Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Mitglied sucht schönen 348


RomanGeub

Empfohlene Beiträge

Würde ich heute nochmal kaufen würde ich wieder billig kaufen mit diesen Kriterien in dieser Reihenfolge:

1. Nachvollziehbarer Service am Motor durch Rechnungen bei qualifiziertem Personal

2. Nachvollziehbare Historie

3. Qualität des Lackes und des Innenraums, Funktion der elektrischen Komponenten

4. Laufleistung, Vorbesitzer

Eigentlich im Ansatz alles gut, wenn nicht so viele Verbrecher in der Branche tätig wären. Was nutzt z.B. ein komplett ausgefülltes Service Heft, wenn alles getürkt ist?

Hat ein Auto schon sehr lange gestanden, dann kommen die ersten Schäden auch in der Regel erst nach einigen Monaten zum Vorschein. Lieber ein Auto mit mehr KM aber regelmäßig und mäßig bewegt. Vor allem in der Vergangenheit sind einige 348 von ihren Besitzern oft nur einen ganz kurzen Zeitraum gefahren worden um diese dann wieder abzustoßen. Was während dieser kurzen Zeit mit dem Auto geschehen ist, kann sich jeder ausmalen.

Ich denke, man benötigt, trotz aller Fachkompetenz auch ein wenig Glück, um ein gutes Auto zu ergattern.

Jedenfalls viel Glück bei der Suche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe ich genau so: ein (scheinbar) topp gepflegter Wagen mit wenig gefahrenen km (laut Tacho) kann dir genau so gut nach 2...3 Monaten um die Ohren fliegen, wie eine "ehrliches" Auto mit nen paar 10Tkm mehr auf der Uhr und etwas Patina locker noch 60...70000km ohne Probleme abspulen kann.

Und noch ein Tipp: als Wertanlage taugen die 8-Zylinder Modelle nicht wirklich, wenn Du die auch fahren willst :wink:

Alex.

Na schlimmer als dein Gebastel kann es nicht werden...

P.s.: Ein Kfz-Meister ist nun mal vom Fach.Eigentlich logisch,oder?

Wo bitte ist mein Ferrari ein gebastel :crazy:, nur weil ich ein anderes Lenkrad habe oder wie ???????

Nein dem ist eben nicht so, nicht jeder KFZ Meister ist gleich wie der andere KFZ Meister ist eben so und wird es auch immer so sein. Beispiele kann ich dir gerne bringen.

Sehe ich genau so: ein (scheinbar) topp gepflegter Wagen mit wenig gefahrenen km (laut Tacho) kann dir genau so gut nach 2...3 Monaten um die Ohren fliegen, wie eine "ehrliches" Auto mit nen paar 10Tkm mehr auf der Uhr und etwas Patina locker noch 60...70000km ohne Probleme abspulen kann.

Und noch ein Tipp: als Wertanlage taugen die 8-Zylinder Modelle nicht wirklich, wenn Du die auch fahren willst :wink:

Alex.

Als Wertanlage allerdings für andere...O:-)

Teilelieferanten, Werkstatt...:D

ich weiss nicht, wie ernsthaft der te hier die suche betrieben hat und ob er bei luimex angefragt hat. auf mein angebot der kontaktaufnahme zu meinen 348 hat er sich zumindest bis heute nicht gemeldet.

  • Gefällt mir 1

Danke nostra, warEn paar interessante Fakten dabei.

Ich denke der richtige wird mir schon bald ins Auge springen. der Ferrari wäre mein erstes auto was ich nicht von heut auf morgen kaufe und das ist auch gut so. is ja eh bald winter!, Bin mich im Moment noch bisschen am orientieren und außerdem würde ich noch gerne paar tage warten bis mein altes Auto verkauft ist .(ursprünglicher Käufer ist gesprungen)

..eine gewisse beratungsresitenz hat hier schon den einen oder anderen ein paar erhebliche Mäuse mehr gekostet zum Schluss, es gibt hier doch etliche 348 Fahrer mit unterschiedlichen Erfahrungen beim Kauf ihres Autos. Man kann es glauben, muss es aber nicht. Wer nicht vom geballten Wissen zumindest einiger User hier profitieren mag, sollte am besten auch keine Fragen einstellen, wenn er selbst schon alles besser weiß. Übrigens, der Winter hat noch keinen Ferrari billiger gemacht ! Das Angebot von Luimex ist mehr als gut...

Wie bei immobilien die Lage, Lage, Lage, ...

Halte ich es bei autos: ich kaufe das beste, das ich bekommen kann.

Wenn ich mir das nicht leisten kann, lasse ich es. Billig plus Ärger plus Kosten plus

entgangenen fahrpass plus verpasste Saison ist viel teurer.

meine autos, so ambitioniert der Weiterverkaufspreis dadurch auch sein mag, fanden immer

schnell einen Liebhaber und Sammler. Soliden Werterhalt gibt es mit diesen Grundsätzen beinahe bei jedem Fahrzeug.

  • Gefällt mir 2

Treffender hätte man es nicht formulieren können....

Denke hiermit ist nun wirklich alles gesagt. Roman, mit den von Dir genannten Rahmenbedingungen wirst Du Deine Ansprüche leider weiter runterschrauben müssen. Billige Ferraris wird es unterm Strich nie geben und für richtig gute Exemplare muss man zu dem tieferliegenden Mobile od. Autoscout-Durchschnittspreis gedanklich 10-15T € draufrechnen, ist so und wird auch immer so sein.

In punkto 348er mit Werterhalt oder sogar Wertsteigerung gebe es dann mit 35T € eh nichts zu holen - 348 GTCompetizione (50 mal produziert) liegen schon weit über 100T€, bei 348 GTB (220 Stück) und 348 GTS (218 Stück) sehe ich Deine Zahlen zwar zutreffend - jedoch in etwas geänderter Reihenfolge ;-) ... 1. od. 2. Hand, von Privat, unter 35t km machen locker 50t €.... für einen schönen 348 GTB oder GTS.

In diesem Sinne viel Erfolg !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RomanGeub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Interessant wie hier immer wieder Interessenten abgeschreckt werden, selbst Automechatroniker.

Man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn ein eh schon nicht allzu beliebtes Modell wie der 348er, gar keiner mehr haben will.

Die Porschegemeinde wird es danken.

hier wird doch niemand abgeschreckt: einen billigen ferrari zu kaufen, muss man sich nur leisten können. das darf ja gesagt werden und entspricht wohl auch unserem allgemeinen erfahrungsschatz hier.

Wenn Du wüsstest wie viele KFZ-Meister beim Thema Ferrari schon aufgegeben haben, obwohl sie vorher die Helden waren.

Ist doch völlig egal. Wie viele Automechaniker bekommen nichtmal ne Kupplung beim 3er Golf getauscht? Bestimmt 30 Prozent. Solche Dinge stehen eh nicht zur Debatte. Was andere können ist mir egal und meine technischen Fähigkeiten kann sowieso keiner von euch einschätzen. Bevor ich nen zahnriemen machen würde, werde ich mich auch noch ausreichend erkundigen. Auch hier im Forum. Warum wird da jetzt rumdiskutiert. Diese ganze Diskussion ist völlig überflüssig. Für Tipps worauf man bei dem Auto achtet bin ich dankbar aber diese blöde Grundsatzdisscusion geht mir links rein und rechts raus.

Interessant wie hier immer wieder Interessenten abgeschreckt werden, selbst Automechatroniker.

Man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn ein eh schon nicht allzu beliebtes Modell wie der 348er, gar keiner mehr haben will.

Die Porschegemeinde wird es danken.

Finde ich auch seltsam. Es wird sich immer weiter reingesteigert.natürlich rechne ich mit Reparaturen! Is noch normal bei nem Fiat aus 92 der lange stand! War bei dem 348 von meinem ex-Chef auch so. Man kann sich eben auch selber froh reden. Thema verfehlt würde meine frühere Lehrerin unter den Tread schreiben

Is noch normal bei nem Fiat aus 92 der lange stand!

Das hört sich nach echter Leidenschaft für die roten Renner aus Maranello an. Insofern sprichst/schreibst Du hier mit den falschen Leuten.

Thema verfehlt würde meine frühere Lehrerin unter den Tread schreiben
Ist aber nicht Deine Englischlehrerin oder?:D

Mein eigener Senf dazu: Einige User, die Dir gut gemeinte Ratschläge gegeben haben (glaube mir, die meinten es wirklich gut), haben schon diverse Ferraris oder Lambos (vergleichbare Themen) gekauft, besessen, restauriert, verkauft etc. Also würde ich denen gut zuhören, es sei denn, Geld und Zeit spielen bei Dir keine Rolex und Du hast eine sehr hohe Frustrationstoleranz. Viel Glück!

  • Gefällt mir 2
Das hört sich nach echter Leidenschaft für die roten Renner aus Maranello an. Insofern sprichst/schreibst Du hier mit den falschen Leuten....

...das war auch mein erster Gedanke, merkwürdige Einstellung zum Objekt der Begierde...:???:

Und dann unbesehen ein Angebot als 3K zu teuer taxieren ? Lieber 3K zu viel ausgeben als 1K zu wenig...

Viel Erfolg und Gruß, Georg

Das hört sich nach echter Leidenschaft für die roten Renner aus Maranello an. Insofern sprichst/schreibst Du hier mit den falschen Leuten.

Ist aber nicht Deine Englischlehrerin oder?:D

Mein eigener Senf dazu: Einige User, die Dir gut gemeinte Ratschläge gegeben haben (glaube mir, die meinten es wirklich gut), haben schon diverse Ferraris oder Lambos (vergleichbare Themen) gekauft, besessen, restauriert, verkauft etc. Also würde ich denen gut zuhören, es sei denn, Geld und Zeit spielen bei Dir keine Rolex und Du hast eine sehr hohe Frustrationstoleranz. Viel Glück!

Ich schreibe mim iphone du ******

Ich schreibe mim iphone du ******

Und was möchte unser dieser Post nun sagen?

Bist du ein Angsteller der hochgeschätzten Firma Apple?

Oder schreibst du gerne Worte die durch ******* ersetzt werden?

Oder schreibst du ganz einfach gerne Sternchen?

Hach Fragen über Fragen, die weder einer Antwort bedürfen noch eine Wert wären.....O:-)O:-)O:-)

sondern eher danach rufen diesen Thread den Weg alles Irdischen gehen zu lassen!

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Der Threadstarter hat in seinem Post geschrieben, was er gerne hätte und was er max. dafür zahlen kann/möchte.

Es wurde ihm ein Fahrzeug vorgeschlagen. Nun gehe ich davon aus, dass er die gängigen Portal schon durchforstet hat und noch nicht das geeignete Objekt gefunden hat.

Eventuell ist es schwer solch ein Fahrzeug zu finden, das den in Post #1 aufgeführten Anforderungen entspricht.

Bist Du auf einen roten tb fixiert?

...also ich nutze diesen Thread nochmal und breche eine Lanze für die Jungs und Mädels hier die sich mit den Fragen rund um unsere Diven drehen beschäftigen.

Ihr habt mir sehr beim Kauf und bei meinem ersten aber wohl nicht letzten Problem fix geholfen.

Danke

....und Roman viel Glück bei der Suche :-))!

  • Gefällt mir 1
.... Für Tipps worauf man bei dem Auto achtet bin ich dankbar aber diese blöde Grundsatzdisscusion geht mir links rein und rechts raus.

ich denke Du hast einfach den falschen Eintieg in das Thema gewählt. TOP Zustand und billig kaufen ist immer mit viel Diskussionspotential behaftet. Stattdessen, worauf muß ich beim Auto achten und wie viel muss ich investieren wenn ich günstig kaufe, wäre wahrscheinlich geschickter gewesen. Also nicht wundern, dass die Diskussion etwas anders läuft als erwartet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...