privater meinen Ferrari in fremde Hände gebe und bete das ich ihn heil wieder bekomme.

Günzi, Du sollst ja auch nicht Dein Auto einfach hergeben :wink:

sondern natürlich bei der Probefahrt dabei sein !

bei meinen - zugegebenermaßen nur - privaten Verkäufen hat sich folgende Strategie bisher bewährt:

Probefahrten finden nur mit mir...und durch mich ... statt X-)

Gruß aus MUC

Michael

Bei der Probefahrt passiert etwas. Bordsteinrandler vielleicht ein Dreher mit anschlag oder ein Getriebeschaden durch verschalten, Motorschaden oder was weiss ich was noch sein könnte.

Prinzipiell gilt wie immer und überall die Verursachungshaftung.

"Wer einen Schaden verursacht MUSS auch dafür aufkommen" (sollte an sich aber auch einfach selbstverständlich sein, Gentlemenlike eben)

Da aber nicht ein jeder ein Gentlemen ist, oder dieses Wort nicht einmal kennt geschweige denn schreiben kann, empfehle ich zur Vorsicht folgende Lektüre, und schriftliche Absicherung VOR Probefahrt!

Lies mich

Und mich auch noch, mit Formularen!

@ me308

Michael, ich will meinen auch nicht verkaufen. Es war nur so ein Gedanke. Ich stelle mir das schwierig vor, sagen wir mal 30-50k auf den Tisch zu legen, wenn ich das Auto nicht selber mal gefahren bin.

@Luimex

Werner hattest du das schon mal und wie geht man damit um? Es kann doch nicht sein das ich bei dir, sagen wir mal einen 430er Probefahre, an einer Ecke hängen bleibe, aussteige und sage " Sorry, aber das ist ja ein Unfallwagen" ( das ist jetzt mal ganz spitz ausgedrückt) dann in mein Auto steige und heimfahre.

Mein besagtes Autohaus arbeitet gewiss mit keinerlei Tricks, denn es gibt bei ihm einfach keine Probefahrt. Ob es nun an seinem Ruf liegt, oder die Klientel über genug Kleingeld verfügt, dass denen eine Probefahrt egal ist. Keine Ahnung, aber es soll ja Leute geben, die bestellen sich glatt einen neuen Ferrari, ohne dass sie ihn probegefahren sind. :-o

Gruß

Ebenso arbeitet mein Freund . Würde es so nicht funktionieren , wäre er wohl schon pleite .

Er arbeitet auch mit einem Österreichischen Partner zusammen , vielleicht ist es das welches Pepus meint .

Nochmal ich würde auch nur mit Probefahrt kaufen aber bei ihm geht es ohne und funktioniert .

Ohne dubiose RE Importe

  • Mitglieder

@Luimex

Werner hattest du das schon mal und wie geht man damit um? Es kann doch nicht sein das ich bei dir, sagen wir mal einen 430er Probefahre, an einer Ecke hängen bleibe, aussteige und sage " Sorry, aber das ist ja ein Unfallwagen" ( das ist jetzt mal ganz spitz ausgedrückt) dann in mein Auto steige und heimfahre.

nein, wir hatten bisher noch keine Schäden bei einer Probefahrt.

Da unsere Fahrzeuge aber durch die roten Händlerkennzeichen Vollkasko versichert sind, sollte soweit zumindest mal alles abgedeckt sein.

Ärgerlich wäre es trotzdem immer.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RomanGeub,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Luimex: Mir ging es nur darum, dass es Luxus Autohändler gibt, welche generell keine Probefahrt zulassen und dennoch keine Pappenheimer (wie hier zitiert) sind.

@ ilTridente: Den Händler den ich meine, betreibt als Hauptsparte Luxus Multimedia und mit dem Autohandel hat er erst später begonnen.

Zum Thema Probefahrt: meinen 348er habe ich damals an einen Bekannten verkauft, ohne dass er eine Probefahrt absolviert hat. Er wollte nicht.

Meinen 355er habe ich von einem Freund und Clubkollegen im Winter beim Schifahren in Obertauern per Handschlag gekauft, ohne Probefahrt. Ich wollte nicht.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen, ob er eine Probefahrt zulässt, oder nicht. Aber generell zu sagen: "ohne Probefahrt kauft oder verkauft man einen geliebten Schatz nicht", gilt für mich nicht.

Gruß

  • Mitglieder
Schlussendlich muss es jeder selber wissen, ob er eine Probefahrt zulässt, oder nicht. Aber generell zu sagen: "ohne Probefahrt kauft oder verkauft man einen geliebten Schatz nicht", gilt für mich nicht. Gruß

da geb ich Dir zu 100% Recht :-))!:-))!

Und nur um den Thread nun vollkommen Off Topic zu bringen,

könnte man den immer wieder so beliebten,

wie selbstverständlich nur an den Haaren herbeigezogenen Vergleich

KFZ / Frau bringen!

Würdet Ihr eine Frau ehelichen wollen (bis auf der Rost uns scheidet),

die Ihr nicht ........:-o

*Prust*

  • Gefällt mir 1
Und nur um den Thread nun vollkommen Off Topic zu bringen,

könnte man den immer wieder so beliebten,

wie selbstverständlich nur an den Haaren herbeigezogenen Vergleich

KFZ / Frau bringen!

Würdet Ihr eine Frau ehelichen wollen (bis auf der Rost uns scheidet),

die Ihr nicht ........:-o

*Prust*

soll es auch geben :-)))

Und nur um den Thread nun vollkommen Off Topic zu bringen,

könnte man den immer wieder so beliebten,

wie selbstverständlich nur an den Haaren herbeigezogenen Vergleich

KFZ / Frau bringen!

Würdet Ihr eine Frau ehelichen wollen (bis auf der Rost uns scheidet),

die Ihr nicht ........:-o

*Prust*

... und ich dachte, ein Bayer geht immer noch schön brav Sonntags in die Kirche. X-)

Da es mit der Heirat heutzutage nicht mehr weit her ist, gäbe es demzufolge ja gar keine Käufer mehr, sondern nur mehr Probefahrer, ggf. auch über das Wochenende. O:-)O:-)O:-)

Gruß

Und um meinen Mathelehrer zu zitieren: "bevor ihr in den Hafen der Ehe einlauft, macht viele Hafenrundfahrten"

... ja genau, am besten wie unser Thread Starter mit einer Probefahrt (Pardon Hafenrundfahrt) bei Luimex ohne sich rückzumelden.

Gruß

Thema Probefahrt kommt immer auf den Kaufpreis an.

Geht doch einfach mal in das Autpohaus mit Sportwagen und fragt da nach ob ihr einen Probefahrt machen könnt aber mit diesen Fahrzeugen.

http://www.lamminger-gmbh.de/index.php/home

Einmal,

Maybach 57S Neufahrzeug oder Mercedes-Benz SLR McLaren Coupe Neuzustand.

oder dort hin und diesen Wagen Probefahren,

http://www.autosalon-singen.de/de/moderne_liste.html

Einmal,

Pagani Zonder F C12S oder den Bugatti Veyron Super Sport.

Ich bin mir zu 99 % sicher, da sagen die Verkäufer Nein.

Interessant wäre doch mal jetzt zu Wissen, welches Autohaus sagt den ja zur einer Probefahrt wo man selber fahren darf. Aber Sportwagen über 200 T. Euro Bitte.

Ich Persönlich kann es Mir nicht Vorstellen.

Dann fehlt es wohl eher an deiner Vorstellungskraft!! O:-)O:-)

Selbstverständlich wird das tagtäglich gemacht. Bei den Marken Lambo oder Ferrari z.B. gibt es gar nicht wirklich etwas unter der von Dir genannten Schwelle!

Dort bekommt man aber dafür z.B. während des Service auch mal ein KFZ über 300

Das nennt sich dann Kundenbindung, Kunde lecker machen!... Sehr schlaue Strategie!

Aber uns fehlen noch deine Tricks! Wann kommen die! VERRAT SIE UNS!

P.S.: Und auch einen Pagani (und gerade den) würde ich bei echtem Interesse (an dem es nicht hapert) und echter Kaufabsicht (daran eher) nur MIT Probefahrt kaufen wollen.

Es kann ja sein, dass er mir nicht paßt. So etwas kommt vor. Auto paßt einfach nicht, von der Ergonomie, Fahrverhalten, fehlender Lenkradheizung, oder was weiß denn ich noch alles!

Hab ich selbst schon mehrfach erlebt.

Wenn ein KFZ mir nicht schon beim Rollout vom Hof "paßt" dann kann ich direkt wieder umdrehen, das wird dann nie etwas, die Liebe verfliegt, das kommt vor. :-(((°

...Ich Persönlich kann es Mir nicht Vorstellen.

Manuell, demnach hast Du Deinen 348 ohne Probefahrt gekauft ? :???:

Probefahrt gehört für mich selbstverständlich dazu, ganz einfach um festzustellen ob alles so funktioniert wie es funktionieren soll.

Gruß, Georg

@ kai360:

... natürlich habe ich schon vor dem Kauf (ohne Probefahrt) einen 355er gefahren, ob es den die Leidenschaft in mir entfacht. Aber zum Glück habe ich einen großen Bekannten und Freundeskreis, welche mich ebenso kennen und mir auch ihr Auto anvertrauen.

Das so etwas geht? Jüngstes Beispiel:

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/54257-erste-fahrt-360-cs-blut-geleckt.html

@ GeorgW:

Ob alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, kann ich bei einer Probefahrt bei einem anderem Modell, welches ich noch nie gefahren bin nicht feststellen. Den 348er bin ich damals zur Probe gefahren. Beim 1. Service, als der Meister damit fuhr, wurde gleich die Spur eingestellt. Denn das Auto war lt. seiner Aussage unfahrbar. Ich bin noch nie einen anderen 348er gefahren, für mich war das ganz normal, wenn er hinten etwas leicht wird.

Ob nun alles Andere funktioniert kann ich testen lassen oder auch im Stand bekunden. Aber wie gesagt es gibt genügend Leute, welche ein Auto blind bestellen, obwohl es noch nicht einmal ein Foto gib, nur um die Lieferungszeit zu verkürzen.

Gruß

Manuell, demnach hast Du Deinen 348 ohne Probefahrt gekauft ? :???:

Probefahrt gehört für mich selbstverständlich dazu, ganz einfach um festzustellen ob alles so funktioniert wie es funktionieren soll.

Gruß, Georg

Nö,Nö, Manuel hat seine Probefahrt nach dem Kauf absolviert, 70km in 2012 ( Post 30.09.12 )

http://www.carpassion.com/ferrari/46155-liste-fuer-super-e10-ferrari-3.html

Ich habe meinen 355er übrigends auch ohne Probefahrt gekauft, wusste um den Zustand des Autos aus Vorbesitz, es war von Kind an klar, das es ein Ferrari sein muss, ein anderes Modell kam optisch wie auch finanziel nicht infrage. Fertig.

Verstehe übrigends nicht, das wenn man ein bestimmtes Modell sucht, man dann Xmal einen anderen Probefahren muss, darüber schlafen muss. Dies ist wohl dann der Fall, wenn viel zu viele andere ein Mitspracherecht haben.....

Wenn ich beispielsweise einen bestimmten roten Ferrari mit schwarzer Ausstattung suche, ihn fahre,

der Zustand u. Preis passt, was habe ich dann davon, mir noch 5 andere ,, gleiche´´anzuschauen, was soll da dann anders sein ??

  • Gefällt mir 1

das ist wohl einfach eine mentalitätsfrage: manche menschen brauchen bei allen entscheidungen länger, andere sind spontaner. ich hatte bisher maranello, 360 und 348 ohne probefahrt gekauft, nur am telefon. entscheidend ist die quelle und vielleicht, dass es keine dumpingangebote waren. kleinere mängel, die bei übernahme aufgefallen sind, wurden problemlos übernommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...